Rost NCV 3 ?????

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Re: Rost NCV 3 ?????

Beitrag von Disc316 »

Also das werden sie bei mir ganz sicher nicht machen..!! :twisted:

Werde auch vorab mal bei meinem Lackierer des Vertrauens vorbeifahren und mir erklären lassen wie man sowas fachmännisch und DAUERHAFT beseitigt, Argumente möchte ich schon haben 8)
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Roland hat seinen beim Freindlichen vorgestellt, wollten ganze Segmente raustrennen und Bleche einsetzen bei einer Selbstbeteiligung, für die es der Lacker des Vertrauens komplett macht !

Er hat bis jetzt noch nichts machen lassen aus Angst, dass es später an den Schweißstelen rostet !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

Das hört sich ja mal nicht gut an :-/

Soweit ich weiß lackiert mein DB Händler sowieso nicht selbst, er läßt es auch bei meinem "Lackierer des Vertrauens" machen, möcht nur vermeiden daß es so ne kosmetische Pfusch-Reparatur wird, das bringt ja nix :(

Aber erstmal muß ich natürlich vorbeischauen, dann wird sich zeigen in welche Richtung die Reise geht...

Traurig bei einem 46tsd Euro "Premiumtransporter" Baujahr 2008, ein schlechter Witz :?
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

ZUMAL ES NATÜRLICH KEIN EINZELFALL IST!!!
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Schrecklich, wenn der geliebte, gepflegte eigene Wagen auf einmal aussieht, wie eine alte Rostlaube aus den 80ern - und das bei einem Neuwagen bereits nach 3 Jahren. Dafür kauft man sich sicher keinen Mercedes.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Wundert euch das ernsthaft? Beim Vorgänger wars doch genau der gleiche Scheiß, und wenn man dann zu Mercedes ging hieß es "Das ist halt ein Nutzfahrzeug" (eine Argumentation die sich mir bis heute nicht erschließt. Sollte nicht ein Nutzfahrzeug für einen härteren Einsatz ausgelegt sein als ein PKW?) oder die andere beliebte Antwort "Stand der Technik". Gut war auch immer "Bis das richtig schlimm wird müssen sie doch eh wegen der Steuer einen neuen kaufen".

Vielen Kunden haben diese Antworten wohl gereicht, oder es wachsen täglich genug neue Kunden nach. Jedenfalls zeichnet sich beim NCV 3 Rostmässig leider das gleiche Bild ab wie beim Vorgänger. Wundert mich jetzt aber auch nicht, ich erwarte nix anderes mehr.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Scho a weng komisch des ganze,mei 216er rostet bis etz überhaupt net,obwohl er scho 8 Jahr alt iss und ich den scho seit September, seit dem Sprintertreffen nimmer gwaschen hab und Salz seit Dezember iss a immer nu drauf,weil diesen Winter gibts für den ka Pause,da wird gefahren ....jeder hat halt des Auto des er verdient.... :D :D :D :D :!: :!: :!:
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

Also so generell, die Verarbeitung und Grundierung ist beim NCV3 schon besser, auch der Hohlraumschutz, er ist tatsächlich vorhanden!!! :mrgreen:

Gehe davon aus daß am Seitenteil hinter der Dichtnaht eine Biegung mit einer scharfen Kante ist, ähnlich wie beim Vorgänger an der "Regenrinne" über den Hecktüren, die Kante rostet...

Allerdings ist das nicht akzeptabel, solche Schwachstellen kann man sehr wohl schon vor der Produktion entschärfen, definitiv!! Es ist wirklich schade daß Mercedes keine wirkliche Konkurrenz auf diesem Segment hat, VW wäre eine gewesen, aber was macht man? Dasselbe vom selben Band :-((

Mag jetzt auch gar niemanden brüskieren, sicherlich ist FIAT, IVECO und FORD gewissermaßen Konkurrenz, blos wenn man direkt vergleicht stellt man fest daß man Äpfel mit Birnen vergleicht, in Sachen Vielfalt, Kombinationsmöglichkeiten, Komfort und Werkstattservice und dem Sechszylinder hat der Sprinter eine Art "Monopolstellung", das ist für den Kunden schlecht, für Mercedes aber offenbar bequem, anders kann ich mir das offenbar mangelhafte Qualitätsdenken nicht erklären...
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

Tach allerseits,

zu den Rostproblemen wurde genug gewettert, dem ist nichts hinzuzufügen, seht das alles etwas lockerer!
Vielleicht hilft Euch das in Eurem Frust und ich bitte um weitere "dumme Sprüche" :mrgreen:

"Was lang hält, verdient kein Geld!"
"Wo gehobelt wird, fallen Späne"
..........

Tja, wenn die vermeintliche Konkurrenz etwas besser in Qualität und Langlebigkeit wäre, würden sich die Herren Entwickler auch mehr anstrengen, um ihre Produkte besser zu verkaufen als der Mitstreiter.
Ich hatte hier in einem anderen Fred sinngemäß geschrieben, wir müssen uns damit abfinden, dass wir für weniger Qualität mehr bezahlen müssen. That's Live! :(
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

zu den Rostproblemen wurde genug gewettert, dem ist nichts hinzuzufügen, seht das alles etwas lockerer!
Also Rost kann ich beim besten Willen nicht locker sehen, sorry... die braune Pest ist das größte Übel was ein Auto treffen kann, weil nur mit sehr hohem Aufwand in den Griff zu bekommen, im schlechtesten Fall kommt es immer wieder :?
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
GIENGENER
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von GIENGENER »

Kann mir jemand sagen wie man die schawarzen Schutzplanken abmacht ohne alles kaputt zu machen, wenn ich meinen Sprinter wasche und da gezielt mit dem Wasserstrahl draufspritze kommt da übelst viel dreck raus. Ich möchte die mal abmachen und das Salz rauswaschen.

Hat bei euch jemand schonmal die normalen silbernen Stahlfelgen reklamiert, bei mir hat die kleine mittlere Radkappe den Lack auf der Felge abgruppelt und da rostet es jetzt schön, ist doch ein Konstruktionsfehler oder??

Meiner rostet:

- von innen im Laderaum am Träger über der Trennwand
- hinter der Kennzeichenbleuchtung
- von innen um die dritte Bremsleuchte
- Türen und die Fensterrahmen
- an der Führeungsschiene der Schiebetüre
- hinten oben auf über den Türen, an den dicken Nähten
- am Stern der Hecktüre

Hat jemand die gleichen Probleme, soll ich da was bei Mercedes machen lassen oder machn die es nur noch schlimmer, der Meister meint ich soll vorbeikommen zum Bilder machen für eine Anfrage.
Bj 4/08 445000 km 315CDI

Schon traurig was Mercedes da zusammenschustert
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

GIENGENER hat geschrieben:Hat jemand die gleichen Probleme, soll ich da was bei Mercedes machen lassen oder machn die es nur noch schlimmer, der Meister meint ich soll vorbeikommen zum Bilder machen für eine Anfrage.
Bj 4/08 445000 km 315CDI
Deiner ist bestimmt weis, oder ?
Meiner ist vom 3/08 und hat nicht mal einen einzigen Pickel :shock:
Sprinter - was sonst ?
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Naja, Deiner ist ja auch nachträglich noch mit etlichen Lackschichten lackiert oder zumindest foliert worden, oder? :wink:
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

SprinterSven1 hat geschrieben:Naja, Deiner ist ja auch nachträglich noch mit etlichen Lackschichten lackiert oder zumindest foliert worden, oder? :wink:
Da hast du auch wieder recht, ist aber keine Folie - nur org. Maybach Lack :wink:

Wobei Rost ist wieder ein Thema bei weißem Lack, bunte Lacke werden diecker aufgetragen und schützen somit etwas besser vor Rost.
Sprinter - was sonst ?
GIENGENER
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von GIENGENER »

Hallo

ja meiner ist weiß, hab auch schon gelesen, dass weiß anfälliger ist:(
Antworten