Iphone (R) am Sprinter NCV3 betreiben.

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Bohnsdorf
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 26 Dez 2010 08:31

Iphone (R) am Sprinter NCV3 betreiben.

#1 

Beitrag von Bohnsdorf »

 Themenstarter

Hallo liebe Interessensfreunde :P

Ich würde gern in meinem Sprinter mein Iphone4 an mein Command anschließen.
Habe das Command 2.0 also ohne SD-Kartenschacht. Habe einen CD-Wechsler dran, eine Rückfahrkamera und ein Klinkekabel am Aux dran (alles Original vom Freundlichen).
Über das Klinkekabel höhre ich ab und an mal Musik vom Iphone. Nun möchte ich aber auch ganz gern die Freisprechfunktion nutzen und wolltze mir bein Freundlichen ein Craddle für´s Iphone holen - soweit so gut! Sollte ca. 250 Euronen kosten doch dann sagte er mit das ich aber keine Musik hören könne, lediglich Iphone laden und per Bluetooth mit dem Craddle verbinden.

Das reicht mir nicht in der heutigen technischen Zeit!.

Ich würde gern ein Craddle haben, welches mein Iphone lädt, womit auch Freisprechen (lelefonieren vom Command aus) funktionert und womit ich auf meine Musiksammlung in Telefon per Display zurückgreifen kann?

Das kann doch nicht so schwer sein! Geht das?
Mein Command ist vernetzt, wenn das wichtig ist!

Über einen Ratschlag oder einen Tip wäre ich sehr dankbar, vieleicht gibt es ja auch ein spezielles Interface, die Freundlichen konnten mir nicht helfen, die hatte alle keine Ahnung was ich überhaupt möchte :-(

Danke
Benutzeravatar
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Iphone (R) am Sprinter NCV3 betreiben.

#2 

Beitrag von Lord »

Geht nicht habe ich auch schon durch lange drüber nach gegrübelt.
Habe ein Bluetooth allgemein Adapter genommen ist günstiger und das Iphone per Auxkabel noch mal ans Radio doppelt hält länger ist da die Devise bei MB :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Habe noch nichts gefunden ausser halt neues Radio rein. :evil:
Bohnsdorf
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 26 Dez 2010 08:31

Re: Iphone (R) am Sprinter NCV3 betreiben.

#3 

Beitrag von Bohnsdorf »

 Themenstarter

Danke für deine Antwort,
über ein neuer Radio habe ich auch schon Nachgedacht doch das hat ja nun auch wieder Nachteile di da wären: Kaum bedienbarkeit über die Lenkradtasten bzw. speist ein neues "Radio" keine Informationen ins Sprintersystem ein.

Ich lass es einfach wie es ist!

Kannst du mir solch einen Bluetoothempfänger empfehlen?
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5919
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Iphone 4 am Comand APS NTG2 per Kabel ./. Bluetooth

#4 

Beitrag von Rosi »

Ich bin kein Telefon-freak, habe aber ein iPhone 4 geschenkt bekommen, weil mein altes Telefon quasi kaputt war und ich Apps für meine Arbeit benötige. Ich bekomme das iPhone aber nicht per Bluetooth via Cradle SAP V2 mit meinem Comand verbunden.
Das iPhone bekomme ich quasi nirgends mit Bluetooth verbunden, weder mit anderen Telefonen, noch meinem HP TouchSmart IQ500; es könnte ergo sein, resp. vermute ich, daß Bluetooth defekt ist oder ich zu blöd oder ich nicht genügend Zeit für die Produkte opfere.
Alternative: iPhone per MB Media Interface Kabel. Geht das + welches Kabel brauche ich?
Leider kann man bei Mercedes keinen Sprinter von 2006 bis 2009 suchen, sondern erst ab 2009. In meinem Sprinter ist die Komfortsprechanlage vernetzt eingebaut.
Das Komfort-Bedienelement B6 656 1020 ist mir eigentlich zu viel Aufwand für das Provisorium.
Weiß jemand, ob die Mobiltelefon-Aufnahmeschalen A2128201751 oder A2128201951 funktionieren?
Antworten