Kaufberatung 215CDI + Vorstellung
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Kaufberatung 215CDI + Vorstellung
Simmer scho zwei 
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
ok, das mit dem Rolli is'n Argument - oder gibt's evtl. elektrische Vorhaenge?Rollidriver hat geschrieben:ein Vorhang geht für einen Rollifahrer gar nicht, wie soll er diesen überhaupt wegschieben und dann wieder zuziehen. Meistens wird der Fahrersitz auf eine verschiebbare und drehbare Konsole umgebaut und da stört dann alles was im Weg ist.Eine Loesung waere ein Vorhang hinter den Vordersitzen, so muss nur das Fahrerhaus geheizt (bzw. gekuehlt) werden, und reingucken kann nach hinten dann auch keiner mehr.
Ich geh' mal im Theaterbau suchen
Hi All,
@Rolli ich ignoriere die Vorschläge nicht, ich prüfe
Nee im Ernst kostet alles Kohle und darum wollte ich noch ein paar Meinungen hören. Zusatzwärmetauscher und heizbare Frontscheibe sind mit im Paket
Jetzt fehlts nur noch mit den Rädern: Winterräder in 235?? Welche Sommerrädergröße??
und Media:
Und welcher ca. Verbrauch kommt auf einen zu
Der nervende Tom
@Rolli ich ignoriere die Vorschläge nicht, ich prüfe
Jetzt fehlts nur noch mit den Rädern: Winterräder in 235?? Welche Sommerrädergröße??
und Media:
Ach ja Motor geht glaub ich nich anders.......Warum Command? Pioneer, Kenwood bieten Lenkradunterstützung, das Dynavin ja auch wenn es denn angeschlossen werden kann. Laut/leise machen die laut deren Angaben aber was ist mit dem Telefon!
Hab ein Command in der Bucht für 1.100,-- in der Bucht gesehen, kann das ohne Probs eingebaut werden
Und welcher ca. Verbrauch kommt auf einen zu
Der nervende Tom
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Hallo,Und welcher ca. Verbrauch kommt auf einen zu![]()
ganz einfach mal die Suche benutzen
wir hatten hier schon die ganze Palette, es gibt Fahrer die bewegen ihm mit unter9l und es gibt Fahrer den reichen 15l nicht, je nachGröße, Beladung und Fahrweise, man kann aber sagen das ab 100 km der Verbrauch alle 10 km schneller ca. 0,7-1 l Mehrerbrach bedeutet.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Die ganz ehrlichen sagen 100-140 km/h einfach die Null wegstreichen, dann haste den Verbrauch. Darüber geht es rasant voran und endet bei 163 mit deutlich über 20l. Ich fahre fast nur in Berlin und brauche dort bei flotter Fahrweise zwischen 12 und 14 l.
319er fahn muss man sich leisten können
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Ja, oder so.bikeraper hat geschrieben:Die ganz ehrlichen sagen 100-140 km/h einfach die Null wegstreichen, dann haste den Verbrauch. Darüber geht es rasant voran und endet bei 163 mit deutlich über 20l. Ich fahre fast nur in Berlin und brauche dort bei flotter Fahrweise zwischen 12 und 14 l.
Grüße Rolli
Hi, an alle im forum.
Ich bin seit heute auch hier.
ein hinweis noch für Tom: Den 100l-Tank kann ich Dir noch empfehlen. 25% Mehr Tankvolumen heisst auch gleichzeitig, dass man sich seltener an der Tanke mit der Zapfpistole rumärgern muss.
ein hinweis noch für Tom: Den 100l-Tank kann ich Dir noch empfehlen. 25% Mehr Tankvolumen heisst auch gleichzeitig, dass man sich seltener an der Tanke mit der Zapfpistole rumärgern muss.
Gruß Horst
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Ja, da Tom aber als Rollitransporter den kurzen nimmt, dann gibt es nur den 75 l. Tank.Horst hat geschrieben:Hi, an alle im forum.
Schau hier:
215CDI kurz+flach in carbonschwarz metallic
Grüße Rolli
Hi All,
so muss noch handeln aber diese Woche wird bestellt. Naja 2 Fragen sind noch offen
Tom
so muss noch handeln aber diese Woche wird bestellt. Naja 2 Fragen sind noch offen
Besten Dank im voraus.Jetzt fehlts nur noch mit den Rädern: Winterräder in 235, kann ich die direkt bestellen?? Welche Sommerrädergröße![]()
und Media:
Warum Command? Pioneer, Kenwood bieten Lenkradunterstützung, das Dynavin ja auch wenn es denn angeschlossen werden kann. Laut/leise machen die laut deren Angaben aber was ist mit dem Telefon!
Hab ein Command in der Bucht für 1.100,-- in der Bucht gesehen, kann das ohne Probs eingebaut werden![]()
![]()
Tom
Hi All,
jetzt ist es zu spät, habe dat Ding gekauft
, mit Zusatztauscher und heizbare Windschutzscheibe..... Liefertermin März 2011.
Jetzt geht das mit dem warten los...........
Gruß
Tom
jetzt ist es zu spät, habe dat Ding gekauft
Jetzt geht das mit dem warten los...........
Gruß
Tom
Hallo nur zur algemeinen Information,bei Bestellung ab 1.1.2011 sind die Navis bei MB auch Rabatfähig. Das ist schon mal ein kleiner trost. Habe nähmlich das gleiche Problem gehabt. Die Navis die in der Bucht angeboten werden sind 4 bis 5 Jahre alt und haben noch nicht die Festplattennavigation. Hatte meinen Benz im Dezember bestellt, mein Verkaüfer hat mir dann den Tipp gegeben den Vertrag zu stonieren und einen neuen im Jannuar abzuschlissen. So hab ich es gemacht. Laut Werkstatt vom Media-Markt funktioniert beim Kennwod aber auch die Lenkradvernbedienung.
Warum sollten die Navis nicht Rabattfähig sein? Mein Sprinter wurde komplett mit Navi durchgerechnet und dann wurden vom Endpreis 26% abgezogen.
319er fahn muss man sich leisten können
Hi,
beim Kauf ging es auch um das Command, der Verkäufer sagte kein Rabatt möglich.....
Zum Kenwood, laut einer Liste von Kenwood -> http://images.kenwood.eu/files/prod/164 ... CANUN1.pdf funktioniert auch das telefonieren.
Kann das jemand bestätigen??? Ich habe Multifunktionslenkrad mit Radiovorrüstung LS vorn und hinten bestellt. Wird dann was im Display dargestellt?
Wenn das so nicht klappt kann man das Command, wie das hierhttp://cgi.ebay.de/MERCEDES-Comand-W169 ... 1e577bf4a0 problemlos nachrüsten?
Laut Auftragsbestätigung Liefertermin von meinem Februar..
Gruß
Tom
beim Kauf ging es auch um das Command, der Verkäufer sagte kein Rabatt möglich.....
Zum Kenwood, laut einer Liste von Kenwood -> http://images.kenwood.eu/files/prod/164 ... CANUN1.pdf funktioniert auch das telefonieren.
Kann das jemand bestätigen??? Ich habe Multifunktionslenkrad mit Radiovorrüstung LS vorn und hinten bestellt. Wird dann was im Display dargestellt?
Wenn das so nicht klappt kann man das Command, wie das hierhttp://cgi.ebay.de/MERCEDES-Comand-W169 ... 1e577bf4a0 problemlos nachrüsten?
Laut Auftragsbestätigung Liefertermin von meinem Februar..
Gruß
Tom
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Die Commands waren nicht Rabattfähig, da hat das Programm automatisch dafür gesorgt, und bei Rabatteingabe wurde der Punkt nicht berücksichtigt !
Ich habe Kenwood verbaut und kenne auch andere (z.B. Knollo und Marten 318CDI), und da funktionieren die Lenkradtasten für Telefonbedienung nicht.
In deinem Fall werden die Lenkradtasten für Radio gar nicht funktionieren, nicht mal Laut/Leise, weil bei der Radiovorbereitung die CanBus Leitung vom Lenkrad zum Radio fehlt !
Das gilt auch füe das Nachrüsten von Command, da muss noch zusätzlich eine Freischaltung/SCN Codierung bei Mercedes erfolgen.
Ich habe Kenwood verbaut und kenne auch andere (z.B. Knollo und Marten 318CDI), und da funktionieren die Lenkradtasten für Telefonbedienung nicht.
In deinem Fall werden die Lenkradtasten für Radio gar nicht funktionieren, nicht mal Laut/Leise, weil bei der Radiovorbereitung die CanBus Leitung vom Lenkrad zum Radio fehlt !
Das gilt auch füe das Nachrüsten von Command, da muss noch zusätzlich eine Freischaltung/SCN Codierung bei Mercedes erfolgen.
Sprinter - was sonst ?