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seit neuestem schliesst die schiebetür nicht mehr mit über die zv.
Das dreifache blinken beim schliessen kommt nicht mehr.
Knöpfchen von innen drücken hilft nicht, der ist und bleibt "unten"
Jetzt steht die karre so in der strasse ....
Über die suche konnte ich noch nix eindeutiges finden.
wo beginn ich mit fehlersuche?
oder doch zu benz fahren?
hallo,
wenn du zum "Freundlichen" fährst werden sie dir ein neues Schloß überhelfen.An meinen 906er Paketdienstprinten ist das gleiche Problem, obwohl die Schiebetür selten benutzt wird. Meines Erachtens liegts wahrscheinlich daran, daß das Schloß innenseitig zu schwergängig ist, und somit die ZV es nicht schafft das Schloß zu ver-oder entriegeln. Vielleicht solltest du versuchen das Schloß ausbauen, reinigen und dann mit frischem Fett versehen wieder einbauen. Dann sollte es wieder gehen. Hatte es mit WD 40 von außen probiert, hat aber nicht funktioniert.
Wenn du das Schloß ausbauen solltest, dann öle auch gleich die Bowdenzüge, je leichtgängiger alles geht um so besser!
Sollte das alles nichts bringen, muss der Fehler an der ZV liegen, dann solltest du doch mal den "Freundlichen" besuchen.
Das gleiche Problem tritt auch an der Hecktür auf.
Gruß BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
BX-1 hat geschrieben:daß das Schloß innenseitig zu schwergängig ist, und somit die ZV es nicht schafft das Schloß zu ver-oder entriegeln. Vielleicht solltest du versuchen das Schloß ausbauen, reinigen und dann mit frischem Fett versehen wieder einbauen. Dann sollte es wieder gehen. Hatte es mit WD 40 von außen probiert, hat aber nicht funktioniert.
Wenn du das Schloß ausbauen solltest, dann öle auch gleich die Bowdenzüge, je leichtgängiger alles geht um so besser!
Sollte das alles nichts bringen, muss der Fehler an der ZV liegen, dann solltest du doch mal den "Freundlichen" besuchen.
Zusätzlich könnte auch noch die Energiekette im Einstieg kaputt sein.
hab jetzt mal die verkleidung runter.
da sind ungefaehr 100 bowdenzuege drin.
und der der zum druckknopfchen geht, muss wohl von kinderhand eingebaut worden
sein.
elektrisch scheint alles ok, da beim zv betaetigen ein klacken im hinteren teil der tür zu hören ist.
irgendwie scheints ne kombination aus kälte und schwergänigkeit im seil zu sein.
wenn ich mit kombizange dem stift nachhelfe, waehrend man mit der anderen hand von unten den bowdenzug vom stift gegenhaelt, dann löst die zv aus.
danach konnte ich ein paarmal auf und zu machen per funk.
abends dann wieder nicht mehr.
also wieder zange raus und rum fummeln .
taschenlampe nicht vergessen
da trennwannd und null fenster hinten
, und aufpassen wo man den schlüssel grad hinlegt...
jetzt ist die tür zu und ich geh erstmal vorrangig mittels notschlüssel über die fahrertür bzw hecktür rein.
NERV. evtl wirds mit plusgraden besser.
das ist auch meine Vermutung, daß auf Grund der Kälte das Fett im Schloß verklebt und auf Grund der Schwergängigkeit der Bowdenzüge es die ZV einfach nicht schafft. Deshalb hatte ich auch geschrieben, daß dieses Problem auch an der Hecktür auftritt. Denn an meinen Paketdienstsprintern werden selten die Schiebetüren geöffnet und trotzdem tritt das Problem dort auf.
Aber es ist natürlich nicht auszuchließen, daß da auch ein elektrischer Fehler der Grund sein kann.
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung und meld dich mal, ob sich die Gründe erklären ließen!
Gruß BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Hy
Leider kommt dies in der kalten Jahreszeit öffters vor Es frieren die Züge in den Hüllen ein , dann geht nix mehr, außer Auftauen.Ganz schlimm bei Kühlautos
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Das Problem habe ich jeden Tag (wird als Taxi benutzt)
Ich habe die Innenverkleidung der Schiebetuer schon demontiert, damit ich wenigstens mit einem Foen reinblasen kann und ich das Auto wieder zubekomme.
Ist allerdings auch so, wenn nur die Beifahrertuer staendig auf und zu geht.
Dann bekomme ich die Schiebetuer entweder nicht auf oder nicht zu.
Selbst isolieren der Schlaeuche (mit Heizungsisolation) hat nur maessigen Erfolg gebracht.
Der "Bibbus" bleibt dabei entweder unten oder oben, ich hatte gestern etwas daran rum geroedelt, bissl rueber und hoch und runter, nach ca. 10 Min. gings dann.
Bernd, der keinen Sprinter haette, wenn BMW Nutzfahrzeuge bauen wuerde...
...sich jedoch jetzt mit "Herbert" weitestgehend angefreundet hat...