wollte mich kurz bei Euch vorstellen ich heiße Felix bin 32 und komme aus HAmburg und bin seit 3 Monaten glücklicher Besitzer eines schicken Sprinters.
Der Bus hat nun 110tkm und ist ein 312er.
Das Teil ist mittellang und hoch und wurde von Iglhaut umgebaut.Bin gerade dabei den Sprinter auf meine Bedürfnisse anzupassen / Wohnmobilausbau / Lokari Innenkotflügel / Mike Sanders Hohlraumkonservierung usw. Der Sprinter macht eigentlich großen Spaß ist groß genug für mein Kitesurfgrümpel und für ausgiebige Ausflüge an die Küste.
Was mich einwenig Stört an der KArre ist das wackelige Fahrwerk,da würde ich gerne einwenig Verbesserung reinbringen.Der Wagen steht auf 16Zoll Stahlfelgen und 235/85er REifen,Vorderachse Igelhaut Höherlegung mit Spezialblattfeder / Hinterachse Höherlegung durch Zusatz Blattfeder.
Meine Ideen um einwenig Laufruhe zu bekommen waren :
Stoßdämpfer hinten und vorne Erneuern nur welche bieten sich an gerade in Kombination mit der Höherlegung.Reichen da Standart Sprinter Dämpfer wegen dem Negativfederweg oder sind die zu kurz ?
Schön wären Dämpfer in verstärkter Ausführung.Bezugsquellen ?
Spurplatten sollte Bus auch bekommen weiß wer was man so max machen kann bzw darf und wo gibt es die passenden Spurplatten.
So dan war meine Idee solche MAd Zusatzfedern ( für die Hinterachse ) einzubauen oder besser eine Luftfederung ?
Für die Mads spricht sicher der Preis aber verbessern solche Luftfederungsdinger das Fahrverhalten spürbar mehr als Zusatzfedern ?
Dan habe ich hier irgendwo von verstärkten Stabistangen oder Stabigummies gelesen konnte aber nichts genaueres darüber herausfinden , weiß wer mehr darüber ?
Soviel Erstmal von Mir , ich würde mich freuen wenn der Eine oder Andere von Euch ne Idee hätte wie man dies Gefühl von Seekrankheit loswird

Nette Grüße aus HAmburg,
Felix