Hallo Leute,
Wollte meinen Sprinter von Außen an der Schiebetür noch ein bißchen absichern. Wenn es geht aber ohne ein klapperndes Bügelschloss mit Panzerüberfalle. Es gibt auch einige Panzerüberfallen mit int. Schloss...ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Habt Ihr noch Ideen oder Anregungen ???
Für die Hecktüren habe ich das ABUS DiskusIntegral ABUS 141/200 genommen. Ich glaube das funzt ganz gut.
Und für die Fahrer/Beifahrertür würd ich die abschließbaren GEOSAFE DINGER nehmen.
Gruß
Jan
Zusatzschloss für die Schiebetür von Außen
Re: Zusatzschloss für die Schiebetür von Außen
Also, bei mir ist auch an der Schiebetür so ein Abus-Schloss. Genaue Type unbekannt, Fahrzeug habe ich gebracht so gekauft.
An den Hecktüren ist das gleiche Schloss verbaut. Sieht eigentlich recht unauffällig und elegant aus.
Allerdings: Die Dinger sind nicht für den KFZ-Bereich gedacht. Die Schlösser verschießen nicht richtig und sind völlig ungeschützt der Witterung (=Streusalz) ausgesetzt, und daher hat es mir eines (das an der Schiebetür) schon durch Streusalz zerfressen. Lässt sich nicht mehr abschließen.
Bei uns wird so extrem übertrieben gesalzen, da zerfrisst es alles...
Rolf1
An den Hecktüren ist das gleiche Schloss verbaut. Sieht eigentlich recht unauffällig und elegant aus.
Allerdings: Die Dinger sind nicht für den KFZ-Bereich gedacht. Die Schlösser verschießen nicht richtig und sind völlig ungeschützt der Witterung (=Streusalz) ausgesetzt, und daher hat es mir eines (das an der Schiebetür) schon durch Streusalz zerfressen. Lässt sich nicht mehr abschließen.
Bei uns wird so extrem übertrieben gesalzen, da zerfrisst es alles...
Rolf1