möchte einen Sprinter kaufen, 316 CDI Bj.04, Motor hat 200000km runter.
Laut Autohändler ist ein Injector defekt, Motor läuft auch unrund, läuft im Standgas und geht nicht aus, aber läuft nicht rund. Kann es auch sein das zwei Injectoren defekt sind?
Der Händler hat mir gesagt, das Fahrzeug wurde mit defektem Injector gefahren und dann ist der Kolben durchgebrennt, den hat er incl. Zylinderkopfdichtung gewechselt.
Warum brennt der Kolben durch, kann mir das jemand erklären.
Er meinte er lässt den Injector wechseln und macht TÜV/AU, hab scho ein bisschen im Forum gelesen, muss man nicht immer alle Düsen welchseln, also hier alle 5.
Hat das mit dem Durchgebrannten Kolben noch irgendwelche Folgen?, wie kann man testen welche Düsen defekt sind.
Was mich auch wundert, dass die EDC Lampe nicht aufleuchtet?
Und nun noch zum Preis, ist ein 316 CDI lang/flach ohne Fenster mit 200000km, Klima, Standheizung, Navi, 3 Sitze, Trennwand, Sitzheizung
Was sagt ihr zum Preis, er will 7500 incl MwSt.
Die Farbe ist rot, da ist der wiederverkauf schwierig oder?
Besten Dank
