Farbe vandablau/stahlblau
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Farbe vandablau/stahlblau
Heisann...
unsere Kaufentscheidung rückt ja näher und da habe ich noch eine kleine Bitte in Sachen Farbe:
Hat jemand von Euch einen Sprinter in vandablau oder stahlblau, von dem er auch ein richtig schön großes, "farbnatürliches" Bild hat, das er mir mal zur Verfügung stellen kann? Das wäre schön, denn beim Googeln bekommt man immer nur kleine Bilder, bei der Konfiguration ist es nicht wirklich besser und der Mercedeshändler vor Ort hat z.Zt. auch keine Fahrzeuge in den Farben stehen.
Wäre also schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...vieln Dank
Ein rundherum schönen Tag wünscht mit Grüßlis aus dem Winterlichen Norden...Christoph
unsere Kaufentscheidung rückt ja näher und da habe ich noch eine kleine Bitte in Sachen Farbe:
Hat jemand von Euch einen Sprinter in vandablau oder stahlblau, von dem er auch ein richtig schön großes, "farbnatürliches" Bild hat, das er mir mal zur Verfügung stellen kann? Das wäre schön, denn beim Googeln bekommt man immer nur kleine Bilder, bei der Konfiguration ist es nicht wirklich besser und der Mercedeshändler vor Ort hat z.Zt. auch keine Fahrzeuge in den Farben stehen.
Wäre also schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...vieln Dank
Ein rundherum schönen Tag wünscht mit Grüßlis aus dem Winterlichen Norden...Christoph
Die Bilder im Konfigurator und der Galerie (wie auch im Katalog) sind in der Tat verwirrend und entsprechen nicht der tatsächlichen Farbe (teilweise sind sie sogar widersprüchlich).
Stahlblau ist das dunklere und dezentere der beiden, Vandablau kann dagegen ziemlich grell wirken
Wenn du auf der Gebrauchtwagenseite von DB suchst, erhälst du einige realistische Fotos. Also etwa nach site:mercedes-benz.de stahlblau suchen.
Ein schönes Beispiel für Stahlblau findet sich hier, Vandablau dagegen hier
Stahlblau ist das dunklere und dezentere der beiden, Vandablau kann dagegen ziemlich grell wirken

Wenn du auf der Gebrauchtwagenseite von DB suchst, erhälst du einige realistische Fotos. Also etwa nach site:mercedes-benz.de stahlblau suchen.
Ein schönes Beispiel für Stahlblau findet sich hier, Vandablau dagegen hier
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Wir haben uns zwar schon fast (auch dank des Tipps mit den Gebrauchtwagen auf der Mercedesseite) für vandablau entschieden, weil es einfach blauer istHiggins hat geschrieben:Unter Galerie/Transportfahrzeuge habe ich meinen Vandablauen am 30.03.08 eingestellt, da sind einige dabei auch mit Sonneneinstrahlung

Grüßlis und allen ein schönes und erholsames WE...
Christoph
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
...und hier der von Higgins:
http://www.sprinter-forum.de/alt/galeri ... &galerie=0
Viele Grüsse,
Arne
http://www.sprinter-forum.de/alt/galeri ... &galerie=0
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Hallo Narvikinger
ich habe Stahlblau als Farbe, würde beim nächsten Mal aber nur noch einen Metalliclack nehmen.
Ich finde der Unilack ist sehr kratzanfällig !!
In den Griffschalen zum Beispiel sind nach 7 Monaten schon deutliche Kratzer zu sehen obwohl ich immer sehr kurze Fingernägel habe und auch keinen Ring trage.
Nach Aussage vom
ist das bei Wasserlack Stand der Technik !!!
Echt schade und andere BÖSE Worte
Skydive
ich habe Stahlblau als Farbe, würde beim nächsten Mal aber nur noch einen Metalliclack nehmen.
In den Griffschalen zum Beispiel sind nach 7 Monaten schon deutliche Kratzer zu sehen obwohl ich immer sehr kurze Fingernägel habe und auch keinen Ring trage.
Nach Aussage vom

Echt schade und andere BÖSE Worte

Skydive
313, mittellang, flach, 2,8 t AHK // Ab März 316, mittellang, flach, 3,5 t AHK, Metallic und viel unnötiges aber schönes 8) 8)
- noworkteamsurfer
- Stammgast
- Galerie
das kann ich nur Unterstreichen - hab auch Stahlblau. sieht schön aus, aber sehr kratzempfindlich!!!skydive hat geschrieben:Hallo Narvikinger
Nach Aussage vomist das bei Wasserlack Stand der Technik !!!
Echt schade und andere BÖSE Worte![]()
Skydive
Aloha,Lars!!
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
Skydive
mit "stand der technik" is da garnix !!!
lass die griffschalen nacharbeiten vom Freundlichen
beim ersten NCV3 hatte ich metalic-lack drauf und der war nich besser wie der Unilack.
Kontrolliere mal den Lack wo die Vorderen Türgummis in kopfhöhe ans Fahrzeug schlagen, da war bei meinem alten der Füller schon zu sehen obwohl es metalic-lack war, wurde ohne zu zucken mit kratzfesterm lack nachgearbeitet
Gruß Matzen
lass die griffschalen nacharbeiten vom Freundlichen
beim ersten NCV3 hatte ich metalic-lack drauf und der war nich besser wie der Unilack.
Kontrolliere mal den Lack wo die Vorderen Türgummis in kopfhöhe ans Fahrzeug schlagen, da war bei meinem alten der Füller schon zu sehen obwohl es metalic-lack war, wurde ohne zu zucken mit kratzfesterm lack nachgearbeitet
Gruß Matzen
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Danke für Eure Tipps...die Entscheidung ist aber jetzt endgültig auf vandablau gefallen. Und da wir das Fahrzeug eh nur rund 2 Jahre fahren werden, steht die evt bessere Kratzfestigkeit eines Metalliclackes in keinem Verhältnis zum Mehrpreis, zumal wir ja dann auch noch für das Hochdach die Lackierung bezahlen müßten.
Grüßlis und einen schönen Abend...
Christoph
Grüßlis und einen schönen Abend...
Christoph