Parktronic spinnt

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
klempner47
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Parktronic spinnt

Beitrag von klempner47 »

Themenstarter

Seit ich meine Kiste habe, spinnt die Parktronic .
Sie löst vorne gelegentlich sporadisch aus (vorzugsweise bei Nässe, aber mittlerweile auch bei Trockenheit)
Drei Überprüfungen in der Werkstatt haben bisher nichts gebracht.
Nun war mein Sprinterle deshalb zum vierten Mal beim :), diesmal um alle Sensoren zu tauschen.
Dies wurde aber nicht durchgeführt, sondern lediglich die Nummernschild-unterlage entfernt und das Nummernschild direkt auf die Stossstange geschraubt! Das soll nun die Lösung sein! Wär ja toll, wenn`s so einfach wäre. Hat da schon jemand Erfahrung?
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Hi klempner47,

ja habe ich.
Hat der DAG bei meiner E Klasse auch gemacht.
Er meinte das durch die Unterlage das Nummernschild zu weit vor steht.
Hat gar nichts gebracht.
Es ist wohl so das die Sensoren einfach NICHT Wasserdicht sind und bei Nässe einen Kurzschluß haben.
die Dinger taugen einfach nichts.
Schon traurig das die nicht mal so kleine Sensoren wasserdicht kriegen.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Hallo,

lass mal deine Sensoren von hinten versiegeln, dann hast Du Ruhe. Ob es mit Hohlraumwachs oder mit so einem Lack für Platinen geht, kann ich dir nicht sagen. :( Aber auf jeden Fall versiegeln lassen!!!
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Ja, folge dem Rat von Rollidriver ! Es wurde hier im Forum schon darüber berichtet. Die Feuchtigkeit dringt in die Sensoren ein, weswegen sie anfangen zu spinnen. Nach dem Abdichten gibt es keine Probleme mehr.
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Andreas hat geschrieben:Parktronic vorne rechts meldet bei Nässe sporadisch Alarm.
Matzen315 hat geschrieben:Hallo Andreas

Da sind die Stecker vorne gleich hinter dem Stossfänger nass geworden das Problem hatte ich auch mal. Die Stecker wurden getrocknet und dann mit Isolierband umwickelt danach ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Gruss Matzen
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
klempner47
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von klempner47 »

Themenstarter

Hallo Kollegen!
Heut hab ich auch mal wieder Zeit mich zu melden. Ich komm seit längerem nur noch sporadisch zum "Forumlesen", schau aber immer mal wieder rein.
Nachdem ihr mir so viele nette Tipps wegen meiner selbstauslösenden Parktronic gegeben habt, (vielen Dank auch dafür!), kann ich nun nach 4 Monaten testen berichten, daß der :D doch recht hatte!
Seit die Nummernschildunterlage demontiert ist, ist Ruhe!
Wer hätte das gedacht?! :lol: :lol: :lol:
Mein Sprinter (319cdi automatic) hat jetz knapp 30000km runter und der Verbrauch hat sich zwischen 12,7 und 13,8l bei normaler Fahrweise eingependelt. für meinen Geschmack ist das zwar zu viel, aber damit werd ich wohl leben müssen. Ansonsten keinerlei Probleme und viel Fahrspass. Mein mobiler Womo-Ausbau hat sich auch schon klasse bewährt. Wir waren zu viert ne Woche unterwegs und alles ging prima, aber wir hatten ja auch kein Regenwetter.
Wenn ich mal Zeit hab, stell ich ein paar Fotos ein.

Gruß Andreas
Antworten