16 Zoll für T1N

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: 16 Zoll für T1N

Beitrag von Opa_R »

Hans hat geschrieben:Müßte diese Teilenummer sein 16-Zoll-Alu A903 401 2802, Schorsch, Du kannst ja nochmal gegenprüfen !

Die Felgen gab es auch noch bei Westfalia für den James-Cook, lagen bei 1.000 € für 4 Stück ! :wink:
Hy :wink:
Zapf am Montag mal meine US Teilequelle an :roll: melde mich dann :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
ARO-LT35
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von ARO-LT35 »

Hallo

Könnte das die gesuchte Stahlfelge sein?

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 9034011802

Gruss Andi
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von benjamin »

ARO-LT35 hat geschrieben:Hallo

Könnte das die gesuchte Stahlfelge sein?

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 9034011802

Gruss Andi
:roll:
Nicht schlecht, Malloney! :wink:

Wenn es die ist, sollte die anhand der ET-NR (A9034011802) auch über MB bestellt werden können?

http://www.online-teile.com/mb/advanced ... 02&x=0&y=0

Was meinen die Sternschrauber unter uns? Bzw. die, die sich mit MB's Ersatzteil-Distributionspolitik auskennen...:mrgreen:

Wäre ja zu schön, wenn die Geschichte nur von einer Teilenummer abhängt...erinnert mich an ein Codewort, dass du einfach haben musst.
Bei Mercedes gibst du kommentarlos einen Zettel ab, wo die Nummer hingekritzelt steht. Der Teilemann schaut dich darauf ebenfalls stillschweigend an und nach endlosen zwei Sekunden Blickkontakt lässt er ein kaum erkenntliches Nicken vernehmen. Daraufhin sagt er: "Sie werden erwartet, Mister Bond. M freut sich, Sie wieder einmal zu sehen". Du wirst zur betriebseigenen Lackierkabine begleitet, die in Tat und Wahrheit ein Lift ist, um in die Katakomben des geheimen Teile-Entwicklungslabor zu gelangen. Der Teilemann, der dich begleitet, ist in Wirklichkeit "Q", der Leiter der Labors. Während ihr höfliche Belanglosigkeiten austauschend durch unterirdische Gänge marschiert, sind im Hintergrund immer wieder Testsituationen neuer Entwicklungen zu sehen. Tragbare Raketenwerfer, Laserbrillen, Miniguns etc. schreddern am Laufmeter unschuldige Dummies. Irgendwo steht auch ein Sprinter NCV4, der per Knopfdruck aus den Nebelscheinwerfern zielsuchende Raketen abschiessen kann. Irgendwann kommt ihr dann in einen scheinbar leeren Raum. Nachdem sich die Tür hinter euch mit einem leisen "...mmsieet" geschlossen hat, gibt Q an einer Wandkonsole ein Zahlenkombination ein (Insider wissen, es handelt sich dabei um die eingangs erwähnte ET-Nr.). Daraufhin, Zisch- und Entriegelungsgeräusche emittierend, fährt aus dem Boden eine transparente Vitrine hoch (die Kamera filmt den kritischen Moment von oben und zoomt auf das Objekt heran). Vage ist zunächst nur ein runder Schemen zu erkennen...doch schlussendlich merken wir, dass es das lang gesuchte Felge ist...!! :mrgreen:

Würde mich freuen, wenn die ET-Nr stimmt und das der Schlüssel zu den Teilen ist. Wenn du sie als private Person nicht bekommst, kann bestimmt ein Sternmann aus dem Forum sie beschaffen.

Beste Grüsse
Benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
laforcetranquille
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von laforcetranquille »

Themenstarter

Hut ab Jungs, hier wird man geholfen !!!
Wennn das mit der Teilenummer un einer Bestellung klappen sollte öffnet das wohl ein Türchen um auch noch andere Teile zu bekommen. Z.B. die sagenumwobene VA-Erhöhung um 30 mm ( Einschweissteil). Was durch Zufall Jemand welche Tragfähigkeit diese Felgen haben ?
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Bin heut mit eurer ET Nummer zum Lagercheffe getapst :roll: Sollen so bestellbar sein ( nicht gesperrt für "D" ) und kosten 187,-€ :roll: Bei Problemen bitte melden !!!!!!
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Familien_LT
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Familien_LT »

Hallo zusammen,
hat denn nun jemand die Felgen drauf, ohne schleifen und mit Tüv?
Wenns klappt mach ich vielleicht auch, im online-Handel kosten die ja nur 100 Euro.

bis dann
Familien_LT
Famsurf-Sprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Famsurf-Sprinter »

Hallo liebe Sprinter Gemeinde,
ich bin neu hier. Fahre einen 216ner in mittlerem Radstand und seit ca. 2 Monaten einem SCA Hochdach. Der Ausbau beginnt nun langsam. Es sollen 5 eingetragene Sitze rein (zwei Einzelsitze vorn und eine 2er Sitzbank von MB + ein Einzelsitz in der 4er Dinnette hinter dem Fahrersitz) und ein doppelter Boden für die Surfbretter, so dass Wohn- und Transportbereich räumlich getrennt sind. Heute werde ich die Seitz S4 Fenster einbauen, wenn das Wetter mitspielt.
Da die Winterreifen langsam runter sollen und ich neue Sommereifen brauche frage ich mich gerade, ob die hier oben genannten Felgen samt Reifen bei uns TÜV fähig sind und ob man mit einer Angleichung des Tacho´s rechnen muss. Hat sich schon jemand getraut?!
Vielen Dank für Eure Antworten!

Famsurf-Sprinter
xriss
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von xriss »

meine Oberaigner James Cook mit 16 "Rädern und g inglehaut cut Grüße .... chris :)

Bild
oldoak01
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von oldoak01 »

Hallo XRISS,

was hast du genau für einen Sprinter und welches BJ?

Ich hab einen Oberaigner 313 BJ 2003 (Schaltgetriebe) -> und bei mir ist zwischen Getriebe und Verteilergetriebe eine kurze Gelenkwelle.

Auf deinen Fotos sieht man das bei dir das Verteilergetriebe direkt an das Getriebe angeschraubt ist.

Ich dachte das ist der wesentliche Unterschied zwischen dem neuen Verteilergetriebe für den neuen Sprinter und dem T1N.
Das eben das neue Verteilergetriebe am neuen Sprinter angeschraubt wird ohne eine kurze Gelenkwelle.

Und das deswegen dann nicht das neue Verteilergetriebe mit der Untersetzungsstufe i = 2,5 im T1N eingebaut werden kann.

Hast du ein Automatik oder Sprintshift Getriebe?

Es schaut nämlich so aus als hättest du das neue Verteilergetriebe verbaut bei dem es die grosse Untersetzungsstufe gibt (beim meinem wurde mir von Oberaigner mitgeteilt das nur die kleine Stufe i = 1,4 möglich ist)

Oldoak
xriss
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von xriss »

Hier sind einige Bilder von meinem Getriebe
mein Bus 2005 ist om612
Zentrum difflock kein hinten: (, werde ich hinzufügen, wenn
permanente Straße
Übersetzungsverhältnis 1,42
ZG4
Hinterachse beträgt 3.737
inglhaut Rad enlargent / Schnitt mit G Rädern

hoffe, das hilft, grüße chris

einige Bilder :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
oldoak01
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von oldoak01 »

Super - Danke.

das heisst jetzt also das Oberaigner irgendwann zwischen 2003 und 2005 das Verteilergetriebe geändert hat.
Dieses neue Verteilergetriebe wird nun auch im neuen Sprinter verbaut - was wiederrum bedeuten würde das es eigentlich möglich sein müsste hier die Untersetzung auf i = 2,5 ändern zu lassen (bzw selbst zu ändern). Oder liege ich da falsch?
Einzig das alte Verteilergetriebe (wie es bei mir verbaut ist - mit einer kurzen Kardanwelle zwischen Getriebe und Verteilergetriebe) da ist keine Umrüstung auf i = 2,5 möglich.

Noch was @XRISS: hast du automatik oder schaltgetriebe?
xriss
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von xriss »

schaltgetriebe 5 speed :D
Antworten