Was für einen Sprinter habt ihr und wofür benutzt ihr ihn?

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug

Lkw-Zulassung, Gütertransport (gewerblich und Werkverkehr)
47
39%
Lkw-Zulassung wegen Steuer, tatsächlich nur als Pkw privat genutzt
8
7%
Pkw-Zulassung, Gütertransport (gewerblich und Werkverkehr)
4
3%
Pkw-Zulassung, nur privat genutzt
7
6%
Pkw-Zulassung, gewerblicher oder sonstiger professioneller Personentransport
3
2%
Bus-Zulassung (über 9 Sitzplätze)
0
Keine Stimmen
Womo-Zulassung, echte Womo-Nutzung
38
31%
Womo-Zulassung wegen Steuer, tatsächlich nur als Pkw privat genutzt
3
2%
Sonstige Zulassung und Nutzung
12
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Steffen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Steffen »

Moin zusammen :D

Meinen Firmensprinter nutze ich zum gewerblichen Gütertransport (siehe Signatur). Habe also auf entsprechende LKW Zulassung geklickt.
MfG >Steffen<

319 cdi, EZ 08/10 jetzt 200.000 km. Garantieleistung: Glühkerze 5. Zylinder, Dieselpumpe, Kardanwelle, Spurstange
Black Machine
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Black Machine »

Moin zusammen,
nutze ihn Gewerblich, ich fahre Arzeinmittel, Bild Zeitung, Zeitschriften usw. und ganz Wichtig Tupperware damit die Frauen auch immer glücklich sind.
Gruß Black Machine 8)
Ich bin nicht wie die anderen.......,ich bin viel schlimmer
alex_irina2
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von alex_irina2 »

Guten Morgen,

Ich nutze ihn Ausschließlich nur Gewerblich um Pakete zu transportieren.
Manchmal auch Privat zum Einkaufen :lol:

Guten Rutsch.

Gruß Alex
Routenplaner
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Routenplaner »

Eigentlich ist es nicht "mein" Sprinter, sondern einer von 25 meines Arbeitgebers. Vom 313er (vorheriges Modell) bis zum 318er (neuestes Modell) ist alles vertreten. Hinzu kommen noch 10 Sprinter als Sattelauflieger und drei Atego. Da die Flotte jede Nacht quer durch Europa unterwegs ist, habe ich hier tagsüber im Rheinland fast täglich ein anderes Auto. Die anderen sind dann in London, Paris, Mailand oder vielen anderen Orten. Durch die hohe Kilometerleistung (täglich ca. 800 Km) werden die Fahrzeuge auch sehr häufig ausgetauscht. Eine persönliche Beziehung zu einem bestimmten Fahrzeug ist da kaum herzustellen.

Trotzdem ist der Sprinter mein Lieblingstransporter. Wenn wir mal, wegen irgendwelcher Probleme im Fuhrpark, einen Iveco :cry: als Leihwagen bekommen, sträuben sich alle Nackenhaare bei mir.
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Themenstarter

Routenplaner hat geschrieben:Sprinter als Sattelauflieger
Wohl eher als Sattelzugmaschine. :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Routenplaner
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Routenplaner »

Kühltaxi hat geschrieben:
Routenplaner hat geschrieben:Sprinter als Sattelauflieger
Wohl eher als Sattelzugmaschine. :mrgreen:
Klar, war gemeint.
Ich fahre alles, was mehr als drei Räder hat und nicht mit Muskelkraft angetrieben wird!
Sprinter 318 Owner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Wohnort: Ständig auf Achse in ganz Europa und darüber hinaus!

Beitrag von Sprinter 318 Owner »

Hallo Leute, bin seid heute neu auf Eurer HP. Gefällt mir sehr gut hier bei so vielen "Artgenossen" ! Kurze Vorstellung: Bin Belgier, wohne aber nur 5km von der deutschen Grenze. Lkw-Fahrer, (Natürlich Actros :-)) in meiner bescheidenen Freizeit Quad-Racer und eigentlich schon seit dem Kindergarten AUDI Fanatiker. Habe bisher auch nichts anderes gefahren, aber da Audi keine "Transporter" baut und meine 2. grosse Leidenschaft Mercedes ist, ich aber unbedingt einen haben wollte (wegen Quad) und weil mir der Sprinter sooo gut gefällt hab ich am 20.02. einen Kaufvertag unterschrieben für einen nagelneuen 318CDI. :-))) Mein 1. Mercedes (freu freu) hätt ich selbst nie für möglich gehalten aber bald ist's soweit. Im Juni ist er endlich da... Hoffe ich mache hier viele neue Bekanntschaften mit gleichgesinnten, eine Sache hat mich schon schockiert was ich hier gelesen habe! :-((( Eine Alteingesessene von Euch; ua "Rennsprinter" berichteten das nicht einmal BRABUS den 160er Begrenzer ausser Kraft setzt! So ein Mist, da meine Werkstatt diese Bitte auch schon verneint hat, hatte ich doch sehr gehofft das solche Tuning-Schmieden diesen Mist ausser Kraft setzen würden !!!! Dann werde ich das System wohl mit grösseren Rädern umgehen müssen, dann läuft er auch schneller.. :-))) Ps: Habe Lkw-Zulassung wegen Steuerlichen Gründen angeklickt da ich "Ihn" nur privat brauche. nicht gewerblich... mfg Daniel...
Allzeit Schrott und Gebührenfreien Flug und alles Gute vom Belgien-Hasser Daniel...

http://img67.imageshack.us/my.php?image=047kq2.jpg
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Sprinter 318 Owner hat geschrieben:Hallo Leute, bin seid heute neu auf Eurer HP. Gefällt mir sehr gut hier bei so vielen "Artgenossen" ! Kurze Vorstellung: Bin Belgier, wohne aber nur 5km von der deutschen Grenze. Lkw-Fahrer, (Natürlich Actros :-))mfg Daniel...
Hallo Daniel (Landsmann :wink: )

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :D

Du bist wie du siehst nicht der einzige Belgier hier im Forum.
Mit dir jetzt sind wir schon zu viert :wink:

Da gibt es noch:

Der_Dicke_Belgier: Das bin ich, der Ronny. Komme ursprünglich aus Lanaken wohne aber in Bonn, und bin 29Jahre alt
Bobke: Bob van de Voorde. Wohnt in Hasselt, und Übers alter schweige ich lieber :roll: :wink:
Der_Dunne_Belgier: Das ist mein bruder Davy. Ist auch Belgier, wohnt aber in Oss (Niederlande), und ist 31Jahre alt.

Fühl dich wohl hier im Forum und berichte demnächts fleißig von deine erfahrungen mit den 318er.
Gruß,

Der_Dicke_Belgier <--------------Ronny
Zuletzt geändert von der_dicke_belgier am 24 Feb 2008 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Hallo Sprinter 318 Owner, Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Wahl Deines 318-er ! :lol:

Er wird Dir ab Juni dann hoffentlich viel Freude bereiten !

Deine Sorge mit der Begrenzung ist unbegründet, dies und vieles andere ist möglich, aber da mußt Du ja erstmal noch ein wenig warten ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie

Beitrag von der Vahrende »

Ich habe SO geklickt, wie der Moselaner:
Meiner hat wie der Vito PKW-Zulassung und wird überwiegend für Gütertransport genutzt. Ist auch ein reiner 2 Sitzer. Versicherung als PKW, versteuert nach Gewicht als LKW bzw. "sonstiges KFZ".. Zugleich KEIN Anhängerziehverbot am WE, denn das ist mir wichtig.

Gruß
Peter
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
Sprinter 318 Owner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Wohnort: Ständig auf Achse in ganz Europa und darüber hinaus!

Beitrag von Sprinter 318 Owner »

Hi Ronny und Hans,

ach du kommst ursprünglich von Lanaken??? Ich war heut morgen schon einmal da und fahr wenn ich jetzt geduscht bin nochmal hin. :-) Wir haben einen Kunden da, Sappi. Kennst du bestimmt die grosse Papierfabrik. Schön noch ein paar Landsmänner hier zu finden, hätt ich ja gar nicht mit gerechnet. Und zu Hans aus dem Schwoobeländle, da bin ich aber schon mal ein wenig beruhigt wenn du da noch ein Ass im ärmel hast wegen dem Mist Begrenzer!!! Das reicht mir wenn ich von Berufswegen mit so einem Mist-Ding mich rum schlagen muss!!! Sag mal was hälst du denn so vom 318ner? Zufrieden mit der Leistung? Verarbeitungs-qualität? Usw.. So jetzt muss ich schnell wieder weiter schaffen... Bis Morgen oder übermorgen Kumpels... mfg Daniel..
Allzeit Schrott und Gebührenfreien Flug und alles Gute vom Belgien-Hasser Daniel...

http://img67.imageshack.us/my.php?image=047kq2.jpg
valoron
Stammgast
Stammgast

Beitrag von valoron »

...meiner läuft als LKW - Güterverkehr, gefahren wird bei uns Kurierdienst, vor allem Langstrecke.

Gruß

Valoron
"Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando."
heißt auf deutsch sinngemäß:
"Wenn etwas Räder oder Brüste hat, wirst Du früher oder später Ärger damit haben!
Psychobait
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Psychobait »

Tja,

noch den 316cdi 3,5to mit LKW-Zulassung, genutzt gewerblich als Montagefahrzeug.
Ist bestückt mit Werkzeug und Montagematerial und zieht fast permanent den 3to Anhänger.
Bergsteiger
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Bergsteiger »

ist und bleibt ein Wohnmobil
Carthago Wohnmobil auf Sprinter 412D
Erpel
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Erpel »

hey Bergsteiger wie bei mir auch mit dem selben Fahrzeug
Carthago Mondial 41 R auf 412 er

Mit abgestimmten Gruß Erpel
Wer sich nicht verfährt, lernt nichts neues kennen !
Carthago Mondial auf Sprinter 412
Antworten