Bisher kannte ich niemanden aus dem Forum persönlich - das ist jetzt anders
Wie im "Erfrischungskur-Thraed" mal kurz erwähnt gabs bei uns letztens panierten und mit Käse und Schinken gefüllten Spargel.
Viel arbeit laut meiner Holden, jedoch sollte es das gestern auch wieder geben. Also bei der Einkaufstour nach Spargel ausschau gehalten,
jedoch war gegen 14 Uhr nichts ordentliches mehr zu finden.
Bei uns im Dorf gibt es aber einen Bauern, also war klar wir fahren noch beim Bauern vorbei und holen uns frischen.
Als wir auf dem Hof einfuhren standen schon ne Menge "schicker" Leute vor dem "Partystadl"
(der Bauer hat den Stadl wirklich schön umgebaut, kann man mieten auch mit Bewirtung)
Uns war sofort klar , eine Hochzeitsgesellschaft ! Aber nicht von wem!
Wir mit unserem gepökelten Fleckensprinter also draufzu... nach meiner kurzen Anfrage nach dem Spargelverkauf stiegen wir aus,
gingen vorbei und die Bäuerin erklärte uns Ihren Ausverkauf...
Beim zurückschlender stand bei unserer rollenden Baustelle schon ein "kurzer, sympatisch wirkender weißhaariger, JUNGER *räusper Mann"
der mich gleich fragte wo ich den Spoiler her hätte und ob ich das Sprinter-Forum kenne...
Es war Max auf der Hochzeit seiner Tochter und er hatte sofort den Bus erkannt
Kleine Welt! - wir haben einen kurzen Smalltalk gehalten, auch die Gattin kennen gelernt und ich finde Max - das sollten wir mal mit etwas
mehr Zeit vertiefen. Dein Sprinterstammtisch sollte Realität werden...
Grüße Claus
ps. Auf dem nächsten Hof, wurden wir erstmal ausgelacht "Muttertag ist der Spargeltag im Jahr" auch Ausverkauft. Wir haben aber dann gratis aus der Kiste
mit den dünnen Spargel (bekommen sonst die Kühe) , 2 Kilo nehmen dürfen. Ich hab natürlich nen 5er in die Kaffeekasse...
Der Bauer lachte und meinte noch "Geschenkt ist wie geklaut - macht keinen Spaß, gell"