Die Suche ergab 447 Treffer

von pseudopolis
20 Okt 2019 18:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifen Empfehlung Winter/Ganzjahres
Antworten: 11
Zugriffe: 365

Re: Reifen Empfehlung Winter/Ganzjahres

Ich hab continental vanco 4 season drauf. Unproblematisch. Verschleiss: nach 100.000km mussten neue her.
von pseudopolis
18 Okt 2019 07:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lüftungsgitter Armaturenbrett
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Lüftungsgitter Armaturenbrett

Hi wahrscheinlich gehts dir um defekte lamellen, die nach unsanfter behandlung nicht mehr halten und rausfallen, oder? Wenn du die lamellen noch hast, die kann man auch reparieren. Es brechen immer die kunstoffnasen an den seiten ab. Einfach eine büroklammer mit dem feuerzeug heiss machen und anstel...
von pseudopolis
16 Okt 2019 19:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremskraftregler Funktionsweise
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Bremskraftregler Funktionsweise

Also sitzt im regler ein stift, der hydraulisch den hebel drückt, und das gestänge bestimmt, in wie weit der stift ausfahren kann? Man sieht im eingebauten zustand da nicht hin, was unter dem hebel ist. Ich hab leider grad niemanden zum fühlen da, der bus steht in hellas in der pampa am strand. Aber...
von pseudopolis
15 Okt 2019 13:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremskraftregler Funktionsweise
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Bremskraftregler Funktionsweise

Das Prinzip ist klar, wie der Hebel nach aussen bewegt wird nicht. Hydraulisch von innerhalb des Reglers? Schau doch nochmal in die Fragestellung
von pseudopolis
15 Okt 2019 09:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremskraftregler Funktionsweise
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Bremskraftregler Funktionsweise

Hallo Jungs kann mir mal einer die interne Funktionsweise des Bremskraftregler an der Hinterachse erklären? Ich steh da etwas am Schlauch. Was der Regler selbst für eine Funktion hat, ist mir schon klar. Nur wie funktioniert das am Sprinter im Genauen. Der Hebel ám Regler war fest, dass die Plastik-...
von pseudopolis
09 Okt 2019 06:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe Ersatzteile!
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: Hilfe Ersatzteile!

Das eine ist original, das andere nachbau. Wie gesagt, wechsle die rolle allein, die verursacht ja die geräusche, nicht der spanner. War bei meinem sprinter genau das selbe. Das spannelement kannst du drinne lassen. Die rolle als standardteil kost für den LT wohl genauso um die 20,. Den riemen würde...
von pseudopolis
04 Okt 2019 17:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: spannelement flachriemen
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Re: spannelement flachriemen

Hi wahrscheinlich meinte er, die rolle macht die grätsche. Die bekommt man auch einzeln, muss also nicht der ganze spanner getauscht werden. Ist billiger und weniger arbeit. Von den ganzen umlenkrollen die es gibt, ist das die einzige mit glatter oberfläche. Alle üblichen teilefabrikanten haben die ...
von pseudopolis
25 Sep 2019 14:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frage zur vorderen Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 713

Re: Frage zur vorderen Feder

Hi Also meine Stoßdämpfer waren bis letztes Jahr so ziemlich hinüber, es hat aber nichts durchgeschlagen, so fern der Bus hat halt ziemlich hin und her geschwungen.. Der Stoßdämpfer ist ja auch eher ein Schwingungsdämpfer, der das Fahrzeug am hin und her taumeln hindern soll. Auch kann ja der Stoßdä...
von pseudopolis
24 Sep 2019 07:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 316cdi 4x4 Transporter zum PKW ummelden Fahrgeräuschdämmung
Antworten: 11
Zugriffe: 1433

Re: 903 316cdi 4x4 Transporter zum PKW ummelden Fahrgeräuschdämmung

Hi soweit ich weiss hat der pkw, im gegensatz zum lkw, einen unterfahrschutz. Der kann durchaus die 3db ausmachen, da er den motor etwas kapselt. Ansonsten schwerschicht-streifen in die türen zum entscheppern, selbstklebende innenraumdämmung in türen, armaturbrett, spritzschutzwand und wo halt die g...
von pseudopolis
22 Sep 2019 15:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frage zur vorderen Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 713

Re: Frage zur vorderen Feder

Ahoi

nö, um den gummi zu tauschen, muss die feder nicht raus. Aber man muss den dreiecksquerlenker abschrauben, da die feder auch im komplett entspannten zustand den gummi noch anpresst.

Michi
von pseudopolis
22 Sep 2019 12:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frage zur vorderen Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 713

Re: Frage zur vorderen Feder

Hi vielleicht haben die gummis, mit denen die feder im querlenker sitzt, was abbekommen? Wenn der querlenker zum demontieren des tragegelenks raus musste (weil es sich nicht lösen wollte), ist das vorstellbar. Die feder wird sich ja durch die reparatur nicht verändert haben und das tragegelenk wird ...
von pseudopolis
19 Sep 2019 07:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Überwachung Schiebetür ZV ausschalten bzw. permanent verschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Überwachung Schiebetür ZV ausschalten bzw. permanent verschließen

Hi ja, das kann man machen. an der verriegelungseinheit die kabel schwarz und schwarz/gelb verbinden. Man kann auch via xentry einzelne türen still legen. Dann werden die nicht mehr abgefragt, aber die verriegelung funktioniert trotzdem, da sie alle türen gleichzeitig anspricht. Ausserdem gibt es mi...
von pseudopolis
31 Aug 2019 03:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sporadischer Fehler ABS ESP EDC Reifensymbol
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: Sporadischer Fehler ABS ESP EDC Reifensymbol

WillNSprinterHaben hat geschrieben:
30 Aug 2019 20:40
... was mich etwas wundert ist, warum kann ich den Sensor so leicht verschieben.
Sei froh, dass die sensoren sich noch verschieben lassen. Wenn sie mal festgerostet sind, ists eklig ;-)
von pseudopolis
30 Aug 2019 08:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sporadischer Fehler ABS ESP EDC Reifensymbol
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: Sporadischer Fehler ABS ESP EDC Reifensymbol

Hi Fehlerhaftes oder fehlendes abs signal, unplausible raddrehzahl, würde ich sagen. Da der fehler erst nach einer weile auftritt, kannst du davon ausgehen, dass die sensoren ok sind. Aber das signal halt grenzwertig. Checke erstmal den abstand der abs sensoren. Das muss sehr nah zum abs ring sein, ...
von pseudopolis
30 Aug 2019 07:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ZV beim 902 spinnt ...
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: ZV beim 902 spinnt ...

Moin Eck du musst da nix machen, nur das steuergerät tauschen. Die schlüsseldaten sind im motorsteuergerät und der wegfahrsperre gespeichert. Eventuell müssen die parameter der türen neu festgelegt werden, wenn das spenderauto eine andere türkonfiguration hatte. Ausserdem lässt sich per software fes...