3 x Sprinter im Visier der Polizei
Re: 3 x Sprinter im Visier der Polizei
Vox wird aber locker unterboten von Kabel 1 mit "Achtung Kontrolle"
319er fahn muss man sich leisten können
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Nachtrag !!! die geeichte gemessene Geschwindigkeit war nicht 210 km/h sondern 200 km/h ...
Die 210km/h hatte das Messfahrzeug auf dem Tacho stehen.
Mfg
BikeAlex
Die 210km/h hatte das Messfahrzeug auf dem Tacho stehen.
Mfg
BikeAlex
V6 319CDI, mittel -lang, -hoch, Automatik, Graphit...
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
Re: tatsächliche Aufgaben der Polizei
Genau so sieht es aus!Rosi hat geschrieben: Der Beitrag erfüllt die Klischees des Volkes, das lieber mit 130km/h und Fahrrädern auf dem Dach durch die Republik gurkt, den Sprinter aber, der seine Ladung oder die Fracht des Volkes im Fahrzeug transportiert, am liebsten von den Autobahnen verbannen will.ARBEITSTIERE sind immer am :rsch
Mir geht das Gezeter schon immer auf den Wecker, fährt man mit einem Transporter flott bekommt man den Vogel gezeigt, läßt man es gemächlich angehen wird man auf 3m Abstand bedrängt und mit der Lichhupe bearbeitet von wildgewordenen Vertretern oder Möchtegern-Rennfahrern

Sicherlich hat die Zahl der Unfällte mit Transporten in den letzten Jahren zugenommen, sicher ist der ein oder andere schwere Unfall durch pure Unvernunft oder Selbstüberschätzung geschehen, ein großer Teil sicher auch durch Übermüdung und knechten der Fahrer...
Interessant wären mal die nackten Zahlen:
Wie viele solche Transporter waren in Deutschland vor 20 Jahren zugelassen und wieviele heute?
Wieviele ausländische Transporter die durch unser Land fahren sind zusätzlich auf den Straßen unterwegs durch die vielen Grenzöffnungen um uns rum?
Und nicht zuletzt wäre interessant wie viele Kilometer die Kategorie Fahrzeuge im Jahr zurücklegt, die Laufleistungen zusammengezählt dürfte ziemlich gigantisch sein und würde das Klischee von der "unfallträchtigsten Fahrzeugklasse" als absoluten Blödsinn entlarven, da bin ich mir ziemlich sicher

Es muß schon auch brücksichtigt werden wieviel gefahren wird, ein Auto was nur steht verursacht natürlich keine Unfälle, anders gesagt: "Wo gehobelt wird fallen Späne...!"
Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
__318CDI Mittellang__
ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben.....
aber meine, statistisch nichts aussagende, bewertung ist für kurierfahrer wenig entlastend.
auf dem von mir und kollegen überwachten-BAB abschnitt A45 Herborn/Gambacherkreuz und
A5 Hanauer-Kreuz bis Alsfeld (mit einem ebenso hier klischeehaften belegten audi A8 video fzg)
hat im schnitt täglich 5 transporter mit ergebnissen wie:
--lenkzeiten von bis zu 15std. bei bis zu 1300km am tag!!
z.b blumen- und fischfahrer ffm/flugh. bis kiel/grossm. täglich......
oder hochwichtige elektronikteile etc. ..................
--überladungen (bei pkw zulassungen) von 500%!!!
--geschwindikkeitsübertretungen von bis zu 100% in bausellen oder in geschwindigkeits zonen
-solo sowie im hängerbetrieb
all dies tatvorwürfe kommen wie o. schon gesagt täglich vor und sind -auch bei positivster sichtweise-
absolut nicht entschuldbar.!!
der einwand das *der kunde....*, das *der chef.....* können dem risiko nicht gerecht werden.
michael
aber meine, statistisch nichts aussagende, bewertung ist für kurierfahrer wenig entlastend.
auf dem von mir und kollegen überwachten-BAB abschnitt A45 Herborn/Gambacherkreuz und
A5 Hanauer-Kreuz bis Alsfeld (mit einem ebenso hier klischeehaften belegten audi A8 video fzg)
hat im schnitt täglich 5 transporter mit ergebnissen wie:
--lenkzeiten von bis zu 15std. bei bis zu 1300km am tag!!
--geschwindikkeitsübertretungen von bis zu 100% in bausellen oder in geschwindigkeits zonen
-solo sowie im hängerbetrieb
all dies tatvorwürfe kommen wie o. schon gesagt täglich vor und sind -auch bei positivster sichtweise-
absolut nicht entschuldbar.!!
der einwand das *der kunde....*, das *der chef.....* können dem risiko nicht gerecht werden.
michael
Bavaria Camp-Montana II-all in
2xsolar (je110w) evoy Brennstoffzelle,
*die schönsten stellplätze haben keine steckdosen*
auf Sprinter 212D Bj. 1996--9,3ltr/100km
Grüsse aus Hessen
Simone & Michael
skype me butz0071
Grüsse aus Hessen
Simone & Michael
skype me butz0071
Re: tatsächliche Aufgaben der Polizei
Ich meine mal vor längerer Zeit ein Statistik gesehen zu haben, daß pro angemeldeten Transporter mehr Unfälle passieren als bei PKW (aber stärker rückläufig), bezogen auf die Fahrleistung war die Unfallhäufigkeit aber sogar geringer als bei PKW.Disc316 hat geschrieben:Interessant wären mal die nackten Zahlen:
Kann aber als Quelle nur mein Gedächtnis angeben

Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
Okay, 15 Std bei 1300km, das ist ja fast noch harmlos, gut durchgekommen würd ich sagenbutz007 hat geschrieben: --lenkzeiten von bis zu 15std. bei bis zu 1300km am tag!!

Wenn man aber vom leicht übertriebenen mal absieht und es ernst meint mit der Moral und der Sicherheit:
Der Fisch stinkt vom Kopf her, genau da ist das Problem, es wird seitens der Politik seit Jahren zugesehen wie massivst gegen die Gesetze vertoßen wird, es gibt Firmen deren Philosophie der "besondere Service" ist, natürlich "äußerst günstig", da werden Touren an "Subunternehmer" vergeben die niemals unter Einhaltung der Gesetze zu fahren möglich sein werden, mir sind da ein gutes Dutzend Unternehmen bekannt!
Und auch deren Rechtfertigung:
Unsere AGB weisen ausdrücklich auf die StVO hin, sie ist einzuhalten bla bla bla, notfalls mit einem 2. fahrer bla bla bla, bei "marktüblichen" 33 Cent pro km (gefahrener km) mit einem 3,5 Tonner????

Aber da schreitet niemand ein, es könnten ja wieder ein paar Arbeitslose mehr sein in der Statistik, da öffnen wir lieber den Sklavenhändlern Tür und Tor, "Freie Marktwirtschaft, hurra!!"
Leider ist die Not vieler arbeitssuchender, meist junger Männer groß, oft werden sie auch noch mit falschen Versprechungen gelockt, das ist leider Realität, deshalb bekommen auch die allerletzten Ausbeuter immer zuverlässig Nachwuchs... von nicht bezahlten Löhnen, die in dieser Branche durchaus üblich sind, möchte in an dieser Stelle gar nicht erst reden ...
In der Branche müsste dringend mal was passieren, aber so bürgerfern wie unsere Politik regiert sehe ich da sehr schwarz, wenn auf wen losgegangen wird dann sind es die ganz ganz kleinen Lichter

Ich bin froh daß ich den Absprung aus dem Haifischbecken "Transportgewerbe" geschafft habe, noch nie fand ich es so zum ko**** wie im Moment, und das nach 21 Jahren...
PS:
Ich finde es bemerkenswert das es staatlicherseits getragen wird daß Videofahrzeuge vom Typ Audi A8 (habe ich noch nie gesehen) als notwendig angesehen werden ... ähm, das ist ja unser aller Steuergeld?!?!

Also eigentlich, um auch die schnellsten Sprinter zu kriegen könnte man ja auch mal über die Anschaffung von einigen R8 oder Bugatti Veyron nachdenken

In diesem Sinne, eine gute Nacht und allzeit gute Fahrt...
Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
__318CDI Mittellang__
-
- Ist öfters hier
nur mal so, der Beitrag von Vox ist über ein Jahr alt mit den Erntehelfern und den beiden Sprinter nebeneinander. Wenn Vox kein neuses bzw. geiles Material hat kommen Wiederholungen. Gleiches gilt für andere Sendungen vom gleichen Sender, Good bye Deutschland usw.
Niemand hält auf Autobahnen den Sicherheitsabstand ein auch nicht diese die es Ahnden. Die Grenze ist doch wohl nur bei "viel zu wenig". Eingermaßen vernüftig Fahren und man kommt gut durch. Die letzten 400.000 km habe ich "nur" 6 Punkte bekommen aber wegen Überladung. Darin sehe ich nicht ein reines Verkehrsvergehen! ANSONSTEN SEHE ICH OFT ZIVIS AUF DER BAHN UND WUNDERE MICH DARÜBER WAS DIE SO DURCHGEHEN LASSEN. Anderer Tag andere Zivis und 3 Punkte sind drin.
Ach, und für alle die es nicht Wissen, Autobahnzivis erkennt man immer an der Antenne die sie für ihren Funk brauchen. Die normalen Antennen, sogenannte Haifischflossen, reichen nicht aus für diese Funkwellen. Somit sind sie gezwungen ( noch) die langen Antennen zu verbauen. Aus der Sitzposition des Sprinter kann man dann hervorragend das eingebaute Funkgerät sehen. Ich schreibe extra Autobahnzivis, es gibt auch Zivis die Regional mal über die Bahn schauen. Da kann es mal vorkommen das die keine Lange Antennne haben ist aber sehr selten.Zb.um verdachtsunabhängige Personenkontrollen durchzuführen. In der Regel werden alle Zivisstreifen Autos mit Funk ausgerüstet.
SO NUN ABER ZURÜCK ZUM THEMA.............
Niemand hält auf Autobahnen den Sicherheitsabstand ein auch nicht diese die es Ahnden. Die Grenze ist doch wohl nur bei "viel zu wenig". Eingermaßen vernüftig Fahren und man kommt gut durch. Die letzten 400.000 km habe ich "nur" 6 Punkte bekommen aber wegen Überladung. Darin sehe ich nicht ein reines Verkehrsvergehen! ANSONSTEN SEHE ICH OFT ZIVIS AUF DER BAHN UND WUNDERE MICH DARÜBER WAS DIE SO DURCHGEHEN LASSEN. Anderer Tag andere Zivis und 3 Punkte sind drin.
Ach, und für alle die es nicht Wissen, Autobahnzivis erkennt man immer an der Antenne die sie für ihren Funk brauchen. Die normalen Antennen, sogenannte Haifischflossen, reichen nicht aus für diese Funkwellen. Somit sind sie gezwungen ( noch) die langen Antennen zu verbauen. Aus der Sitzposition des Sprinter kann man dann hervorragend das eingebaute Funkgerät sehen. Ich schreibe extra Autobahnzivis, es gibt auch Zivis die Regional mal über die Bahn schauen. Da kann es mal vorkommen das die keine Lange Antennne haben ist aber sehr selten.Zb.um verdachtsunabhängige Personenkontrollen durchzuführen. In der Regel werden alle Zivisstreifen Autos mit Funk ausgerüstet.
SO NUN ABER ZURÜCK ZUM THEMA.............
Das mit der Antenne ist ein guter Tip. Ich glaube, im 2. Weltkrieg konnte man den Panzer des Kommandanten auch an der Antenne erkennen - wenn man den Abschoß, war der Feind vorübergehend Kopflos. Hab ich mal gehört. So, nun, aber WIRKLICH zurück zum Topic 

die geschichte mit der 2. antenne
ist genauso richtig wie die mim panzer
nämlich gar net!!!

ist genauso richtig wie die mim panzer

nämlich gar net!!!

Bavaria Camp-Montana II-all in
Grüsse aus Hessen
Simone & Michael
skype me butz0071
Grüsse aus Hessen
Simone & Michael
skype me butz0071
-
- Ist öfters hier
Nicht der " 2 Antenne" sondern die kurze oder Haifischflosse wird durch eine etwa 50 cm Antenne auf dem Dach hinten ersetzt! Da Zivis mittlerweile immer neuwertige obere Mittelklasse fährt und die keine langen Antennen mehr haben, erkennt man das sehr gut. Tatsache!
Vox, RTL, Sat1, alles das gleiche. Nur daß die einen mehr Geld reinstecken um den Blödsinn nochmal künstlich aufzubauschen. Ansonsten nimmt sich dat nix.