Übersicht Alufelgen NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
BikeAlex
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von BikeAlex »

@Sintra

Wenn Hans mitspielt :D können wir ja halbe halbe machen du die Felgen, ich die Spurplatten ;-)
Hab ja schließlich die 17er Zöller schon .. Da hast du sie wohl eher nötig ;-)

Gruß

Bikealex
V6 319CDI, mittel -lang, -hoch, Automatik, Graphit...
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Themenstarter

Freunde, den GEDANKEN hatte ich schon früher wie Ihr!
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Tja, warst aber nicht angemeldet. :mrgreen: :mrgreen:

Der nähste bitte ...

Sintra_Man

Ok, Scherz bei Seite. Ich hab momentan kein Geld für Alu`s. Hänge noch finaziell an der Zusatzbatterie und an der Standheizung.
Alles zu seiner ``finanzierbaren`` Zeit. :D

Somit laß ich euch den Vortritt.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

BikeAlex hat geschrieben:@Hans

Wie es aussieht hast du dir ja den ORC "Schuh" für dein bestes Stück geleistet...
Ist das schon die wintertaugliche Version?
Oder hast du deine 17Zöller in den Vorruhestand geschickt ? Wenn ja was machst du mit denen bzw. den Spurplatten ?

Grüße BikeAlex
Bei den abgelegten Felgen handelt es sich um die originalen 16-er Alus ab Werk !

Auf den ORC sind keine Winterreifen, aber der 255-er Conti-Cross-Contact hat relativ gute Wintereigenschaften !

Wir haben hier kaum noch Schnee im Winter und da ich Gott Lob "Freischaffend" bin, kann ich mein Dickschiff auch mal stehen lassen und ggf. auf Smart oder Fiat umsteigen !

Für Extremfälle habe ich immer passende Transporterketten an Bord (braucht man sogar im Sommer auf der "Münsinger-Treffen-Wiese") !

Die 4 Original-Alus, die 4 gerade aufgezogenen Conti-Vanco-Four-Season-2 mit echter M & S-Kennung (900 km), die 2 x 30 mm Goldschmitt-Spurverbreiterungen aus Alu mit TÜV-Gutachten für den NCV3 und 2 nagelneue günstige Transporterketten für die 235-er Serienbereifung gehen, wenn ich mal Zeit finde in die große Ebay-Bucht, habe es nicht so eilig !

Ansonsten sind die neuen ORC mit den 255-ern echt der Hammer, da brauchste in keiner Autobahnausfahrt mehr bremsen ! :mrgreen:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Themenstarter

Interesse angemeldet! Mach mal nen Preis für die Spurplatten, wir prügeln uns dann drum, sehe den Alex ja öfter!
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Machen wir Morgen Abend per Telefon ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
BikeAlex
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von BikeAlex »

@Hans

ich hab leider deine Telefonnummer nicht ;-) Sind eigentlich die Spurplatten auch für die 17Zöller zugelassen ? Sonst ist es eh uninteressant.

@Thomas .. so wie dein Sprinter sich schüttelt verlierst du die Dinger eh nur ;-) Schade um das Geld...
mhh obwohl, wenn ich mir so recht überlege .. vll hast du ja Glück und die Dinger fallen durch dein Panoramadach wieder in den Sprinter... :roll:

Gruß Alex
V6 319CDI, mittel -lang, -hoch, Automatik, Graphit...
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Re: Übersicht Alufelgen NCV3

Beitrag von Hans »

@ All

manche stolpern hier im Thread noch über die Umstellung auf meine 255-er, die bisherigen Alufelgen mit den Contis hat sich bereits Michael (Zamperl) geschnappt und die Goldschmitt-Spurverbreiterungen hatte sich schon beim Treffen Thomas "der Cowboy" reserviert, also bitte keine PM und Mails mehr, hab nix mehr und meine "Neuen" geb ich nich her ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von marten318cdi »

Hallo Hans,

die neuen Schuhe stehen Deinem Dickschiff wirklich gut, sieht gleich viel bulliger aus.

Viele Grüße

aus der Prignitz
Für Schreibfehler haftet mein iphone mit den supergroßen Tasten!! :-)
Seit 21 Jahren Sprinter
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von noworkteamsurfer »

na super Hans - ich warte und warte und warte - denke Mensch Hans muss irgendwann doch wieder zurück nach hause kommen, er wollte sich ja melden wegen der Alus - und dann muss ich hier lesen das Du sie schon jemand anderen verkauft hast?

na ganz toll - jetzt darf ich mich doch noch um Winterpneus bemühen :evil:
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

noworkteamsurfer hat geschrieben:na super Hans - ich warte und warte und warte - denke Mensch Hans muss irgendwann doch wieder zurück nach hause kommen, er wollte sich ja melden wegen der Alus - und dann muss ich hier lesen das Du sie schon jemand anderen verkauft hast?

na ganz toll - jetzt darf ich mich doch noch um Winterpneus bemühen :evil:
Hallo Lars,

tut mir echt Leid, ich war nach unserem letzten Kontakt der Meinung, dass Du eher zu den Winterreifen tendierst und Dich die Entfernung Kiel - Stuttgart etwas irritiert hat, der "Zamperl" (Michael) hat mich besucht und die Dinger ruck zuck aufgeladen und wech war er wieder Richtung Rosenheim! :wink:

Zum Trost stelle ich speziell für Dich :D im Winterreifen-Thread am Wochenende die Wertungen des absolut neuesten Winterreifentestes (9 Winter- + 4 Ganzjahresreifen) für Sprinter/Crafter 235/65 R 16 C hier ein, welcher mir Jörg "Südschwede" bei seinem letzten Besuch gebracht hat ! :D

Aber noch was, Zamperl will dadurch jetzt seine 4 Winterreifen mit noch sehr viel Profil auf Stahlfelgen schnell loswerden und gibt die Teile für "nen Appel und en Ei" ab, ansonsten gehen diese in die Bucht, schreib ihm doch mal ne PN ! :wink: Du findest ih in der Mitgliedersuche unter dem Username " zamperl " !
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ noworkteamsurfer,

ich habe auch noch die vier Original Alufelgen (16 Zoll) und dafür vier nagelneue Winterreifen (noch nicht montiert), die ich sehr gerne sofort abgebe.

Bei Interesse schicke mir eine PN.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Na siehste Lars, "alles wird gut", :D Arnes Originalfelgen sind fast so schön wie meine ! :mrgreen:
Stripe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Stripe »

Hi All,

heute gefunden 22" Dolce DC26
http://cgi.ebay.de/22-Alufelgen-Dolce-D ... 5aded053a7
Vertrieb über http://www.wheelscompany.com

Wer hat die ORC 18" Felgen ? Welche Reifen darf bzw. muss man fahren, gibt es besondere Vorgaben laut Gutachten? Möchte SUV Reifen verwenden... :?: :!:
Gruß
Tom

Warte jetzt auf meinen 215 CDI, soll diesen Monat kommen........ :roll:
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Stripe hat geschrieben:Hi All,

heute gefunden 22" Dolce DC26
http://cgi.ebay.de/22-Alufelgen-Dolce-D ... 5aded053a7
Vertrieb über http://www.wheelscompany.com

Wer hat die ORC 18" Felgen ? Welche Reifen darf bzw. muss man fahren, gibt es besondere Vorgaben laut Gutachten? Möchte SUV Reifen verwenden... :?: :!:
Gruß
Tom

Warte jetzt auf meinen 215 CDI, soll diesen Monat kommen........ :roll:
Achtung, WARNUNG :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Unseriöser Händler und sche.... Ware !!!
Die Felgen sind total billigware aus China, sehr schwer und schlecht verarbeitet, Reklamationen wg. Unwucht und nicht richtig zentrierter Bohrung werden nicht anerkannt, habe schon den 2 Satz, aber nur mit Anwaltdrohung und tausenden Telefonaten.Auch Blue_Mouly, der dort die Felgen gekauft hat ist unzufrieden, will die Räder zurückgeben. Die Sache läuft schon über Gutachter und Anwälte.
Ich fahre damit nur solange ich andere Felgen finde, werde aber verlust machen. Der erste Satz hat solche Unwucht gehabt, das meine Lenkgelenke zertört wurden.
Sprinter - was sonst ?
Antworten