Drucksensor Defekt ?
Drucksensor Defekt ?
Hey Leuts,
Habe einen Verdacht das das der Landeluftdrucksensor defekt ist, oder Sporadisch falsche werte übermittelt...
Hatte sowas jemand schon mal?
achja ist ein 212D Automatik bj 96
Danke für eure Antworten
tschau Ronny
Habe einen Verdacht das das der Landeluftdrucksensor defekt ist, oder Sporadisch falsche werte übermittelt...
Hatte sowas jemand schon mal?
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212D Automatik
kurz, rot und langsam
see the world in a new light
Leider ohne 100 Watt Glühlampe :-(
[url=http://www.smileygarden.de][img]http://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/10[1].gif[/img][/url]
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@Fachmann wie landen.........
Ich hab halt keine Werte für den was für eine Spannung oder Strom bei welchen druck bringt. Un ihn auf gut Glück zu wechseln dafür ist er mir zu teuer.





Ich hab halt keine Werte für den was für eine Spannung oder Strom bei welchen druck bringt. Un ihn auf gut Glück zu wechseln dafür ist er mir zu teuer.
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Hey Schorsch,
Ich weiss mir so recht nicht mehr zu helfen......
Wie hat sich der Fehler bemerkbar gemacht?
bei mir ist es sporadisch mal keine Leistung mehr zu haben. Hab schon in Lader ausgebaut auf verdacht daran lag es auch nicht. Bin auch schon ohne Auspuff gefahren hat bis auf geilen Sound
auch keine Wirklichen Punkte gebracht.
gruss Ronny
Ich weiss mir so recht nicht mehr zu helfen......
Wie hat sich der Fehler bemerkbar gemacht?
bei mir ist es sporadisch mal keine Leistung mehr zu haben. Hab schon in Lader ausgebaut auf verdacht daran lag es auch nicht. Bin auch schon ohne Auspuff gefahren hat bis auf geilen Sound

gruss Ronny
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Leider ohne 100 Watt Glühlampe :-(
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@ronny01
kannst du mal schildern, was da bei dir genau los ist?
es muss nicht der Ladedrucksensor sein.
Leistungsverlust und Notlauf kann verschiedene Ursachen haben!
Denke da so an Nadelbewegungsfühler, Druckwandler, korodierte Steckverbindungen usw.
Gruß BX-1
kannst du mal schildern, was da bei dir genau los ist?
es muss nicht der Ladedrucksensor sein.
Leistungsverlust und Notlauf kann verschiedene Ursachen haben!
Denke da so an Nadelbewegungsfühler, Druckwandler, korodierte Steckverbindungen usw.
Gruß BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
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mhhh,
Wenn der Fehler auftritt ist es wie ein zischen ( Es ist kein schlauch oder LLK defekt, wäre ja zu einfach )starke Rußbildung ist auch nicht derFall, im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt. Der Fehler kommt sporadisch und tritt vermehrt auf wenn es Temperraturen unter 5 crad sind. Der Lader würd überdruckgesteuert das kann daran also auch nicht liegen. Da nur ein Bypass geöfnett wird wenn zu viel druck erzeugt wird.
Wenn der Fehler auftritt ist es wie ein zischen ( Es ist kein schlauch oder LLK defekt, wäre ja zu einfach )starke Rußbildung ist auch nicht derFall, im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt. Der Fehler kommt sporadisch und tritt vermehrt auf wenn es Temperraturen unter 5 crad sind. Der Lader würd überdruckgesteuert das kann daran also auch nicht liegen. Da nur ein Bypass geöfnett wird wenn zu viel druck erzeugt wird.
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ah ja
überprüf mal alle Gummischläuche, wenn der Turbo die aufbläst, entweicht irgendwo Luft und das zischt dann so. Die Gummischläuche werden mit der Zeit porös und reißen.
Ansonsten, kann es noch dieses Ventil sein, was überm Ansaug sitzt, da ist ne Aludichtung undicht und zischt auch so.
Schorsch weiß sicher, wie das Teil heißt. Irgendwas mit Abgasrückführung.
Viel Glück und Grüße an Schorsch.
überprüf mal alle Gummischläuche, wenn der Turbo die aufbläst, entweicht irgendwo Luft und das zischt dann so. Die Gummischläuche werden mit der Zeit porös und reißen.
Ansonsten, kann es noch dieses Ventil sein, was überm Ansaug sitzt, da ist ne Aludichtung undicht und zischt auch so.
Schorsch weiß sicher, wie das Teil heißt. Irgendwas mit Abgasrückführung.
Viel Glück und Grüße an Schorsch.
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
Hy Ronny
Hast du mal in die "Tüte" an der Batterie geschaut ? Nicht das da Kabel vergammelt sind
Andreas ( BX1 ) meinte ob die Leitung / Das Abgasrückführventil "Gasdicht" sind , also kein Abgas austritt.
Da dein Fehler nur sporadisch auftritt und wenn die Verkabelung und der Fehlerspeicher nicht weiterhelfen , wird es schwierig werden den Fehler genau heraus zubekommen , sorry
@ BX 1 Hallo Andreas auch dir liebe Grüße

Hast du mal in die "Tüte" an der Batterie geschaut ? Nicht das da Kabel vergammelt sind

Da dein Fehler nur sporadisch auftritt und wenn die Verkabelung und der Fehlerspeicher nicht weiterhelfen , wird es schwierig werden den Fehler genau heraus zubekommen , sorry

@ BX 1 Hallo Andreas auch dir liebe Grüße

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Moin!
Wir hatten auch sporadische Leistungsprobleme.
Einmal war die Kopfdichtung sowie die Krümmerdichtung hinüber.
Beim zweiten mal war es lediglich der kaputte Luftmengenmesser, welcher die Luftmenge nach dem Luftfilter bzw. vor der Einspritzung misst (hoffe soweit korrekt).
Wechsel hat keine 30 Minuten gedauert und vom preislichen Rahmen wirklich sehr günstig!
tschau
Tobias
Wir hatten auch sporadische Leistungsprobleme.
Einmal war die Kopfdichtung sowie die Krümmerdichtung hinüber.
Beim zweiten mal war es lediglich der kaputte Luftmengenmesser, welcher die Luftmenge nach dem Luftfilter bzw. vor der Einspritzung misst (hoffe soweit korrekt).
Wechsel hat keine 30 Minuten gedauert und vom preislichen Rahmen wirklich sehr günstig!
tschau
Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---