Freue mich immer über Tipps
 Werd beim zumachen besonders aufpassen dass ichs nicht überdrehe!!
 Werd beim zumachen besonders aufpassen dass ichs nicht überdrehe!!Freut mich auch das das mit den Kerben deiner Meinung nach auch ok is
 Was würdest du zum abdichten verwenden?
 Was würdest du zum abdichten verwenden? mfg Andreas

Werd beim zumachen besonders aufpassen dass ichs nicht überdrehe!!
 Werd beim zumachen besonders aufpassen dass ichs nicht überdrehe!! Was würdest du zum abdichten verwenden?
 Was würdest du zum abdichten verwenden? 

Weil so elastisch kommt mir das Material auch nicht vor.
 Weil so elastisch kommt mir das Material auch nicht vor.   

(120x120x160) Ich glaub ich hab genung!
 (120x120x160) Ich glaub ich hab genung! 

Hallo Andreas,Andreas 4x4er hat geschrieben:Grüß euch!
Habe vor ein paar Wochen meine Fenster und meine Dachhaube bekommen.
S4 für €250,50 ohne Steuer
Midiheki für €300,00 ohne Steuer
30€ Versand nach Österreich
Für meine Seitenfenster habe ich mich für Seitz S4 Ausstellfenster in der Dimension 90x50 entschieden.
Eine größe höher wäre sich vom Ausschnitt her auch ausgegangen, allerdings war mir hier die Biegung des der Wand zu stark und
ich hätte zuviel unterlegen müssen.
http://www.reidata.net/cms/index.php?ca ... 20Material#
Allerdings bin ich von der Qualität der Fenster nicht 100%ing überzeugt. Is mir schon klar das meistens die Mechanik zugunsten des Leichtbaus leidet....
Am meisten stören mich dich unterschiedlichen Spaltmaße links und rechts!!

Die Teleskopaussteller sind auch sehr "einfach" ausgeführt und arritieren nur sehr grob. Hätte mir mehr als 4 Positionen erwartet.
Is aber anscheinend stand der Technik nachdem die Seitz Fenster so beliebt sind.... naja
Das Midi Heki mit Kurbel und Zwangsbelüftung allerdings trifft meine Erwartungen voll und ganz,
Öffnungswinkel is super und der Kurbelmechanismus funktioniert echt klasse!
Der Preis geht klar für das Ding!
Was ich aber generell sehr schwach für S4 und Heki finde is das keine 1:1 Schablone beiligt, und sei sie auch
aus Butterpapier oder auch eine Universalschablone mit Markierungen zum selber ausschneiden... das wäre echt angemessen für den Preis!
Lg Andreas

Ich such so einen schon lange, könnte die Ablage nämlich auch gebrauchen. Weiss jemand was sowas kostet beim Freundliche ?
 Ich such so einen schon lange, könnte die Ablage nämlich auch gebrauchen. Weiss jemand was sowas kostet beim Freundliche ?

Will ja hauptsächlich im freien Grillen
 Will ja hauptsächlich im freien Grillen  

Kann ich nur unterstreichen, nicht so preisgünstig wie Lüster-Klemmen, dafür aber in Punkto Qualität und Sicherheit top, gibt es übrigens riesige Preisunterschiede, habe mir meine kürzlich aus der "Bucht" recht preisgünstig geholt !Nimm dafür Wago klemmen.