Sicherheitsfrage!

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Dean_Martin
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Sicherheitsfrage!

Beitrag von Dean_Martin »

Themenstarter

Hallo Leute,

bin neu hier und grüße erstmal jeden hier.

Ich habe eine spezielle Sicherheitsfrage! Ich habe vorhin meinen Sprinter vollgeladen für die Tour morgen früh. Als ich rückwärts ran fahren wollte, bemerkte ich an der Kontrollanzeige, dass noch eine Tür offen ist und es war grad die vollgeladene Seitentüre.

Nun, dann hab ich versucht, die Seitentür etwas aufzuziehen und sie richtig zu zuhauen! Aber die Ware blockierte einigermaßen. Dann hab ich die Seitentür fast zur halber aufgemacht und mit Gewalt zugehauen, sprich, es hat sich so angehört bzw. dass sie komplett zu ging nun hab ich aber ca 1CM freiraum oben und an der Seite von außen, die Türe ist aber zu! trotzdem blinkt es mir vorne immer noch an, dass die Tür nicht zu ist.

Meine frage ist nun, kann da was schlimmes passieren? also kann die Tür wärend dem fahren auf gehen? sprich, sie ist eigentlich zu, nur ca 1cm schaut sie immer noch raus! ich würd mal sagen zu 90% ist sie dicht!

Trotzdem wollt ich mal hier fragen, ob ich so fahren kann? weil ich fahr ja morgen auch auf die Autobahn drauf oder wie kann ich sie kontrollieren, damit sie so nicht auf geht?

Viele Grüße
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Re: Sicherheitsfrage!

Beitrag von Twisty »

Kleiner Tipp: Türen nicht als Ladungssicherung mißbrauchen, die mögen das nicht und streiken dort, wo ihre eigentliche Aufgabe liegt: beim Schließen!!!
Ist das Schloss einmal oder zweimal eingerastet, wenns nur einmal is´, ist die Tür eigentlich offen, oder?
Stell dir vor, die Schiebetür wird durch den Druck durch die Ladung aufgedrückt und du schmeisst die Trümmer auf nen Radfahrer oder so.
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

Dean_Martin hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich habe eine spezielle Sicherheitsfrage! Ich habe vorhin meinen Sprinter vollgeladen für die Tour morgen früh. Als ich rückwärts ran fahren wollte, bemerkte ich an der Kontrollanzeige, dass noch eine Tür offen ist und es war grad die vollgeladene Seitentüre.

Nun, dann hab ich versucht, die Seitentür etwas aufzuziehen und sie richtig zu zuhauen! Aber die Ware blockierte einigermaßen. Dann hab ich die Seitentür fast zur halber aufgemacht und mit Gewalt zugehauen, sprich, es hat sich so angehört bzw. dass sie komplett zu ging nun hab ich aber ca 1CM freiraum oben und an der Seite von außen, die Türe ist aber zu! trotzdem blinkt es mir vorne immer noch an, dass die Tür nicht zu ist.
Meine frage ist nun, kann da was schlimmes passieren? also kann die Tür wärend dem fahren auf gehen? sprich, sie ist eigentlich zu, nur ca 1cm schaut sie immer noch raus! ich würd mal sagen zu 90% ist sie dicht!
Trotzdem wollt ich mal hier fragen, ob ich so fahren kann?NEIN ! weil ich fahr ja morgen auch auf die Autobahn drauf oder wie kann ich sie kontrollieren, damit sie so nicht auf geht? RICHTIG ZUMACHEN !
Viele Grüße
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

:oops: ganz vergessen.....

Willkommen im Forum
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Dean_Martin hat geschrieben:Hallo Leute,

Trotzdem wollt ich mal hier fragen, ob ich so fahren kann? weil ich fahr ja morgen auch auf die Autobahn drauf oder wie kann ich sie kontrollieren, damit sie so nicht auf geht?

Viele Grüße

Hi Dean Martin,

Willkommen im Forum.

Aber sorry, mir fehlen die Worte. :shock: :shock: :shock:

Was für eine ernsthafte Antwort erwartest du auf diese Fragen. :?: :?: :?:

Ich hoffe du kommst im laufe des Abends selbst auf die richtige Lösung.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Dean_Martin
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Dean_Martin »

Themenstarter

Danke für die Antworten Leute,

also ich bin nochmal zum Sprinter und hab es richtig zu gemacht! Hab dafür nochmal alles umgekrempelt, danke für eure Aufmerksamkeit.

Gruß

PS: hatte selber schlechtes Gewissen und hab es nun richtig zu gemacht.
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Hi,

gut so. :!: :!: :!:
Die Zeit sollte man sich schon nehmen das die Türen richtig schließen.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Antworten