Danke Opa_R, der Hinweis mit den vertauschten Sensoren war super!
Ist mir auch passiert, nach dem Umstecken heute und dem Löschen der Fehler kamen sie nicht zurück und der Ölstand konnte auch wieder durchs Fahrzeug erkannt werden.
LG, gekko
Ölstandsensor leuchtet, austauschen mit Ölwechsel
Re: Ölstandsensor leuchtet, austauschen mit Ölwechsel
Sprinter 209 CDI, Motorschaden bei 266kkm, Block gebohrt, Kolben und Lager neu, Welle geschliffen, Kopf überholt und endlich Ruhe.
- hljube
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Re: Ölstandsensor leuchtet, austauschen mit Ölwechsel
Mittlerweile (ja, 4Jahre fahr ich damit schon, bin leidensfähigBei mir besteht das Problem trotz mehrfach her reinigung aller Kontakte und Masseverbindungen im Motorraum weiterhin, beim Wechsel von last zu Schub Betrieb geht ab 50 Grad Kühlmitteltemp die Leuchte an (-1.0) nach Kurvenfahrt oder auf der BAB auch blinkend (-2.0)
Was mit noch aufgefallen ist: beim Abfragen des Ölstand im KI vor Motorstart versucht er den Wert ab zu fragen, blinkt aber nur mit (--.-) und geht da n aus dem Fenster raus.
Werkstattebene zeigt kalt jetzt immerhin 10.3l an
noch jemand ne Idee?
hab ich evtl. einfach nen falschen Ölmessstab?
Hatte den mal ersetzt, bei MB gekauft und hatte die gleiche Länge wie der alte.
Den der Stand ist jetzt nach Ölwechsel genau 1/3 am Stab im kalten zustand, Anzeige im KI Werkstattmenü sagt 10.3l, rein gekippt hab ich 11l (was auch nen halber zu wenig ist nach Füllmengenvorgabe mit Filtertausch)
Vor 4 Jahren wurde bei MB wegen des Fehlers KI, EZS und MSG neu SCN codiert, nach Vorgabe GI54.30-N-060766 (hab kein Xentry/WIS, wofür steht das Blatt?)
Edit: Kommando zurück!
Fehler tritt nicht mehr auf.
Ab jetzt Sensoren im Bezug zum Motor nur noch von MB!
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1