Motornummer

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Space
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Motornummer

Beitrag von Space »

Themenstarter

Hallo Fachleute, ich habe schon einmal die Anfrage im Forum gestartet, welche arbeitsschritte muss ich machen um im aussereuropäischen Ausland den Grenzbeamten die MOTORNUMMER zeigen zu können. Am Motor, in den Papieren habe ich. Mit den Mercedeskundendienst Leuten habe ich schon zweimal E-Mail Kontakt deswegen, die Antwort war: Die Motornummer ist am Zylinderblock an der Längsseite ziemlich weit oben - unter der Saugbrücke. Ende Zitat. Des weiteren steht dort, ich soll zum Mercedes Servis dort wird mir geholfen. Ich war bei zwei Servispunkten und habe jeweils die Werkstatt für eine halbe Stunde lahmgelegt weil jeder mal die Nummer suchen wollte sie aber nicht gefunden hat. Im Computer wurde auch kein Hinweis gefunden. Hat jemand eine Idee wen ich noch fragen kann der mir bei der Suche helfen kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar.Mit den besten Grüssen Space

[/url]
Space
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Danke

Beitrag von Space »

Themenstarter

Nachdem ich keine Antwort bekomme, nehme ich an dass die Fachleute auch keine Ahnung haben wo sich die Nummer befindet. Zum Glück hat mir Mercedeskundendienst ein Bild per E-Mail geschickt darauf kann man die Stelle erkennen wo die Nummer ist.
skipper01
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von skipper01 »

manchmal hilft ein wenig geduld.....:-)
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: Danke

Beitrag von Arne »

Space hat geschrieben:Nachdem ich keine Antwort bekomme, nehme ich an dass die Fachleute auch keine Ahnung haben wo sich die Nummer befindet. Zum Glück hat mir Mercedeskundendienst ein Bild per E-Mail geschickt darauf kann man die Stelle erkennen wo die Nummer ist.
@ Space,

dann lass uns bitte nicht dumm sterben, wo ist diese Nummer denn zu finden ?

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Space
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Motornummer

Beitrag von Space »

Themenstarter

Die Nummer für den OM 642 findet man, wenn man von vorne zwischen Kühler und Motorblock mit einem Spiegel der an einem Teleskop befestigt ist soweit nach unten geht, dass man den Spiegel auf den Keilriemen auflegen kann, dann kann man die Nummer sehen. Ungefähr am Ende des Kühlerlüfters.Rechte Seite des Lüfterrades. Damit ich die Nummer richtig lesen kann,( Spiegelbild ) habe ich mit einer dünnen Kamera die Stelle fotografiert damit ich auch sicher bin keine Ersatzteilnummer erwischt zu haben. Ich hoffe man kann meine Beschreibung verstehen.
Nachtrag: Ohne Spiegel sieht man die Nummer nicht. Oder man entfernt den Kühler. Mit den besten Grüssen Space
Antworten