Habe für meinen LT nen Termin zur Achsvermessung und Spur einstellen gemacht, weil ich die Traggelenge und Stoßdämpfer neu gemacht habe.
Bei der gelegenheit, weil ja vorne schon alles auseinander gebaut war, habe ich gleich die Spurstangenköpfe gelöst, damit die beim Termin noch schnell mit gemacht werden können.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Habe das Auto zum Termin gebracht, und folgende Dinge in Auftrag gegeben:
- Achsvermessung + Spur einstellen
- Spurstangenköpfe erneuern (habe ich schon gelöst)
- Gewinde vorne rechts nachschneiden (Schraube schief drin)
- Bremsschlauch vorne rechts erneuern
Das Auto habe ich nach 3 Stunden wieder abgeholt.
Auf der Rechnung, welche per Post kam, wurden 42 AW´s (12 AW´s sind eine Stunde) + Achsvermessung und + Spur einstellen aufgelistet.
Allein für´s Spurstangenköpfe wechseln wurden 16 AW´s berechnet!!!

Dabei hatte ich die doch schon gelöst, und der Wechsel sollte nicht länger als ne halbe Stunde dauern - für beide Seiten.
Für´s Bremsschlauch wechseln (das Rad war eh schon runter wegen Gewinde nachschneiden und Spurstangenkopf) wurde ne halbe Stunde abgerechnet.

Alles in allem war der LT 3 Stunden da, und grob über den Daumen wurden 4 Stunden berechnet.
Auf Nachfrage wie das denn sein könnte, wurde geantwortet, das nach Vorgabe von DC abgerechnet wird. Aus Kulanz wurden 50 Euro gutgeschrieben.
Also ich finde das mehr als nur eine dreiste Abzocke und für mich hat sich diese Werkstatt mehr als erledigt.
Warte nur noch auf den Anruf vom CallCenter der nach der Kundenzufriedenheit fragt....