Hallo,
wir suchen für einen selbst-finanzierten nicht-kommerziellen Kurzfilm (Satire) in Nürnberg für Dreharbeiten einen Krankenwagen - optimalerweise nicht zu alt, so dass im Film glaubhaft ist dass er noch im Einsatz sein könnte. Leider sind die lokalen Rettungsdienste nicht sehr kooperativ (wegen Satire... obwohl es nichts schlimmes ist, haben alle Bammel dass es ein schlechtes Licht auf den jeweiligen Rettungsdienst wirft), daher suchen wir auf diesem Weg.
Krankenwagen gesucht für Dreharbeiten (Region Nürnberg)
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Re: Krankenwagen gesucht für Dreharbeiten (Region Nürnberg)
Anfrage verschoben in Rubrik "Sonstiges - Alles andere" ! 
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Habt Ihr auch schon mal bei Rettungsdiensten im Umland gefragt? Da sind die Leute vielleicht ein bisschen cooler drauf. Meist haben die auch noch einen etwas älteren (aber trotzdem noch im Einsatz befindlichen) Ersatzretter da, den sie nicht täglich brauchen und der nur ab und zu mal bei Großveranstaltungen rausgezogen wird. Das wär doch dann was für euch.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
wenn die Orga-Logos abgeklebt sind, sind auch meist die oertlichen entspannter - und wenn die vorher noch das Drehbuch sehen duerfen...
Sonst frag' mal bei einem lokalen Verkaeufer
Sonst frag' mal bei einem lokalen Verkaeufer
3er, hab Dir mal gemailt..
Im Umland fragen ist eine Idee, da werd ich mich natürlich auch nochmal dranklemmen.
Bisher wars leider eher schwierig mit den lokalen Diensten, einer hat ohne das Drehbuch zu kennen abgelehnt (unterstützten generell keine Filme...), die anderen waren sehr nett aber es wollte/konnte dann doch keiner entscheiden - Satire ist schliesslich Geschmackssache, entweder man versteht es oder nicht, und da wollte sich einfach keiner in die Nesseln setzen, Logo abgeklebt oder nicht. Werde natürlich auch bei den restlichen Diensten mal anfragen, aber insgesamt erscheint es mir fast zielführender einen "privaten" Krankenwagen zu nutzen, einfach da der Entscheindungsprozess einfacher ist - daher die Anfrage hier im Forum.
Im Umland fragen ist eine Idee, da werd ich mich natürlich auch nochmal dranklemmen.
Bisher wars leider eher schwierig mit den lokalen Diensten, einer hat ohne das Drehbuch zu kennen abgelehnt (unterstützten generell keine Filme...), die anderen waren sehr nett aber es wollte/konnte dann doch keiner entscheiden - Satire ist schliesslich Geschmackssache, entweder man versteht es oder nicht, und da wollte sich einfach keiner in die Nesseln setzen, Logo abgeklebt oder nicht. Werde natürlich auch bei den restlichen Diensten mal anfragen, aber insgesamt erscheint es mir fast zielführender einen "privaten" Krankenwagen zu nutzen, einfach da der Entscheindungsprozess einfacher ist - daher die Anfrage hier im Forum.