Sprinter 6x6!!
Finde das wirklich eine gelungene Sache! Die Federung scheint wesentlich besser als beim 4x4 zu sein, allein durch die riesen Federwege, welche dann wohl nur mit einer Luftfederung funktionieren.
Wenn ich mir aber manch riesen 4x4 Fernreisemobil auf den kleinen Sprinter anschaue, dann fände ich den 6x6 als wesentlich bessere Alternative, zumal die Seitenneigung durch die 3. Achse immer mehr begrenzt wird.
Alles in allem bestimmt ein sehr gelungenes Fahrzeug - den Preis möchte ich jedoch gar nicht erst wissen.
Bei dem Video werden mir aber bestimmt viel Zustimmen:
Das gezeigte Terrain ist mit jedem normalen 4x4 incl. Geländebereifung ohne Probleme befahrbar
LG Tobias
Wenn ich mir aber manch riesen 4x4 Fernreisemobil auf den kleinen Sprinter anschaue, dann fände ich den 6x6 als wesentlich bessere Alternative, zumal die Seitenneigung durch die 3. Achse immer mehr begrenzt wird.
Alles in allem bestimmt ein sehr gelungenes Fahrzeug - den Preis möchte ich jedoch gar nicht erst wissen.
Bei dem Video werden mir aber bestimmt viel Zustimmen:
Das gezeigte Terrain ist mit jedem normalen 4x4 incl. Geländebereifung ohne Probleme befahrbar
LG Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
-
- Kennt sich schon aus
Wirklich spannende Sache, finde ich (fahre Oberaigner 4x4, Bimobil).
Neben der angepeilten Klientel der öffentlichen Dienste und deren Bedarf für Spezialfahrzeuge in Bund und Land usw., könnte sich auch für "Weltreisende" eine neue Alternative auftun.
Vor allem für diejenigen, denen der Sprinter "Serien-4x4" bisher zu soft war und die deswegen bei "Iglhaut" zugegriffen haben. Hier sollte auch die Preisgestaltung ansetzen, d.h. es müsste in etwa, der Aufpreis, der für den Iglhaut fällig ist, realisert werden.
Dann wird es sicher einen harten Kampf um die wenigen Kunden in dieser "Nische in der Nische" des Transporters mit dem Stern geben - und auch der Daily 4x4 wird "attackiert" werden.
Freue mich schon drauf, was die ersten (Womo-)Ausbauer auf diese "6-Beine" stellen werden.
Jedenfalls könnte es ein echter Geniestreich von Oberaigner sein, wenn denn die Alltagstauglichkeit adäquat ist, aber bisher gibt es damit ja auch kein Problem.
Also: abwarten, sparen und träumen

Neben der angepeilten Klientel der öffentlichen Dienste und deren Bedarf für Spezialfahrzeuge in Bund und Land usw., könnte sich auch für "Weltreisende" eine neue Alternative auftun.
Vor allem für diejenigen, denen der Sprinter "Serien-4x4" bisher zu soft war und die deswegen bei "Iglhaut" zugegriffen haben. Hier sollte auch die Preisgestaltung ansetzen, d.h. es müsste in etwa, der Aufpreis, der für den Iglhaut fällig ist, realisert werden.
Dann wird es sicher einen harten Kampf um die wenigen Kunden in dieser "Nische in der Nische" des Transporters mit dem Stern geben - und auch der Daily 4x4 wird "attackiert" werden.
Freue mich schon drauf, was die ersten (Womo-)Ausbauer auf diese "6-Beine" stellen werden.
Jedenfalls könnte es ein echter Geniestreich von Oberaigner sein, wenn denn die Alltagstauglichkeit adäquat ist, aber bisher gibt es damit ja auch kein Problem.
Also: abwarten, sparen und träumen

Hallo Alexcorps,
eine Konkurrenz zum Daily 4x4 wird das nicht werden, das geht schon bei der Bodenfreiheit unter den Achsen los. Der Sprinter 6x6 wird rein für Transportaufgaben da sein, wo wendigkeit nicht die Hauptrolle spielt. Auch als Geräteträger (Schneepflug etc.) ist er weniger geeignet, weil ihm der Leiterrahmen fehlt.
Will nicht wissen wie hoch der Reifenverschleis an der Hinterachse ist, wenn man damit italienische Pässe fährt.
Grüße,
Ronny
eine Konkurrenz zum Daily 4x4 wird das nicht werden, das geht schon bei der Bodenfreiheit unter den Achsen los. Der Sprinter 6x6 wird rein für Transportaufgaben da sein, wo wendigkeit nicht die Hauptrolle spielt. Auch als Geräteträger (Schneepflug etc.) ist er weniger geeignet, weil ihm der Leiterrahmen fehlt.
Will nicht wissen wie hoch der Reifenverschleis an der Hinterachse ist, wenn man damit italienische Pässe fährt.
Grüße,
Ronny
6x6 Seite wurde aktualisiert
hab grad gesehen das nun Infos/ Bilder etc. auf der seite zur verfügung stehen
http://www.sprinter6x6.com/de/
http://www.sprinter6x6.com/de/
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Ist öfters hier
2000 stk pro Jahr
Habe gerade noch ein Video entdeckt davon, ein Bericht aus dem Fernseh (regional)
Da reden sie, daß man vor hat 2000 Stück im Jahr abzusetzen.
Da haben die ja ganz schon viel vor.
Denke Doka und Einzelkabine sind technisch kein Problem, aber Kasten und Kombibus bei der Achse bestimmt schwer bis gar nicht möglich.
Hier der Link
http://www.youtube.com/watch?gl=US&v=MVq3M2zeaoc
Da reden sie, daß man vor hat 2000 Stück im Jahr abzusetzen.
Da haben die ja ganz schon viel vor.
Denke Doka und Einzelkabine sind technisch kein Problem, aber Kasten und Kombibus bei der Achse bestimmt schwer bis gar nicht möglich.
Hier der Link
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: 2000 stk pro Jahr
Das ist doch nichts anderes was ich vor dir gepostet habeWeDo1976 hat geschrieben:Habe gerade noch ein Video entdeckt davon, ein Bericht aus dem Fernseh (regional)
Hier der Link

Sprinter - was sonst ?
Sprinter 6x6 - neue Bilder und Infos
Hallo,
die Oberaigner Webseite wurde neu gestaltet.
Viele neue Bilder und schöne Offroad Patscherl.
www.oberaigner.om
www.sprinter6x6.com
Gruß
Herbert
die Oberaigner Webseite wurde neu gestaltet.
Viele neue Bilder und schöne Offroad Patscherl.
www.oberaigner.om
www.sprinter6x6.com
Gruß
Herbert
Rosenbauer 6x6
Hallo,
hatte die letzten beiden Monate gar Zeit im Forum vorbeizuschauen
Auf der Oberaigner Seite ist nun ein 6x6 als Feuerwehraufbau.
Grüße
Herbert
hatte die letzten beiden Monate gar Zeit im Forum vorbeizuschauen
Auf der Oberaigner Seite ist nun ein 6x6 als Feuerwehraufbau.
Grüße
Herbert
Re: Sprinter 6x6!!
Das als Werbevideo für den Sprinter mit einem Sprinter von Obereigner:
http://www.youtube.com/watch?v=kmtJxSIm ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=kmtJxSIm ... re=related

Re: Sprinter 6x6!!
Hallo...
ich hole das Thema mal aus der Versenkung, weil der schicke 6x6 beim
heute in Erfurt rumstand. Ich habe mal ein paar Fotos von dem 6x6. gemacht. Also im Vergleich zum 2WD ist das schon ne ordentliche Wuchtbrumme...
Äußerst interessant fand ich das TFL.
Viel Spaß beim Bilder ansehen.
bis denne
Timm
ich hole das Thema mal aus der Versenkung, weil der schicke 6x6 beim

Äußerst interessant fand ich das TFL.
Viel Spaß beim Bilder ansehen.
bis denne
Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach