Schmierung Blattfedern
Schmierung Blattfedern
Hallo alle User
Nun der Sprinter und dessen Blattfedern ist für mich neu. Hab ihn jetz seit einem Jahr. Immer wenn es warm wird, quitschen mächtig die Blattfedern.
Nun meine Frage: Was nehmt hier um dies zu verhindern, bzw. zu vermeiden ??? Bzw. wie macht ihr was, um das quitschen zu beseitigen ??
Vielen Dank und gute Nacht
Holgi
Nun der Sprinter und dessen Blattfedern ist für mich neu. Hab ihn jetz seit einem Jahr. Immer wenn es warm wird, quitschen mächtig die Blattfedern.
Nun meine Frage: Was nehmt hier um dies zu verhindern, bzw. zu vermeiden ??? Bzw. wie macht ihr was, um das quitschen zu beseitigen ??
Vielen Dank und gute Nacht
Holgi
Re: Schmierung Blattfedern
Sinds wirklich die Federn oder vielleicht was anderes, Buchsen etc.? Blattfedern ölen ist mir selber neu, aber frag doch mal bei Baustellenlkw nach, die sind ziemlich die einzigen, die Blattfedern auf LKW noch haben, wegen der Steuer und so.
00:47!!!
Das Forum schläft nie
00:47!!!
Das Forum schläft nie

2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Guten MorgenTwisty hat geschrieben:Sinds wirklich die Federn oder vielleicht was anderes, Buchsen etc.?

Ich denke mal das es die Blattfedern sind, da der Sprinter noch neu ist. Selbst wenn der Sprinter steht und ich im Laderaum hin und her laufe, knarren voll die Blattfedern. Ist es feucht oder nass, ist das Geräuch weg.

Danke - Holger
Hy Holger
Das deine Federn knarren , kann ich mir fast nicht vorstellen
also bei meinem Quickt es auch wenn du drin rumläufst.Kommt aber defenetiv von der Feststellbremse
zumindest bei meinem!

Das deine Federn knarren , kann ich mir fast nicht vorstellen

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Ich bin mal Wahrsager und sag was dann kommt. "Das ist Stand der Technik"
Mal Ernst, hatte mal bei meinem W124 was ganz ähnliches, da quitschten bei bestimmter Witterung die Domlager, is derzeit wieder verschwunden...
Die dumme Frage zum Schluß: Haste sicher auch mehr als eine Feder pro Seite?

Mal Ernst, hatte mal bei meinem W124 was ganz ähnliches, da quitschten bei bestimmter Witterung die Domlager, is derzeit wieder verschwunden...
Die dumme Frage zum Schluß: Haste sicher auch mehr als eine Feder pro Seite?

2009er 35C18V/P
Hallo und DankeOpa_R hat geschrieben: Kommt aber defenetiv von der Feststellbremsezumindest bei meinem!
Dann werde ich es mal ohne versuchen / überprüfen.
Ab zu MB warte ich noch, die legen mir die Karre für Tage lahm.
Holgi
-
- Ist öfters hier
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Ich fahr ja nu seit über 5 Jahren NCV3, aber von quietschenden Blattfedern hat hier noch keiner berichtet, das wüßte ich auf jeden Fall ! 

Moin Hans
Na wie schon Opa_R schrieb, kann sein das es von der Feststellbremse kommt. Daran hätte ich nicht gedacht. Für mich als Laie lagen die Blattfedern sehr nahe.
Also werde ich die Feststellbremse abschmieren.
Nein, war nur Spaß!
Gruß Holger
Na wie schon Opa_R schrieb, kann sein das es von der Feststellbremse kommt. Daran hätte ich nicht gedacht. Für mich als Laie lagen die Blattfedern sehr nahe.
Also werde ich die Feststellbremse abschmieren.

Gruß Holger