Die Suche ergab 459 Treffer

von pseudopolis
31 Dez 2019 11:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Größt mögliche Lichtmaschiene 903 316 cdi
Antworten: 23
Zugriffe: 1211

Re: Größt mögliche Lichtmaschiene 903 316 cdi

Bei aller diskutiererei überseht ihr das wesentliche: den maximalen ladestrom der batterie bestimmt bestimmt nicht die lichtmaschine, sondern die batterie. Das ganze nennt sich innenwiderstand, den jedes elektronische bauteil oder baugruppe rein rechnerisch hat. Dadurch definiert sich, abhängig von ...
von pseudopolis
26 Dez 2019 23:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frage: Verbrauch 312D RTW
Antworten: 23
Zugriffe: 2360

Re: Frage: Verbrauch 312D RTW

Ahoi also 14,5L/100-110kmh für ein fahrzeug unter 3,5t ist eindeutig zu viel, find ich. Der motor ist zwar etwas älter, aber in über 20% mehr verbrauch, als mein nachfolgemodell sollte sich das nicht niederschlagen. Meinst nicht, daß da eventuell andere gründe eine rolle spielen, als die einspritzan...
von pseudopolis
07 Dez 2019 10:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kaltstart Injektor AGR-Ventil
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Re: Kaltstart Injektor AGR-Ventil

Hi Der dichtungssatz am railrohr ist auch für fehler, wie du sie beschreibst, bekannt. wenn du mal die ansaugbrücke abschraubst, kannst du sehen, ob injektoren oder etwas anderes in dem bereich undicht ist. Dann schwimmt im injektorsitz diesel, oder es ist anderswo feucht. Es gibt dort auch einen üb...
von pseudopolis
05 Dez 2019 09:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: kurzes Rucken beim 316CDI
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Re: kurzes Rucken beim 316CDI

Hi

sowas hätte ich mit einem beschädigten ABS-ring. Ab und zu ein kurzes rucken. Der ABS-ring hatte eine leichte verformung über 2 speichen.
von pseudopolis
02 Dez 2019 07:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mal wieder Sprintshift und einfache Lösung
Antworten: 10
Zugriffe: 1495

Re: Mal wieder Sprintshift und einfache Lösung

...nde Relais und damit Dauerlauf der Pumpe, eine Wicklung Schaden nehmen sollte, kann die zweite Wicklung noch für eine Weile den Totalausfall verzögern. Deswegen auch das leisere Laufgeräusch und die sporadische Funktion. Nur ein Neuwickeln des Ankers war damit wirtschaftlich nicht mehr zu vertre...
von pseudopolis
30 Nov 2019 16:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mal wieder Sprintshift und einfache Lösung
Antworten: 10
Zugriffe: 1495

Re: Mal wieder Sprintshift und einfache Lösung

Hi du kannst auch die kohlen in der pumpe wechseln. Die sind einfach runter, das ist alles. JX32 ist das kohlenpaar, das am nächsten passt. Muss aber noch ein wenig in der länge und im radius nachgearbeitet werden. Die pumpe besteht aus pumpeinheit und motor. Wenn du nur den motor abschraubst, bleib...
von pseudopolis
24 Nov 2019 09:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Offroad Nachrüsten LT II kosten & kontakte?
Antworten: 15
Zugriffe: 1462

Re: Offroad Nachrüsten LT II kosten & kontakte?

Hi 4x4 ist zwar schön, aber in der regel gehts auch ohne. Oft kommt man ja eh nicht in die bredullie, dass mans braucht. Die meisten, auch echt fiesen, unbefestigten strassen sind mit 2x4 locker zu fahren, wenn man etwas vorsicht walten lässt. Es gibt auch altenativen um mit 2x4 gut durchs terrain z...
von pseudopolis
18 Nov 2019 08:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 2005 211 CDI
Antworten: 21
Zugriffe: 1657

Re: Sprinter 902 2005 211 CDI

Hi Weshalb nicht kleben? Genau für solche anwendungen sind doch diese klebstoffe gemacht. Das ist kein UHU. Das ist jetzt zwar die eher südländische art der reparatur, aber wenns läuft, wen juckts. Natürlich müsste man zum kleben das kühlmittel soweit ablassen, dass keines mehr austritt. Die klebefl...
von pseudopolis
16 Nov 2019 21:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 2005 211 CDI
Antworten: 21
Zugriffe: 1657

Re: Sprinter 902 2005 211 CDI

Da du ja kein geld hast, ein etwas unkonventioneller lösungsvorschlag: versuchs mal mit flüssigmetall kleber, bzw epoxy metallknetmasse. Gibts von allen möglichen marken. An der stelle ist ja nur wenig druck drauf, also warum nicht. Der riss in meinem getriebegehäuse ist mit sowas seit jahren dicht....
von pseudopolis
04 Nov 2019 23:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zeitbedarf Bremsbeläge Handbremse und Seile tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 855

Re: Zeitbedarf Bremsbeläge Handbremse und Seile tauschen

... und die federn in die bremsbacken hineinzufummeln ist auch nicht ohne.
von pseudopolis
02 Nov 2019 15:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Traggelenk rechts ausgeschlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Re: Traggelenk rechts ausgeschlagen

Hi ist bei mir auch passiert. Da die gummimanschette des neuen tragegelenks gerissen war, hat der tüv das nach 2 jahren (ca 30.000km) als leichtes problem bemängelt. Nach weiteren 2 jahren musste es ausgetauscht werden, weil es durch eingedrungenen schmutz nun spiel hatte. Vielleicht lags an der qua...
von pseudopolis
22 Okt 2019 07:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter Alu Tank 170 Gutachten benötigt!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Re: Sprinter Alu Tank 170 Gutachten benötigt!!!

Bei mir hat der TÜV noch nie nach dem Gutachten für meinen 200L Tank gefragt. In meinem Fall wäre das ein spanisches Gutachten. Ich würde den Tank einfach ranschrauben, und, für den Fall der Fälle, den originalen Tank aufheben.
von pseudopolis
20 Okt 2019 18:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifen Empfehlung Winter/Ganzjahres
Antworten: 17
Zugriffe: 2141

Re: Reifen Empfehlung Winter/Ganzjahres

Ich hab continental vanco 4 season drauf. Unproblematisch. Verschleiss: nach 100.000km mussten neue her.
von pseudopolis
18 Okt 2019 07:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lüftungsgitter Armaturenbrett
Antworten: 5
Zugriffe: 643

Re: Lüftungsgitter Armaturenbrett

Hi wahrscheinlich gehts dir um defekte lamellen, die nach unsanfter behandlung nicht mehr halten und rausfallen, oder? Wenn du die lamellen noch hast, die kann man auch reparieren. Es brechen immer die kunstoffnasen an den seiten ab. Einfach eine büroklammer mit dem feuerzeug heiss machen und anstel...
von pseudopolis
16 Okt 2019 19:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremskraftregler Funktionsweise
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: Bremskraftregler Funktionsweise

Also sitzt im regler ein stift, der hydraulisch den hebel drückt, und das gestänge bestimmt, in wie weit der stift ausfahren kann? Man sieht im eingebauten zustand da nicht hin, was unter dem hebel ist. Ich hab leider grad niemanden zum fühlen da, der bus steht in hellas in der pampa am strand. Aber...