Mal wieder ein Neuer und viel zutun!!!

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Sprinter210D
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Mal wieder ein Neuer und viel zutun!!!

Beitrag von Sprinter210D »

Themenstarter

Hallo allerseits,

wie die Überschrift bereits verrät bin ich neu hier!?

Ich lese schon seit einiger Zeit bei euch quer und nun wollte ich mich mal vorstellen und habe auch gleich ein paar Fragen.

Ich fahre einen Sprinter 210D Bj 1999 kurz flach.

Ich habe nun gerade erst bei einer Laufleistung von 200.000kM die Kopfdichtung neu gemacht und eine Standheizung verbaut.

Als nächstes wollte ich gerne die Tempomat funktion von der ich hier schon gelesen habe aktivieren nur leider habe ich bisher keine verständliche Anleitung dafür gefunden?!

Dann wollte ich noch wissen wie ich eine Zusatzlüftung/Heizung in den für die Ladefläche realisieren kann.

Da ich keine Trennwand drin habe braucht der kleine ewig bis er hinten Warm wird und da da mein Hund sonst immer frieren muß hoffe ich das ihr einen Tip für mich habt.

mfg

Ulf
Alex
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Alex »

Hallo Ulf

erstmal Willkommen im Forum.

Also zum nachträglichen Tempomatumbau wurde hier schon alles geschrieben. Selbst die diveren Steuergerät-Modelle wurden schon aufgeführt, ab wann der Tempomat freigeschaltet werden kann.
Einfach mal suchen und alles durchlesen.
Diese Anleitung hast Du ja sicher schon gelesen. http://www.sprinter-forum.de/alt/umbaut ... /index.php, aber Du suchst wohl eher so etwas: http://www.polo9n.info/anleitungen.html. So schöne Anleitungen gibt's hier im Forum leider nur sehr vereinzelt.
Da sind viele wohl ein bischen zu Faul dazu, oder sehen nicht die Notwendigkeit. (mich eingeschlossen) :wink:

Im Spinter kann man im Laderaum einen Zusatzwärmetauscher einbauen, der dann die Motorwärme auch hinten abgibt.
Das Problem ist halt, dass der Motor selbst erst mal gar nicht so viel Wärme abgibt, dass der große Innenraum schnell aufgeheizt werden kann. Ich habe bei mir eine Decke hinter den Fahrerhaussitzen hängen, dann wird's wenigsten vorne schnell warm. Dein Hund passt vorne nicht mit rein?
Ansonsten einfach die Standheizung mit laufen lassen, meine Womo Standheizung heizt auch den hinteren Gästen ordentlich ein.

Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
Sprinter210D
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Sprinter210D »

Themenstarter

Moin Alex,

danke für deine Antwort bis hier allerdings gibt es da noch ein paar ungereimtheiten? Wer ist DC und welche Teile braucht man den nun genau ???
Antworten