Jensenmann gewinnt hier scheinbar in der Disziplin "Pragmatismus".
Also - was sind die zwei Herausforderungen:
1) Schlauch
Praktisch "neben" meiner Batterie liegt meine Gasflasche - da muss ja eh schon ein Loch nach draußen existieren. So ein Schlauch gekommt man da wohl durch. Denke an eine Installation ohne neu die Hilti rausholen zum müssen. Bei 2x100 eben zwei Schläuche. Aber geht da wirklich alles durch den Schlauch raus? Wegen 300 € spare ich nicht an meiner Sicherheit.
2) Spannung und Wasser - mit Sterling
Zwo mal im Jahr WAsser kontrollieren/nachfüllen scheint akzeptabel.
Und "immer die Spannung" kontrollieren, was ist damit gemeint?
D.h. wohl kaum mit dem Voltmeter nach jeder Fahrt in den Gepäckraum kriechen bzw. an der Lima das kleine Physiklabor aufzubauen, oder?
Ihr habt dafür ein ext. Messpanel von Sterling verbaut? Das alleine soll wohl ca. 250€ kosten. Und dann will das noch verkabelt sein!
D.h. Kabel ziehen von Starterbatterie (von der schlecht zugänglichen Batterie im Fußraum? oder vom Starterpunkt im Motorraum am Luftfilter?) und dann nochmal von der/den zwo neuen Boardbatterien (Heck)?
Stressrfreie Installation klingt anders, aber das hat Jense ja schon erwähnt. Korrigiert mit:
Sterling + Panel + Installation vom FAchmann = 800-1000 € (?)
dazu zwei supergünstige Bull = 250€
So ganz scheint mir das vom Verhältnis auch nicht zu passen.
mit pragmatischem Gruße,
Max
316CDI rennt.