anbei mal ein ziemlich erschreckendes Beispiel von Überladung und nicht Einhaltung der Lasi. Krausig sowas, wie man nur so ohne Gehirn und Verstand arbeiten kann ist mir ein Rätsel.
Grüsse Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Ist zwar ein alter Hut, aber grundsätzlich maßen sich die Bullen und noch schlimmer, das BAG an, willkürlich Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen, weil sie selbst sowohl dienstlich, als auch privat unterwegs sind. Wenn sie es zumindest dienstlich einfach lassen würden, wären sie weniger gefährdet und praktisch überflüssig = arbeitslos. Privat sollten sie und deren ach so theatralisch gefährdeten Familien zwar jeglichem Steuerzahler gleich stehen, sind jedoch privilegiert.
Im 1. Bericht legt der Bulle dem Fahrer quasi in den Mund, die Geschwindigkeitsschilder gesehen zu haben. Der Fahrer ahnt noch gar nicht, welche Konsequenz dieses Detail haben könnte. Ferner nötigt der Bulle den Fahrer m.E., den Verstoß zuzugeben, ohne daß dieser oder dessen RA die Beweismittel anfordern konnte.
Im 2. Bericht fällt als erstes diese Horde Bullen mit wunderbarsten, neuen Sprintern vom BAG auf. Der Fahrer hat dessen Ladung vorbildlich gesichert. Diese gerissenen Bremsscheiben sind nicht erst seit 1 Minute gerissen und drohen, jeden Moment zu explodieren. Der Mechaniker hat das m.E. richtig erkannt und hätte in der Werkstatt sicherlich besser arbeiten können, als auf dem Parkplatz. Hier hätte man die Kirche im Dorf lassen und den Brummi unter Auflage zum Kunden abladen und anschließend in die Spedition beordern können, anstatt ihm scheinheilig anzubieten, den Lkw vom Kumpel-Abschlepper des Bullen zur nahe liegenden Kumpel-Werkstatt schleppen zu lassen. "Eine Hand wäscht die andere" sagte mir mal ein Bulle.
Angesichts des 3. Berichtes braucht sich kein Deutscher mehr wundern, im Ausland durch deren Bullen ganz besonders abgezockt zu werden.
Beim 4. Bericht ist der LT zweifellos überladen, jedoch verstehe ich noch nicht mal als Deutscher das Kauderwelsch der Bullin. Interessant ist doch, daß der LT mit zGG 3,5t auch 5,1t mühelos verkraftet. Das nenne ich doch mal Sicherheitsreserve. Ich hatte selbst schon mal das Gewicht einer Palette Zement unterschätzt und diese hinten in meinen 216er laden lassen, der dann absolut in den Federn hing. Jedoch fuhr ich dann mit ca. 30km/h die 3km bis nach Hause. Bloß gut, daß mir weder dienstlich, noch privat ein Bulle oder dessen Familie begegnete und die Palette Zement nicht zum tödlichen Geschoß wurde.
Die restlichen "Beiträge" habe ich mir erspart.
Zweifellos, verkraftet der LT dies. Denke doch mal dass jeder von uns Sprinter oder LT Fahrern schon einmal überladen war. Ich hatte auch mal das Gewicht von 2 Paletten Bruchsteinen unterschätz und ca 2 Tonnen eingeladen. Die Federn gingen zwar runter, wenn man aber die Paletten ganz vor geschoben hatte, hatte es sich in Maßen gehalten. Ich musste damit 60 km fahren und bin sicher angekommen. Gesichert war die Ladung natürlich vorschriftsmöglich.
Grüsse Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.