Hallo Zusammen!
Heute ging mein Sprinter 213CDI, Bj. 2001 beim Anfahren einfach aus (Auto war warm), ohne dass ich ihn abgewürgt habe. Als ich ihn wieder gestartet habe, startete er ohne Probleme, ging allerdings sofort wieder aus, diesmal sogar ohne Anfahren. Beim nächsten Start lief er wieder problemlos und das Problem tauchte nicht wieder auf. Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein kann?
Hallo das kann mehrere Ursachen haben z.B: Motorkabelstrang aufgescheuert, Motorsteuergerät defekt,... Da musst du wohl in eine Werkstatt Fehlerspeicher auslesen.
kann auch einfach luft im kraftstoffsystem sein.. ist der schlauch vom Dieselfilter zummotor durchsichtig(manchmal iss son panzerkabel drüber den kann man wegschieben) schau dir mal bei laufendem motor an ob da luftblasen durchgehen.. gerade im winter passiert das gern
Opa_R hat geschrieben:Hy
Könnt auch ein "klemmendes" Raildruckregelventil gewesen sein.Sollte das nicht öffters passieren , Ignorieren !!!!!
ich würde ihn lieberr mal auslesen lassen, bevor du das nächste mal da stehst und er dann gar nicht mehr anspringt und man dich an den hake nehmen muss
...könnte aber auch so ziemlich alles andere gewesen sein.