http://www.winger-tatamotors.com/applic ... sfers.html
TATA Winger
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
TATA Winger
Für Träumer und Nostalgiker
Schon bald aus Indien auf deutschem Markt ab 9999,- € erhältlich
http://www.winger-tatamotors.com/applic ... sfers.html
http://www.winger-tatamotors.com/applic ... sfers.html
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
...
Genau, Sorry, doch eher aus französischen Gefilden,
das ist (die Seitenansicht macht's deutlich) ein alter Renault Traffic,
wie er während rund zwanzig Jahren auf unseren Strassen zu sehen war.
(EDIT: Rennsprinter kam mir zuvor)
Genau, Sorry, doch eher aus französischen Gefilden,
das ist (die Seitenansicht macht's deutlich) ein alter Renault Traffic,
wie er während rund zwanzig Jahren auf unseren Strassen zu sehen war.
(EDIT: Rennsprinter kam mir zuvor)
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
- Evel Knievel
- Stammgast

- Beiträge: 241
- Registriert: 21 Aug 2007 18:02
- Wohnort: Nittel-Rehlingen
@Rennsprinter u. benjamin,
jawohl, das ist der Renault -Traffic-
Läuft noch häufig in Luxembourg-Frankreich-Belgien,
habe dieses Fahrzeug selber von ca.10 Jahren noch in einer
Firma in Luxembourg gefahren............das ist die reinste
Blechbüchse
da ist mir sogar der Transit noch lieber gewesen.
Alles im Fahrzeug scheppert u. klappert.....sogar die sporadische
Innenverkleidung (falls vorhanden u. nicht schon abgefallen) knarzt.
Alleine das schließen der Türen tat in der Seele weh
Die Entfaltung der enormen Motorleistung war der Hit, besonders wenn
die Büchse mit Material geladen war, von den Innenraumgeräuschen
möchte ich erst gar nicht anfangen aber ein unvergessliches
Erlebnis.
jawohl, das ist der Renault -Traffic-
Läuft noch häufig in Luxembourg-Frankreich-Belgien,
habe dieses Fahrzeug selber von ca.10 Jahren noch in einer
Firma in Luxembourg gefahren............das ist die reinste
Blechbüchse
Alles im Fahrzeug scheppert u. klappert.....sogar die sporadische
Innenverkleidung (falls vorhanden u. nicht schon abgefallen) knarzt.
Alleine das schließen der Türen tat in der Seele weh
Die Entfaltung der enormen Motorleistung war der Hit, besonders wenn
die Büchse mit Material geladen war, von den Innenraumgeräuschen
möchte ich erst gar nicht anfangen aber ein unvergessliches
Erlebnis.
Wer liest, ist klar im Vorteil.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
- Kühltaxi
- Wohnt hier

- Beiträge: 3365
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Daß die aber ausgerechnet den häßlichen alten Trafic als Basis nehmen mußten, da waren die Russen mit alter Transe noch besser drauf. Ist natürlich immer die Frage wo man günstig Preßformen kriegt. Als erstes hat das Seat mit verschiedenen Fiat-Plagiaten (Ronda=Ritmo, Marbella=Panda, Fura=127) so gemacht, dann kam Daewoo mit dem wiedergeborenen E-Kadett als Nexia, da gab's die Formen sogar konzernintern geschenkt.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Max hat geschrieben:- Den " Winger " hatte Opel auch mal im Programmnur da hieß der " Arena "
Es wurden nur ein paar Kleinigkeiten vom " Renault Trafic " seinerzeit verändert.Als alter und eingefleischter " Opelmann " weis man sowas.....
![]()
![]()
Den " Arena " hatte Opel nur drei Jahre im Programm...
![]()
![]()
![]()

Sprinter - was sonst ?
- Kühltaxi
- Wohnt hier

- Beiträge: 3365
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Die jetztigen Opel-Transporter sind ja auch Renaults, einziger Unterschied heute das Firmenlogo. Genau wie die von Nissan. Die haben dafür sogar ihre eigenwilligen Eigenbauten Serena (acht Plätze auf kleinstem Raum mit extremer Variabilität) und Vanette Cargo (verlängerte Transportversion des Serena) mit Mittelmotor aufgegeben. Schade, alle Exoten mit einem alternativen Konzept wie einst auch der T3 werden dem Transporter-Einheitsbrei geopfert.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
- Kühltaxi
- Wohnt hier

- Beiträge: 3365
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Von der Sirene und ihrer großen Schwester gibt's natürlich auch Bilder:


Und die Namensähnlichkeit zum polnischen Trabi ist reiner Zufall!
Und die Namensähnlichkeit zum polnischen Trabi ist reiner Zufall!
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
-
der_dicke_belgier
- Wohnt hier

- Beiträge: 1652
- Registriert: 27 Jan 2007 15:29
- Wohnort: Kerkrade (NL)
- Kontaktdaten:
- Galerie
OHGOTTTTTTTT!!!!!!!!!
Habe die Vanette Cargo mit seinen 2,3D motor (75PS) 2,5Jahre bei GO! in Bonn gefahren
Ich sags euch! Das ist ja echt wohl dass letzte
Mich hat es damals echt genervt immer wieder die mittelkonsole zwischen den 2sitzen abbauen zu müssen um über den Fahrersitz (nach hinten umklappen) den Ölstand kontrollieren zu können, und danach über den Beifahrersitz dass Öl nach zu füllen
Einzigster vorteil was die kiste damals hatte war die zuladung: Knapp 1000kg konnte der ohne Probleme ab.
Der verbrauch damals war mit seinen 50L tank, 10L/100km. Wie offt ich damals nachtanken musste könnt ihr euch ja denken
Damals bei 300Tkm ist dann beim nachfolger (fahrer) der Motor dann hochgegangen auf der A3 bei Oberhausen
Ich sags euch: Einmal und nie wieder!!!!
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <------------Ronny
Habe die Vanette Cargo mit seinen 2,3D motor (75PS) 2,5Jahre bei GO! in Bonn gefahren
Ich sags euch! Das ist ja echt wohl dass letzte
Mich hat es damals echt genervt immer wieder die mittelkonsole zwischen den 2sitzen abbauen zu müssen um über den Fahrersitz (nach hinten umklappen) den Ölstand kontrollieren zu können, und danach über den Beifahrersitz dass Öl nach zu füllen
Einzigster vorteil was die kiste damals hatte war die zuladung: Knapp 1000kg konnte der ohne Probleme ab.
Der verbrauch damals war mit seinen 50L tank, 10L/100km. Wie offt ich damals nachtanken musste könnt ihr euch ja denken
Damals bei 300Tkm ist dann beim nachfolger (fahrer) der Motor dann hochgegangen auf der A3 bei Oberhausen
Ich sags euch: Einmal und nie wieder!!!!
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
- Kühltaxi
- Wohnt hier

- Beiträge: 3365
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Die hätten den halt weiterentwickeln und mit einem ordentlichen Diesel versehen sollen. Die Serenas sind meistens Benziner und richtig durstig, der 2 l mit ich glaube 126 PS säuft fast wie ein Benzinersprinter. Die Raumnutzung als Pkw ist perfekt wie beim T3, aus den sechs Hinterplätzen läßt sich ein Bett machen. Der Mittelmotor ist natürlich für Kleinigkeiten wie Ölnachfüllen umständlich, zum Reparieren soll er nach den Schraubern im Nissanforum aber gut sein, viel Platz, alles gut zugänglich und nix verbaut.
Wäre für mich ein guter Ersatz für den Berlingo, etwa gleiche Grundfläche und drei Plätze mehr. Aber leider nur bis 2000 hier in Deutschland verkauft und keine ansprechenden Motoren. Was wäre ein solcher? Na, ein Commonrail mit ordentlich PS, was sonst?
Wäre für mich ein guter Ersatz für den Berlingo, etwa gleiche Grundfläche und drei Plätze mehr. Aber leider nur bis 2000 hier in Deutschland verkauft und keine ansprechenden Motoren. Was wäre ein solcher? Na, ein Commonrail mit ordentlich PS, was sonst?
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013







