Also wie Arne schon gesagt hat, das wichtigste ist wohl bei den CDI-Motoren sie vorher gut warmzufahren.
Zum Abziehen bzw. Wiederaufstecken der Kabelstecker (an die man echt klasse ran kommt ,vor allem an die hinterste

) an den Kerzen am besten diese Zange besorgen:
http://www.pragerco.de/html-de/produkte ... 506&page=0
Zum Rausdrehen der Kerzen am besten eine solchen Gelenkeinsatz besorgen:
http://www.pragerco.de/html-de/produkte ... 377&page=0
Für den Sprinter ist es die Größe 10 mm.
Beim Rausdrehen äußert vorsichtig zu Werke gehen. Bei Widerstand evtl. mehrmals vor-und zurückdrehen, damit sie sich langsam lösen kann.
Manche haben zum Rausschrauben schon eine Stunde für eine Kerze gebraucht
Zum Einsetzen der Kerzen gibt es sogenanntes
Glühkerzenmontagefett; das ist wohl noch etwas spezielleres als Kupferpaste. Ich denke mal, es ist noch mehr temperaturbeständig. Damit die Kerzen vor dem Einsetzen gut einfetten.
Beim Einschrauben vorgeschriebenes Drehmoment beachten
Thomas