ich bin neu hier und lese schon eine Weile mit. Unser Wunsch ist die Anschaffung eines Sprinters und der Ausbau zum Reisemobil in Eigenregie. Allrad wegen mehr Traktion abseits Asphalt ... fahren aber sicher kein extremes Gelände. Mit dem Mercedes-Konfigurator haben wir folgendes Fahrzeug im Auge:
Sprinter Kastenwagen 316 CDI 3,5 t, Radstand 3665 mm, Hoch, 120 kW
Lack arktikweiss, metallic wirklich besser?, Stahlräder 6,5 J x 16
Sonderausstattungen
1) Reserverad 63,00 €
2) Reserveradhalter unter Rahmenende 93,00 €
3) Kraftstofffilter mit Wasserabscheider 152,00 €
4) Dachbedieneinheit mit 2 Lesespots 88,00 €
5) Komfort-Fahrersitz 105,00 €
6) Heizung für Fahrersitz 78,00 €
7) Heizung für Beifahrersitz 178,00 €

9) Klimaanlage halbautomatisch geregelt, TEMPMATIC 1.722,00 €
10) Tankgeber für Zusatzheizung 163,00 €
11) Radio Sound 5 429,00 €
12) Batterie zusätzlich für Nachrüst-Verbraucher 243,00 €
13) Trennrelais bei Batterie zusätzlich 105,00 €
14) Generator 14 V / 180 A -,- €
15) Steckdose 12 V Kofferraum / Laderaum 54,00 €
16) Parametrierbares Sondermodul 228,00 €
17) Multifunktionslenkrad mit Reiserechner 355,00 €, Kombiinstrument (Pixel-Matrix-Display) -,- €
Fahrzeugpreis: 48.587,00 €, 19% MwSt.: 9.231,53 €, Kaufpreis inkl. 19% USt. ab Werk: 57.818,53 €
Eventuell gleich mitbestellen? :
18) Warmluftstandheizung (würde aber später vielleicht lieber Truma Combi einbauen)
19) Fenster (würde aber lieber kleinere Wohnmobilfenster mit Rollo z. B. Seitz einbauen)
20) Stärkere Lichtmaschine 220 statt 180 A?
Vielleicht könnte der eine oder andere Profi unter Euch mal drüberschauen ... für Tipps und Kommentare bedanke ich mich schon im voraus ganz herzlich.
Eliwan