Hallo,
ich bin neu hier angemeldet, mitgelesen habe ich schon lange.
Nun mein Problem: Ich fahre ein Karmann-Wohnmobil auf LT 35 , Baujahr 98 ,ca.230.000km.
Der linke Scheinwerfer ist blind und muss gewechselt werden. Außerdem funktioniert die LWR
nicht.
Meine Frage: Wer kann mir eine Arbeitsanleitung für beide Probleme geben, oder mir sagen,wo ich die Anleitung finden kann.
Ich möchte es selbst machen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
campingpeter
Scheinwerfer auswechseln beim LT35
-
campingpeter
- Ganz neu hier

Re: Scheinwerfer auswechseln beim LT35
Anleitung wofür???
Blinker aushängen und 4 Schrauben ausdrehen????
Tut mir leid, aber wenn man da schon eine Anleitung braucht würde ich mir das mit dem Selbermachen ernsthaft überlegen.

Blinker aushängen und 4 Schrauben ausdrehen????
Tut mir leid, aber wenn man da schon eine Anleitung braucht würde ich mir das mit dem Selbermachen ernsthaft überlegen.
-
campingpeter
- Ganz neu hier

Hallo Fachmann,
danke für den Tipp. Ist es mit der LWV genauso einfach?
Werde das mit den Scheinwerfern morgen ausprobieren.
Gruß
campingpeter
danke für den Tipp. Ist es mit der LWV genauso einfach?
Werde das mit den Scheinwerfern morgen ausprobieren.
Gruß
campingpeter
Hallo Campingpeter!
Herzlich Willkommen im Forum!
Der Ausbau der Scheinwerfer beim LT2 gestaltet sich relativ einfach: raus - rein!
Nach dem Einbau der neuen SW muss das Leuchtweiten-Niveau neu eingestellt werden.
Dies geschieht am besten bei Dunkelheit mittels einer vozugsweise hellen Wand. Ca. 5m Abstand vor die Wand und den neuen SW anhand des Niveaus des alten einstellen. Achtung: an der SW-Oberseite befinden sich 2 Schrauben: eine für die vertikale und eine für die horizontale Verstellung. Am Lichtbild kannst du aber immer sehen, was du gerade machst.
LWR ist beim LT2 pneumatisch, bei Mangel kann einfach der Schlauch ab oder undicht sein. Ansonsten Fehlersuche in Unterdruckanlage (wenn's was grobes wäre, wäre die LWR aber wohl auf beiden Seiten ohne Funktion).
Beste Grüsse
Benjamin
Herzlich Willkommen im Forum!
Der Ausbau der Scheinwerfer beim LT2 gestaltet sich relativ einfach: raus - rein!
Nach dem Einbau der neuen SW muss das Leuchtweiten-Niveau neu eingestellt werden.
Dies geschieht am besten bei Dunkelheit mittels einer vozugsweise hellen Wand. Ca. 5m Abstand vor die Wand und den neuen SW anhand des Niveaus des alten einstellen. Achtung: an der SW-Oberseite befinden sich 2 Schrauben: eine für die vertikale und eine für die horizontale Verstellung. Am Lichtbild kannst du aber immer sehen, was du gerade machst.
LWR ist beim LT2 pneumatisch, bei Mangel kann einfach der Schlauch ab oder undicht sein. Ansonsten Fehlersuche in Unterdruckanlage (wenn's was grobes wäre, wäre die LWR aber wohl auf beiden Seiten ohne Funktion).
Beste Grüsse
Benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH