Brauche DRINGEND Hilfe Motorschaden?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
weissnich
Stammgast
Stammgast

Beitrag von weissnich »

fahr zum "freundlichen" was du an geld/Stunde in der krauterbude sparst fressen die locker bei der anzahl der stunden wieder auf.. ist meine erfahrung.. ausser du bist absolut sicher das es der schlauch ist.. nur auch adac jungs treffen nicht wirklich immer ins schwarze.. :wink:
212D Bj.96 490.000km - er rostet nur zusehr..
315cdi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Brauche DRINGEND Hilfe Motorschaden?

Beitrag von 315cdi »

Themenstarter

So ich wollte euch nur mal auf den neusten stand bringen, bin leider nie dazu gekommen aber mein töff töff fährt wieder.
war wohl der ölabscheider, habe mich noch tierisch beschwert das ich von keiner rückrufaktion schriftlich benachrichtig wurde und ´mir wurde beteuert das man sich nicht erklären kann wieso ich keinen brief bekommen hab, naja irgenteinen turbo schlauch haben die auch noch mit gewechselt.
ausserdem meinte der freundliche das ich mal länger auf die bahn soll, der qualm kommt vom freibrennen, ich dachte echt der brennt ab!!!
naja egal also ich auf die piste und genau auf der auffahrt fängt er an richtig fett zu qualmen :twisted: war interesssannmt zusehen wieviel abstand aUFEINMAL EINGEHALTEN WURDE

also danke nochmal für eure tipss
Feuerrotes Spielmobil
laforcetranquille
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von laforcetranquille »

Hallo ,
ich frage mich nur was der ganze Schmonz mit Euro 3, 4 ,5 etc und der Umweltfreundlickeit soll wenn der ganze Dreck der sich im Filter gesammelt hat dann doch wieder rausgeblasen wird. Filter ausgeblasen haben die Cemiefirmen schon in den 60ern gekonnt. Das geschah dann aber meistens Náchts. Schöne neue (Um)Welt.
Gruss Wim
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Meiner brennt sich so frei, dass ich ausser dem anderen Auspuffgeräusch davon nix mit bekomm.
319er fahn muss man sich leisten können
Radler
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Radler »

Ich Fahre meinen 316er jetzt seit einem Jahr 30000 km und habe vom
Freibrennen noch nichts mitbekommen.

Gruß Peter
316 CDI Bj.2009
Antworten