Hi Mike44,
sieht ja so aus, als würdest du den Crafter trotzdem wieder nehmen. Bist du denn mit deinen 80 kW zufrieden? Hört sich immer so wenig an bei dem Gewicht.
Ist den die Optik zwischen Euro 4 und 5 so unterschiedlich? Ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen.
Bin neu hier! Kauf gebrauchter Crafter, Baujahr 2006/2007?
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 10
- Registriert: 05 Apr 2010 12:34
- Wohnort: Berlin
Also mir reichen die 80 KW. Wenn mehr, dann nur den 120KW. Hatte den 100 KW "öfter" als Ersatwagen, zeigte aber keinen wirklich spürbaren Unterschied. Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, daß man an größeren Steigungen schon mal zurückschalten muß. Aber soweit möglich fahre ich mit Tempomat bei ca. 110 km/h. Bin selbständiger Handwerker, und fahre auch öfter mal auf Montage in den Süden der Republik. Wie gesagt, für mich ist das OK. Zum Thema EURO 4 / 5: beim EURO 5 hat VW ein "Zusatzwässerchen" zum Erreichen des Ziels gewählt, und ich sage mir halt, je "mehr" je anfälliger. Deshalb für mich nur EURO4 im Crafter.Muß dann halt mal sehen, wie Lage 2011 am Automarkt ist ( Ausser MB)
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 10
- Registriert: 05 Apr 2010 12:34
- Wohnort: Berlin
Irgendwie bin ich mir nun unsicher, ob der Crafter ein gutes Auto ist oder nicht 
Ich frage mich aber auch, ob es nicht tausend zufriedene Crafter-Fahrer gibt, die hier einfach nicht im Forum sind, oder die man aber nicht kennt.
Wie auch immer, meine eigentliche Frage ist leider bisher nicht beantwortet worden. Ich ziehe jedoch als Fazit, dass es kein bestimmtes Datum gibt, ab dem der Crafter (und Sprinter) weitgehend von Kinderkrankheiten befreit ist.
Um die Diskussion gleich noch zu erweitern:
wie sieht es denn mit dem Iveco Daily aus?
Habt ihr hier zufällig auch Bekannte, die entsprechende Erfahrungen gemacht haben, mit Werkstätten nicht zufrieden sind, etc…
Vielen vielen Dank

Ich frage mich aber auch, ob es nicht tausend zufriedene Crafter-Fahrer gibt, die hier einfach nicht im Forum sind, oder die man aber nicht kennt.
Wie auch immer, meine eigentliche Frage ist leider bisher nicht beantwortet worden. Ich ziehe jedoch als Fazit, dass es kein bestimmtes Datum gibt, ab dem der Crafter (und Sprinter) weitgehend von Kinderkrankheiten befreit ist.
Um die Diskussion gleich noch zu erweitern:
wie sieht es denn mit dem Iveco Daily aus?
Habt ihr hier zufällig auch Bekannte, die entsprechende Erfahrungen gemacht haben, mit Werkstätten nicht zufrieden sind, etc…
Vielen vielen Dank
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 99
- Registriert: 31 Mär 2010 16:37
- Wohnort: Hennigsdorf
- Galerie
naja ick muss sagen das es auch schlechte MB werkstätten gibt wo leute sitzen die nichtmal wissen wie man nen tempomaten freischaltet usw. ....deswegen machen wir ( unsere firma) alles selber an unseren autos ....aber davon mal abgesehen würde ich mir lieber nen sprinter kaufen da es einfach viel mehr MB werkstätten grade im ausland gibt als VW und außerdem kricht man nen MB motor einfach nicht kaputt rekord bei uns waren mal 120.000.0 km dann kam leider nen unfall dazwischen sonst würde der noch heute fahren 

165 kann jeder fahren 195 dagegen nur wenige :-)
318 CDI
224 PS
480 NM
8,5-10l /100km
318 CDI
224 PS
480 NM
8,5-10l /100km
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 10
- Registriert: 05 Apr 2010 12:34
- Wohnort: Berlin