Habe auch an vielen Stellen geschaut, bis mir ein Freund, der bei bei Mercedes Nutzfahrzeugen arbeitet, mich auf die Möglichkeit einer undichten Windschutzscheibe verwies.
Siehe da, nach Abdichtung dieser ist nun alles trocken

Gruß
Vom Glaser die Scheibe rausschneiden lassen, dann Rost entfernen im Scheibenrahmen evtl. Durchrostung reparieren, dann Rostschutz + Lack, danach vom Glaser die Scheibe (oder neue Scheibe) mit neuem Scheibengummi einbauen lassen => alles gut.Sprinter97 hat geschrieben:wie Ihr die Frontscheibe abgedichtet habt?
Kannst du mal bitte ein Bild vom fertigen Werk einstellen?XSTiko hat geschrieben: 20 Jul 2020 14:16 Zwar schon altes Thema, aber war bei mir gerade aktuell. Wer die Orginalen Zusatzdichtungen nicht nehmen möchte da diese wohl etwas zu kurz sind, kann Ersatzweise sich die aus dem Link holen. Erheblich günstiger und erfüllen auch den gewünschten Zweck. P-Profil selbstklebend https://www.ebay.de/itm/4M-Autoturdicht ... fresh=true
Kleiner Tip von mir: Nach dem Reinigen der Klebefläche mit kleinen Pinsel einen Haftgrund auftragen ich habe dazu einen Preimer genommen der für Silicon eigendlich ist, Ablüftzeit beachten und am besten die Türen 24 nicht öffnen nach der Montage.
xstiko