LT 75KW nach Tuning mit ca. 165 PS...

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

Themenstarter

@ Rossi und Blacky

So ein Riesen XXL Ladeluftkühler kostet auch nicht mehr die Welt 99 Euro bei ebay in 300 X 700 X 100 Hochglanz Alu Poliert der wäre echt zum überlegen sehe ich auch so...

Grüße Fonse
rossi hat geschrieben:
Blacky66 hat geschrieben: Bei Diskussionen mit meinen Motorengurus kam beim Turbodiesel immer wieder das Zauberwort LADELUFTKÜHLER.... Das werde ich auch mal anpacken. Gerade mit Peters Stoßstange, drängt sich das geradezu auf einen grösseren LLK schräg durch das Einlassloch in der Mitte anblasen zu lassen....
Da gebe ich sowohl den Gurus als auch dir recht 8)
Mein erstes Womo J5 war über den LLK sehr dankbar, ich über Mehrleistung und Minderverbrauch.
Einen kleinen LLK hätte ich noch rumliegen, für größere auch Einzelanfertigung Kontakte.
Gruß
Rossi
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Gast

Beitrag von Gast »

...so siehts aus! Nur wo hinpacken bei Dir Alfons???

Da muss ja LUFT hin! Im besten Fall FAHRTWIND! Bei Dir iss vorne alles zu!!
Reingezimmerte "Löcher" sehen scheisse aus....

Blacky
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: LT 75KW nach Tuning mit ca. 165 PS...

Beitrag von Rennsprinter »

SUPAFONS hat geschrieben:Ist nicht meiner, aber so (bzw. noch besser) sollte meiner laufen dass wäre geil...

http://www.youtube.com/watch?v=xcsciIn6rvI

Grüße Fonse
Da stimmt was nicht bei 160kmh nur 2500U/min :?: :?: :?: Die Geschwindigkeit geht hoch aber die Drehzahl bleibt konstant :shock:
Sprinter - was sonst ?
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Blacky66 hat geschrieben: Bei Diskussionen mit meinen Motorengurus kam beim Turbodiesel immer wieder das Zauberwort LADELUFTKÜHLER.... Das werde ich auch mal anpacken. Gerade mit Peters Stoßstange, drängt sich das geradezu auf einen grösseren LLK schräg durch das Einlassloch in der Mitte anblasen zu lassen....

Heute Mittag hab ich meine neuen Reifen das erste Mal gesehen. Sieht gut aus wie die auf den Felgen sitzen und das Alu sollte nun gut geschützt sein, ohne das das Ding wurstig aussieht....
Der 265er war schon recht flach auf der 10". Sollte man nicht meinen was der Zentimeter ausmacht!!

Blacky
Armin, sei bitte kein Frosch und zeige bitte die Bilder von deinem Sprinter.
Du hast mich (und andere bestimmt auch) jetzt soo neugierig gemacht :roll: Bitte, bitte , bitte :roll: :roll: :roll:
Sprinter - was sonst ?
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

Themenstarter

Hmmm, na wenn der Rennsprinter mal seine Garage aufräumen würde ;-) dann würde ich irgendwann auch mal Luft an nen GROßEN LLK hinbekommen ;-) *LACH* ned bös gmeint gell Rennsprinter, wird schon werden oder ;-) UND ICH HAB JA ZEIT BIS NÄCHSTEN MONAT BIS ICH BILDER HAB USW...

Ansonsten fällt mir dann schon was ein wenns sein muss wie ich dort SOGAR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR KÜHLE LUFT HINBEKOMMEN KANN ;-) ICH SAG NUR MONSTER WASSER GEKÜHLTER LLK aus der Bucht...

Grüße Fonse
Blacky66 hat geschrieben:...so siehts aus! Nur wo hinpacken bei Dir Alfons???

Da muss ja LUFT hin! Im besten Fall FAHRTWIND! Bei Dir iss vorne alles zu!!
Reingezimmerte "Löcher" sehen scheisse aus....

Blacky
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Das geht wohl etwas off Topic jetzt hm?

Keine Chance Peter, tut mir leid. Nebenbeibemerkt kann ich keine Fotos hochladen, selbst wenn ich wollte!

Den ganzen Mist mit "Bilder raus" hast aber nicht Du "verbockt", wobei Du ja auch schon von "geh lieber" geschrieben hast, und mit "Frosch" hat das für mich null zu tun.
Es soll Leute geben die Konsequent sind, und ich zähle mich zu Denen. Erst Denken, dann Handeln, ist meine Devise.
Habe lange Überlegt bevor ich die Bilder raus hab. Es gab berechtigte Gründe dafür! Ausserdem will ich nicht Jedem der schauen will, einfach Einblick in meine Umbauten geben. Fertig....

Es liegt mir auch fern hier in dieser Diskussion im Thread von Alfons "Neugierde" zu wecken! Es ist einfach ein guter Technikthread eines NORMALEN Users, mit dem man sich gescheit Unterhalten kann, in dem man schreiben kann was man gemacht hat, und welche Erfahrungen man mit den verschiedenen Teilen hatte. Gäbe es mehr wie Ihn wären sicher auch noch meine Fotos drin!
Andere müssen ja nicht die selben Fehler die man selbst schon gemacht hat nochmal machen! .... auch wenn DIE einem das NIE DANKEN und die Infos aus dem Internet meistens als "selbstverständlich" hernehmen! Ich schweife ab...

Die Jungs sind auch "neugierig" auf Deinen Sprinter wie er von vorne aussieht. Sieht ja selber wie das iss mit dem Bilder verschicken... man weiss nie wo sie rauskommen. Da hab ich einfach keine Lust mehr drauf!

Letztendlich gibt es die "Exibitzionisten" und die "Zugeknöpften". Letzteres wird man, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat....

Blacky
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

@Blacky
Das Bild von meinem Sprinter habe ich in einem anderem Forum gepostet und hab damit schon gerechnet, dass es früher oder später hier auftaucht. Und die anderen Bilder sind auch nicht geheim, wollte nur vor dem Treffen in Münsingen nicht zeigen um spanender zu machen, danach ist mir das wurscht :wink: :D
Aber wenn du deinen Sprinter öffentlich nicht zeigen möchtest aus welchem Grund auch immer, ist das auch dein Recht. Nur bei deiner Beschreibung wünscht man sich förmlich ein Bild dazu :roll:
Nichts für Ungut !
Sprinter - was sonst ?
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

SUPAFONS hat geschrieben:
Ansonsten fällt mir dann schon was ein wenns sein muss wie ich dort SOGAR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR KÜHLE LUFT HINBEKOMMEN KANN ;-) ICH SAG NUR MONSTER WASSER GEKÜHLTER LLK aus der Bucht...

Grüße Fonse
Ist zwar kein LT, aber sieh mal selbst:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=aTKItSugHsQ
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Die Haube mit der herabgezogenen Nase gefällt mir eigentlich ganz gut, das riesige Haifischmaul darunter weniger, vielleicht sollte man noch ein schönrs Gitter vor den Kühler setzen ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Gast

Beitrag von Gast »

Respekt vor der Arbeit, aber solche Umbauten sind bekannterweise Geschmacksache, und da kann man sich vortrefflich Streiten!

Für mich ist es ein wenig ein "Witz", wenn man an einem Transporter Optikfeatures der F1 einbringt. Vielleicht wollte der Umbauer auch Provozieren?

Keine Ahnung. Wie gesagt "Respekt vor der Arbeit", das war´s aber auch....

@Rennsprinter.... Ich denke ich hab alles verständlich beschrieben. Freut mich dass Du es verstehst. Die Hintergründe wegen Deines Fotos usw. kannte ich schon. Das Net ist eine "Hure", man bekommt alles mit wenn man weiss wen man Fragen, oder wo man schauen muss! Wobei mich Deine Front nicht wirklich "Interressiert" hat... ich bin drauf gestossen worden.

Blacky
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Gelöschter User hat geschrieben:... wollte nur vor dem Treffen in Münsingen nicht zeigen um spanender zu machen ...
Ist ja nun alles nicht gar so geheim, wa?, wer in der Welt ein bischen unterwegs ist, guckt auch ab und zu dort mal vorbei:

Bild

oder manchmal sogar direkt in der schönen deutschen Hafenstadt ! :mrgreen:

Hier allerdings war er noch etwas "jungfräulicher" ! :mrgreen:

http://www.myvideo.de/watch/3822854/Rennsprinter
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Lars72
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: LT 75KW nach Tuning mit ca. 165 PS...

Beitrag von Lars72 »

Rennsprinter hat geschrieben: Da stimmt was nicht bei 160kmh nur 2500U/min :?: :?: :?:
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. 160 km/h Tacho bei 2300 U/min? So eine lange Achse habe ich noch nie gesehen (außer beim extra lang übersetzten aktuellen Spar-BMW 320de im 6. Gang). Und wenn er trotzdem so gut beschleunigen würde wie im Video, dann bräuchte er einen Ladedruck, daß es ihm nächste Woche den Motor zerreißt.

Ich tippe auf eine kreative Tachomodifikation speziell für das Video ;-), man muß ja schließlich nur den Abrollumfang virtuell deutlich erhöhen, dann zeigt der Tacho schnell mal 180...
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

Themenstarter

Ihr werdet lachen aber so was hab ich mir auch schon gedacht mit Fake...

Weil irgendwie mit Drehzahl und Geschwindigkeit passt gar ned zusammen...

Kann ja sein dass ich eine zu kurze Übersetzung habe weil meiner macht bei 180 km/h so Ohrenbetäubenden Lärm dasst meinst dir zerreist es jetzt dann gleich den Motor...

Also ich hab noch nicht gemessen (weil ich hab leider keinen Drehzahlmesser) aber ich denke dass der an die 4500 oder mehr Umdrehungen macht mit der Geschwindigkeit ?!?

Habs schon mal probiert über nen absolut steilen Berg runter mit meiner jetzigen Einstellung und da läuft der auf der Ebene mit Rückenwind und Heimatliebe so ca. 150 km/h und über diesen besagten Berg runter hab ichs mal auf 180 geschafft...

Nichts desto trotz möchte ich meine Kiste Motorisch und Lackmässig hoch bekommen... mal sehen was ich alles schaffe die nächsten Monate...

"THEMA LLK" Ladeluftkühler habe ich schon mehrere Gesehen die ich einarbeiten möchte in eine Stoßstange siehe hier die beiden Links ich weiß nur nicht ob ich evtl. den Wassergekühlten nehmen werde... Ich traue dem nicht ganz weil ich nicht weiß ob der so gut kühlt wie sie es beschreiben??? Denn wenn ich mal den kleinen wassergekühlten eingebaut habe in die Stoßstange dass würde mich dann schon sehr nerven wenns Leistungstechnisch nicht passen würde...

Groß und "LUFTGEKÜHLT"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Klein und "WASSERGEKÜHLT" obwohl ich den schon wesentlich größer auch schon gesehen habe mit ner 89ziger Verrohrung und Flächentechnisch doppelt so groß und für den würde ich schon Platz finden, keine Sorgen ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Grüße Fonse
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

Rennsprinter hat geschrieben:
Blacky66 hat geschrieben:

Blacky
Armin, sei bitte kein Frosch und zeige bitte die Bilder von deinem Sprinter.
Du hast mich (und andere bestimmt auch) jetzt soo neugierig gemacht :roll: Bitte, bitte , bitte :roll: :roll: :roll:

@RENNSPRINTER

hab`da eins gefunden. Meintest Du das?

Bild
Zuletzt geändert von WilleWutz am 20 Apr 2010 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

Themenstarter

Also auch wenns am Blacky nicht recht ist, aber ich muss sagen Armin es ist ein wirklich gelungenes Fahrzeug und die Rad Reifen Kombi gefällt mir sehr gut...

Grüße Fonse
Antworten