Hallo,
ich habe heute bei meinem Crafter festgestellt, dass das Gaspedal sich bis zu einem gewissen Punkt leicht durchtreten lässt und danach noch ein 1-1.5 cm Bereich kommt wo man fester drauftreten muß.
Hat diese Funktion beim Schalter was zu sagen oder ist diese Funktion nur für Automatikgetrieb relevant?
Crafter Gaspedal
sog. "kick-down"-Funktion...?
Ob das nur über den Widerstand des Gaspedals geht,
also so, wie du das beschreibst, oder ob da auf dem letzten Weg des Gaspedals beim Durchtreten noch extra per Einspritzmenge noch ein Zusatzschub kommt weiss ich nicht...
Grundüberlegung ist folgende (kenne ich aber ehrlich gesagt auch nur von den Automaten):
Den "normalen" Bereich des Gaspedals braucht man zum "normalen" Fahren,
also munter etwas schalten und beschleunigen...
wenn man dann voller Elan am Berg steht und den Traktor vor sich überholen will, tritt man das Pedal bis zum Anschlag durch (hier schaltet der Automat dann immer einen Gang zurück, richtig) und es kommt richtig Stoff
...der Motor brüllt auf und spätestens jetzt kommt Renn-Feeling auf...die Köpfe allfälliger Passanten drehen sich ob der Geräschentwicklung allesamt in deine Richtung!
Wer weiss mehr?
LG
benjamin
Ob das nur über den Widerstand des Gaspedals geht,
also so, wie du das beschreibst, oder ob da auf dem letzten Weg des Gaspedals beim Durchtreten noch extra per Einspritzmenge noch ein Zusatzschub kommt weiss ich nicht...
Grundüberlegung ist folgende (kenne ich aber ehrlich gesagt auch nur von den Automaten):
Den "normalen" Bereich des Gaspedals braucht man zum "normalen" Fahren,
also munter etwas schalten und beschleunigen...
wenn man dann voller Elan am Berg steht und den Traktor vor sich überholen will, tritt man das Pedal bis zum Anschlag durch (hier schaltet der Automat dann immer einen Gang zurück, richtig) und es kommt richtig Stoff

Wer weiss mehr?
LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH