Hallo Sven, wie wärs denn damit http://cgi.ebay.de/Sitze-VW-LT-MB-Sprin ... 286.c0.m14 für deinen Bus?SprinterSven1 hat geschrieben:Auf Deutsch: wenn man handwerklich nix kann bzw. wengistens Schweissen kann wirds umständlich und teuer.
Ich hab mir halt gedacht, Bänke kaufen und einsetzen. Aber nein, Mercedes machts hier wieder ohne Not total Kundenunfreundlich.
Sitzbank im Laderaum
-
Thomas
- Fast schon Admin

@SprinterSven Sitzbank
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
An sich schon, aber die hintere 4rer Bank müsste eine 3er sein, sonst hab ich einen Platz zu viel -> Omnibus-Zulassung, Fahrtenschreiber, 100km/h usw.
Der Verkäufer hatte die Bestuhlung wahrscheinlich in einem Busumbau, bei dem kein Beifahrersitz vorhanden ist und der Einstieg durch die Beifahrertür erfolgt.
MFG Sven
P.S.: Trotzdem danke fürs umschauen
Der Verkäufer hatte die Bestuhlung wahrscheinlich in einem Busumbau, bei dem kein Beifahrersitz vorhanden ist und der Einstieg durch die Beifahrertür erfolgt.
MFG Sven
P.S.: Trotzdem danke fürs umschauen
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
-
Rainer Otte
- Ganz neu hier

SprinterSven1 hat geschrieben:@Rainer Otte:
Kauf Dir auf keinen Fall einen 3-3-3-Sprinter und versuche umzurüsten. Genau das hab ich ........
MFG Sven
Hallo Sven,
War schon lange nicht mehr hier im Forum, suche aber immer noch 'nen Sprinter.
Ich bin Dir fuer Deinen Tip sehr dankbar! So etwas aehnliches hatte ich befuerchtet, hatte aber doch gehofft, dass es die Baenke guenstiger gibt-
Viele Dank - Werde jestz ausschliesslich nach 2-2-2-3 Ausschau halten, hoffentlich klappt's
Gruss
Rainer
Ich hab mir einen verglasten mittleren VW LT 28 gekauft.
Bestuhlung war 2-2-2-3 und ich konnte ohne Pobleme auf 2-2-3-2 umbauen, d.h. ich hab an Stelle der letzten 2er Sitzbank den Boden aufgeschlitzt (ist mit Gummifußboden ausgelegt) und darunter eine schwarze Plastikkappe gefunden, dich ich rausnahm um darunter zwei Bohrungen mit schon werksmässig eingeschweißten M10er Gewinden zu finden.
Also bin ich schnell zu VW und hab mir die 3te Sitzbank-Schiene (inkl. Schrauben, Metallklammer, Drahtbügel befestigung) gekauft für die 2er Sitzbankposition. Man muß dann noch die Sitzlehnen-Aufnahmen für den Drahtbügel anbauen und fertig ist die neue 3erStizbank-Position in der ursprünglichen 2er Position.
Somit kann ich den jetzt mit 2, 4, 6, 7 oder 9 Personen fahren, je nach Bedarf!
Man weiß aber anscheinend nicht, ob dies bei jedem Sprinter/VWLT klappt. Wenn er aber von Grund auf als Personen-Beförderungswagen gebaut wurde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch!
Grüße, Harald
Bestuhlung war 2-2-2-3 und ich konnte ohne Pobleme auf 2-2-3-2 umbauen, d.h. ich hab an Stelle der letzten 2er Sitzbank den Boden aufgeschlitzt (ist mit Gummifußboden ausgelegt) und darunter eine schwarze Plastikkappe gefunden, dich ich rausnahm um darunter zwei Bohrungen mit schon werksmässig eingeschweißten M10er Gewinden zu finden.
Also bin ich schnell zu VW und hab mir die 3te Sitzbank-Schiene (inkl. Schrauben, Metallklammer, Drahtbügel befestigung) gekauft für die 2er Sitzbankposition. Man muß dann noch die Sitzlehnen-Aufnahmen für den Drahtbügel anbauen und fertig ist die neue 3erStizbank-Position in der ursprünglichen 2er Position.
Somit kann ich den jetzt mit 2, 4, 6, 7 oder 9 Personen fahren, je nach Bedarf!
Man weiß aber anscheinend nicht, ob dies bei jedem Sprinter/VWLT klappt. Wenn er aber von Grund auf als Personen-Beförderungswagen gebaut wurde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch!
Grüße, Harald
-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

Bin auch schon lange nicht mehr hier gewesen, aber das mit der bank interessiert mich dann doch, ich habe Kastenwagen Maxi LKW mit Sitzbank ab Werk, würde aber gern die Sitzbank eine Reihe weiter nach hinten verlegen, sodaß ich von der Schiebetüre aus beladen kann und die Bank nicht stört. Habe ich dann automatisch Bodengruppe Kombi? Im Holzboden sind Plastikabdeckungen leider ist darunter nichts zu sehen
Frank
Hallo Zusammen!
Sind also in einem Sprinter Kastenwagen (903.6KA) keine Haltevorrichtungen für Sitzbankschienen im Boden vorhanden? Und wie sieht es aus mit Verschraubungen für Zurrpunkte? Hab nämlich nur die Ladefläche und hätte gern die Sitzbankschienen und Zurrpunkte nachgerüstet (in eine neue Bodenplatte, die alte ist ziemlich marode...)
Sind also in einem Sprinter Kastenwagen (903.6KA) keine Haltevorrichtungen für Sitzbankschienen im Boden vorhanden? Und wie sieht es aus mit Verschraubungen für Zurrpunkte? Hab nämlich nur die Ladefläche und hätte gern die Sitzbankschienen und Zurrpunkte nachgerüstet (in eine neue Bodenplatte, die alte ist ziemlich marode...)
Hallo und Willkommen im Forum
Also Sitzbankbefestigungen sind nur verbaut , wenn deiner einen PKW Boden drin hat
Die Befestigungen für Zurpunkte fehlen.Da müßen Gewindeplatten nachgerüstet werden
Also Sitzbankbefestigungen sind nur verbaut , wenn deiner einen PKW Boden drin hat
Die Befestigungen für Zurpunkte fehlen.Da müßen Gewindeplatten nachgerüstet werden
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Hy
Also ich hab die Erfahrung gemacht , das nicht immer Muttern unter dem Bodenblech sind.Bei meinem 312er war das Blech geschloßen , Muttern waren aber drunter.Das "blöde" ist , die Muttern sitzen im Längsträger.Daher kann man sie nicht sehn , außer du hast eventuell ein Ausleuchtgerät um in den Holm zuschauen.Ich würd nicht auf verdacht das Bodenblech "löchern" !
Also ich hab die Erfahrung gemacht , das nicht immer Muttern unter dem Bodenblech sind.Bei meinem 312er war das Blech geschloßen , Muttern waren aber drunter.Das "blöde" ist , die Muttern sitzen im Längsträger.Daher kann man sie nicht sehn , außer du hast eventuell ein Ausleuchtgerät um in den Holm zuschauen.Ich würd nicht auf verdacht das Bodenblech "löchern" !
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Alle Angaben ohne Gewähr