Die Suche ergab 420 Treffer

von pseudopolis
15 Jul 2019 07:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: bremssattel klappert
Antworten: 28
Zugriffe: 615

Re: bremssattel klappert

Wie finde ich raus welches Bremssystem bei mir verbaut ist manchmal steht sehr drauf das wäre einfach aber ab und zu ihm auch nicht Gib deine schlüsselnummern einfach bei einem der einschlägigen kfz teilehändler ein. Dann suchwort "bremssattel", und du siehst von welchem hersteller die originalteil...
von pseudopolis
14 Jul 2019 22:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: bremssattel klappert
Antworten: 28
Zugriffe: 615

Re: bremssattel klappert

Neee, die 2 gummis sind nicht nur schmutzschutz. Das ist auch die führung der 2 gleitbolzen. Wenn die gummis so spröde sind, dass es wackelt, ists höchte zeit sie zu wechseln. Die gummis kosten nicht viel und sind nach dem zerlegen des bremssattels mit ein paar handgriffen gewechselt.
von pseudopolis
09 Jul 2019 08:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Menge der Rücklaufmenge?
Antworten: 10
Zugriffe: 441

Re: Menge der Rücklaufmenge?

Die fehler im fehlerspeicher bei kaputten injektoren hatten bei mir immer etwas mit falschem druck zu tun, mit direktem hinweis im DAS, die injektoren zu testen. Keine hinweise auf druckwandler/pedalgeber. So gesehen würde ich nun das railventil wechseln, und überhaupt alle dichtungen im umfeld. Wie...
von pseudopolis
09 Jul 2019 07:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Menge der Rücklaufmenge?
Antworten: 10
Zugriffe: 441

Re: Menge der Rücklaufmenge?

Wenn ein injektor die doppelte oder mehr rücklaufmenge als der mit der kleinsten menge hat, kann man davon ausgehen, dass er defekt ist. Wenn deine injektoren also alle in etwa die selbe rücklaufmenge haben sind sie alle OK. Oder alle kaputt ;-) (was unwahrscheinlich ist) Wann der injektor verschlis...
von pseudopolis
03 Jul 2019 08:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wir können nicht wegfahren, von 'unten' keine Power
Antworten: 33
Zugriffe: 1695

Re: Wir können nicht wegfahren, von 'unten' keine Power

Die meisten hier vorgeschlagenen fehler (laderschlauch, injektoren, kraftstofffilter ...) würden einen fehler auslösen, der auch im display angezeigt wird, bzw wird der notlauf ausgelöst. Da du ja bei höheren drehzahlen leistung hast, ist das auto nicht im notlauf. Bei fehlern im einspritz- und kraf...
von pseudopolis
27 Jun 2019 07:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Probleme nach Demontage der Hinterachse
Antworten: 9
Zugriffe: 448

Re: ABS Probleme nach Demontage der Hinterachse

nicht am steuergerät verlötet, dafür sind die kabel zu kurz. Ich hab unten am auto auf höhe des handbremsverteilers die alten kabel abgeschnitten, die neuen angelötet und schön mit isolierband und schrumpfschlauch wasserdicht gemacht.
von pseudopolis
26 Jun 2019 12:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Probleme nach Demontage der Hinterachse
Antworten: 9
Zugriffe: 448

Re: ABS Probleme nach Demontage der Hinterachse

Genau das war auch mein gedankengang: braun ist meiner autoerfahrung nach immer masse, drum hab ich braun zu braun verlötet. Übergangswiderstände bei einem spulenwiderstand von nur 1,7kohm kann man eher vernachlässigen. Der übergangswiderstand durch dreck oder feuchtigkeit würde um einiges höher lie...
von pseudopolis
26 Jun 2019 09:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Probleme nach Demontage der Hinterachse
Antworten: 9
Zugriffe: 448

Re: ABS Probleme nach Demontage der Hinterachse

Genau das mit der induktion dachte ich mir schon. Eine verpolung würde dann zb negative impulse anstatt positive zur folge haben. Eine rolle spielt das natürlich nur, wenn der sensor einen bezugspunkt (masse) hat. Was ich gerne wissen würde ist, ob jemand schon mal einen sensor verkehrtrum angeschlo...
von pseudopolis
26 Jun 2019 07:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Probleme nach Demontage der Hinterachse
Antworten: 9
Zugriffe: 448

ABS Probleme nach Demontage der Hinterachse

Hallo seit die spritzbleche an der hinterachse wegen durchrostung gewechselt werden mussten (weil daran die handbremsbeläge eingehängt sind, musste die ganze achse demontiert werden ... grrrrrr!), muckt mein ABS. Es wurden neue ABS-sensoren reingemacht, weil die alten bei der achsdemontage etwas uns...
von pseudopolis
12 Jun 2019 08:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90
Antworten: 21
Zugriffe: 1701

Re: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90

..erst gab es das Castrol Syntrans , dann hat DB das Oel in A... ... 26 03 .. geändert und das hat sich in das A ... ... 84 03 09 geändert. Das Syntrans hat die Eigenheit das gerade bei Sprintergetrieben die Doppelsynchronisierung 1 + 2 Gang "kleben" Sag ich doch. Das von MB verschriebene einbereic...
von pseudopolis
08 Jun 2019 23:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90
Antworten: 21
Zugriffe: 1701

Re: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90

Febi Bilstein 21829. Es ist ein einbereichsöl und entspricht damit dem MB öl. Wird auch von taxlern hergenommen und die müssens wissen ;-)
von pseudopolis
29 Mai 2019 23:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zuheizer --> Standheizung umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Zuheizer --> Standheizung umbauen

... kann man machen ... ist aber unwirtschaftlich, weil diesel- und stromfresser. Die eigentliche funktion ist ja den motorblock zu erwärmen, und genau das macht der zuheizer hauptsächlich, wenn du ihn als standheizung betreibst. Die meiste energie geht also unter die motorhaube. Ich hab mal den zuh...
von pseudopolis
14 Apr 2019 22:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316cdi Bj 2005 Tank leer gefahren. Springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 1240

Re: 316cdi Bj 2005 Tank leer gefahren. Springt nicht an

Die spritpumpe wird vom motor getrieben und saugt durch den spritfilter aus dem tank an. Drum orgeln. Normal reichen so 30s bis 1min, bis der sprit an den injektoren ankommt. Zuerst stotterts etwas, aber durch die höhere drehzahl ist bald das leere system mit sprit gefüllt.
von pseudopolis
13 Apr 2019 21:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316cdi Bj 2005 Tank leer gefahren. Springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 1240

Re: 316cdi Bj 2005 Tank leer gefahren. Springt nicht an

Mach den spritfilter (mitterechts im motorraum) mit diesel voll, dann etwas orgeln, der rest geht von alleine. In der mitte des spritfilters schiebst du die plastikklammer rein und dann vorsichtig mit gefühl den "ansaugstutzen" rausziehen. Aber echt vorsichtig denn die weisse klammer ist fragil!
von pseudopolis
02 Apr 2019 18:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift im Notprogramm kein F in der Anzeige
Antworten: 51
Zugriffe: 4262

Re: Sprintshift im Notprogramm kein F in der Anzeige

Da hast eindeutig das falsche diagnosegerät gekauft ;-) Hier in deutschland ists in sachen handwerk ja das selbe. Der nachwuchs fehlt, da hochschule heute sozusagen ein muss ist. Die verbliebenen handwerker können sich vor aufträgen kaum retten und sich die kunden quasi aussuchen. Schweden hat halt ...