Rost NCV 3 ?????

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Paneeli hat geschrieben:Ich hoffe das es jetzt funzt mit dem Bild!
Hi Paneeli

Und es funz doch. :wink:

Ich schau gleich mal morgen früh nach, bevor ich zum Treffen fahre, ob ich Rost sehe. ... Ich hoffe nicht.

Gute Nacht - Sintra_Man
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Vielen Dank Mercedes für die tolle Qualität; die Stelle wurde bei mir mal im Zuge einer Kundendienstmaßnahme nachgearbeitet. Jetzt nach 1,5 Jahren ist die Pest wieder da:

Bild

Bild

Das ist die gleiche Qualität wie bei meinem VW T3 Syncro von 1992. Heilung nicht möglich, rostet es dort einmal kann man dagegen langfristig nichts machen, es kommt immer wieder....
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Gelöschter User

Themenstarter

Aua Kacke, das sieht böse aus. Wie alt ist der Sprinter?

Ich würd trotzdem schnell den losen Rost entfernen und schnellst möglich mit ``Fertan`` behandeln. Bevor der Winter kommt.

Viel Glück - Sintra_Man
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Vielen Dank Mercedes für die tolle Qualität; die Stelle wurde bei mir mal im Zuge einer Kundendienstmaßnahme nachgearbeitet. Jetzt nach 1,5 Jahren ist die Pest wieder da !
Das Problem ist dieses, dass sich die angesprochene Kundendienstmassnahme auf das "Zuschmieren" des im Falz bereits vorhandenen tiefersitzenden Rostes beschränkte !

Roland hat dort auch Rost am 318-er, allerdings etwas weniger und hat diesen Mangel beanstandet, natürlich erst mal abgelehnt, nach intensivem Protest dann Angebot aus Berlin, weitläufig Blech heraustrennen und neu einsetzen, für den ihm genannten Eigenanteil hätte jeder Karosseriebauer einen 95-Rost-Sprinter wieder optimal hergestellt! Er lehnte natürlich dankend ab ! :evil:

Seltsam, Roland hat fast das identische Fz wie ich mit gleicher Metallic-Farbe, fast 1 Jahr jünger und pflegt die Kiste viel mehr wie ich, ich habe aber weder dort noch sonst wo Rost ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Das Problem ist dieses, dass sich die angesprochene Kundendienstmassnahme auf das "Zuschmieren" des im Falz bereits vorhandenen tiefersitzenden Rostes beschränkte !

Moin,

das kann ich nur bestätigen.
Da wird eine äußerst lästige Arbeit für den DAG widerwillig durchgeführt.
Bei uns im Sauerland nennt man das Bauernblind.
Da wird optisch aufgehüpscht und das Problem 1 Jahr weiter geschoben.

Dann ist das Auto ja vielleicht weiterverkauft oder der Kunde gibt sich mit dem Rost ab. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Sintra_Man hat geschrieben:Aua Kacke, das sieht böse aus. Wie alt ist der Sprinter?
Keine 4 Jahre.

Der Sprinter rostet bereits, wenn er das Werk verlassen hat, da der gesamte Rostschutz nur durch eine bisschen Grundierung und Decklack gewährt werden soll. Schon sehr traurig, weil es mit wenig Aufwand sehr viel besser geht. Da aber sicher 90% der Sprinter Firmentransporter sind, sollen halt nach 3-4 Jahren per Leasing wieder neue Fahrzeuge an den Mann/Frau gebracht werden und die inzwischen unansehnlichen Fahrzeuge ersetzt werden. Keine moderne Firma fährst mit rostigen Fahrzeugen - also weg damit und der Umsatz stimmt. Für PKW's inzwischen undenkbar, auch wenn es Mercedes dort ebenfalls regelmäßig schafft (A-Klasse, M-Klasse,...)

Mercedes: Ein echter Premiumhersteller.
Gelöschter User

Themenstarter

@ Schreinz

Schöne Sauerei. Da dies mein erster Sprinter ist, werde ich gezielt drauf achten. Kann es sein das die Karosse ( Bj. 2010 ) verzinkt ist ?? :roll: :?:

Sintra_Man
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Schreinz hat geschrieben:Keine 4 Jahre alt !
Dann ist er genau so alt, wie der von Roland in silbermetallic !

Mach Dir mal den Spass und spreche bei Deinem "Freundlichen" die Rostgarantie an, er wird Dir sagen "

Wir geben keine Garantie gegen Durchrostung, sondern wir garantieren ja, dass er garantiert rostet"!
:wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Sintra_Man hat geschrieben:@ Schreinz

Schöne Sauerei. Da dies mein erster Sprinter ist, werde ich gezielt drauf achten. Kann es sein das die Karosse ( Bj. 2010 ) verzinkt ist ?? :roll: :?:

Sintra_Man

Nein!!!
Gruß Frank
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Unabhängig vom Baujahr leider nur "teilverzinkt" ! :roll:
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Was hilf die Verzinkung wenn sie durch Verwindung beim Türen öffnen aufgebrochen wird :?: :?: :?: :?:

Was ist also besser als 2 Hecktüren?
Keine Hecktüren eine Bordwand aus Alu. :P :P :P :P :P :P :P
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Hans hat geschrieben:Unabhängig vom Baujahr leider nur "teilverzinkt" ! :roll:
Das einzige Teil bei dem ich das glaube ist die Motorhaube und vielleicht die Maske darunter, dort rostet es bei mir selbst nach Steinschlägen mit Lackabplatzern überhaupt nicht - das wäre ein Traum, wenn das bei dem ganzen Wagen so aussehen würde.
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Schreinz hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Unabhängig vom Baujahr leider nur "teilverzinkt" ! :roll:
Das einzige Teil bei dem ich das glaube ist die Motorhaube und vielleicht die Maske darunter, dort rostet es bei mir selbst nach Steinschlägen mit Lackabplatzern überhaupt nicht - das wäre ein Traum, wenn das bei dem ganzen Wagen so aussehen würde.
Moin,

das ist nicht im Sinne des DAG, da halten die Autos einfach zu lange. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ausserdem glaube ich das nur ein Zinkhaltiger Grundlack für untenrum verwendet wird.
Gruß Frank
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Re: Rost NCV 3 ?????

Beitrag von Disc316 »

Hallo Gemeinde,

aus gegebenem Anlaß hol ich diesen unerfreulichen Thread nochmal nach oben.

Diese Bilder habe ich am Montag gemacht, die berühmte Stelle an der Dichtnaht über der Rückleuchte :?

Der Sprinter ist von September 2008, war noch nicht beim Händler, bin gespannt was der sagt, bzw. gedenkt zu tun, werde an dieser Stelle auf alle Fälle berichten...

Bild

Bild
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Re: Rost NCV 3 ?????

Beitrag von Lars297 »

Ja, da hatte ich an meinem damaligen Sprinter auch Rost. Ab zum :D und reklamiert. "Kein Problem machen wir wieder weg." war die Aussage. Als ich´s Auto wieder abgeholt habe, hab ich bald nen Anfall gekriegt.
Da ham die den Rost weg geflext, die Kante zum alten Lack an der D-Säule kaum bis gar nicht weg gemacht, und dann mit Spraydose lackiert. Da war mir der Rost fast lieber... Sah einfach nur sch.... aus... :evil: :evil:
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Antworten