ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin Claudia und auf der Suche nach einem Transporter, den ich mir zum WoMo ausbauen werde.
Zuerst hatte ich einen VW T5, allerdings nur zwei Monate, da er mir dann geklaut wurde… Pech gehabt, aber ich nutze die Gunst der Stunde und will mir nun gleich was Größeres zulegen.
Da mir VW ganz gut gefällt (also der T5 war schon echt schick), soll es ein Crafter werden. Und ja, ich finde, der Crafter sieht saugut aus

Eckdaten werden 3,5 Tonnen sein und mittlerer Radstand. Mein kleines Portemonnaie sagt allerdings, dass es ein Gebrauchter werden muss (so um die 17T €).
Meine Frage zielt bezüglich des Herstelldatums ab. Hier im Forum habe ich so halb heraus gelesen, dass die ersten Trapos noch Kinderkrankheiten hatten und deshalb ein Auto aus 2006 vermieden werden soll.
Hab ich das so richtig aufgefasst?
Ab wann ist denn ein Crafter zu empfehlen? Gibt es ein genaues Datum, zum Beispiel September 2007? Oder erst ab 2008? Unbedingt Modell 2007, etc.
Vielen Dank!!!
P.S. Und natürlich dürft ihr mir gerne andere Autos vorschlagen, wenn ihr der Meinung seid, Crafter geht überhaupt nicht

Vielen Dank
Claudia