Die Suche ergab 499 Treffer

von pseudopolis
08 Sep 2020 09:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vorn leicht höher ? (2-4cm)
Antworten: 21
Zugriffe: 961

Re: vorn leicht höher ? (2-4cm)

...sollte das/der hier sein: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=62032755 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sprinter-stossdaempf-federn-fur-alle-modelle-neuware/1440457556-223-23124 Gruß, Uwe. Dankeschön! Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen zu schauen
von pseudopolis
08 Sep 2020 08:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vorn leicht höher ? (2-4cm)
Antworten: 21
Zugriffe: 961

Re: vorn leicht höher ? (2-4cm)

Tobezz hat geschrieben: 07 Sep 2020 16:27 Moin, ich habe am Samstag Zusatzfedern von Woitek verbaut
Wo bekommt man denn diese woitek federn? Ich kann das nicht finden.

Michi
von pseudopolis
13 Aug 2020 00:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Handbremsseile von 4x2 und 4x4 unterschiedlich von der Länge ?
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Re: Handbremsseile von 4x2 und 4x4 unterschiedlich von der Länge ?

Ja, da gibt es ziemlich viele varianten. Für mein auto hat es mindestens 3 verschiedene zug- und hüllenlängen gegeben, die in kleinigkeiten abweiche, die aber ausschlaggebend sind. Am besten du misst es am alten seil ab, wie lang das sein soll. Wenn es gerissen ist, dann bau das 2. seil auch gleich ...
von pseudopolis
30 Jul 2020 00:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Limadefekt mit Folgen - Start error
Antworten: 22
Zugriffe: 2189

Re: Limadefekt mit Folgen - Start error

Hi reichlich chaotisch und ohne zusammenhang, was du da schreibst. Am besten erstmal ordnung in das gedankliche chaos bringen. Die abs lampe hat den schriftzug "abs". Die lampe mit dem reifen und den blöcken rechts und links ist die bremsverschleissanzeige. Die generatorlampe leuchtet bei defekter l...
von pseudopolis
22 Jul 2020 20:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wimmern, heulen wie Keilriemen
Antworten: 20
Zugriffe: 2017

Re: Wimmern, heulen wie Keilriemen

Als ich vor ein paar Tagen mit meinem Kumpel gefahren bin, konnte dieser oben am Lüfter von der original verbauten Kögel Lüftung für den Koffer das Geräusch sehr gut wahrnehmen. Die Lüftung geht ja hinter den beifahrersitz im Koffer nach unten und holt da die Luft. Hi Mani Mei, unsere autos müssen ...
von pseudopolis
22 Jul 2020 19:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wimmern, heulen wie Keilriemen
Antworten: 20
Zugriffe: 2017

Re: Wimmern, heulen wie Keilriemen

Ahoi die kreuzgelenke der kardanwelle und das mittellager hatte ich auch im verdacht. Hab die kardanwelle beim kardanwellenspezialisten machen lassen und das lager gewechselt, aber hat nix geholfen. Mir kommt grad, alles was mit dem keilriemen getrieben ist, kann man ja recht einfach ermitteln, wenn...
von pseudopolis
21 Jul 2020 10:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wimmern, heulen wie Keilriemen
Antworten: 20
Zugriffe: 2017

Re: Wimmern, heulen wie Keilriemen

Den viscolüfter habe ich auch in Verdacht. Da dieser thermisch funktioniert und das Geräusch nur bei richtig warmen Motor auftritt. Morgen vormittag habe ich den Termin bei Mercedes, da fahre ich die Karre gut warm und der Meister will dann eine Runde mit mir drehen. Viel erfolg! Ich hab das mit me...
von pseudopolis
20 Jul 2020 21:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wimmern, heulen wie Keilriemen
Antworten: 20
Zugriffe: 2017

Re: Wimmern, heulen wie Keilriemen

Hi mal einen zwischenstatus von meiner wimmer-front: heute die kardanwelle gelockert, das lager am getriebe hat keinerlei spiel. Gottseidank! @opa: kommen eigentlich die aggregate die der keilriemen antreibt für solche geräusche nicht auch in frage? Wasserpumpe, viscolüfter, servopumpe und lichtmasc...
von pseudopolis
18 Jul 2020 03:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wimmern, heulen wie Keilriemen
Antworten: 20
Zugriffe: 2017

Re: Wimmern, heulen wie Keilriemen

Versuch mal ob das hintere Getriebelager spiel hat. Das merkt man wenn man am Gelenkwellenflansch hin und her (raus / rein) zieht ja, das hatte ich auch schon im verdacht, weil das geräusch nicht explizit von vorne hörbar ist, sondern auch aus dem raum zwischen den sitzen. Ausserdem scheint auch ei...
von pseudopolis
17 Jul 2020 09:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wimmern, heulen wie Keilriemen
Antworten: 20
Zugriffe: 2017

Re: Wimmern, heulen wie Keilriemen

Hi bei meinem paketkoffer ganz ähnlich. Ein lastabhängiges wimmern wenn der wagen richtig warm gefahren ist. Weniger beim beschleunigen, mehr beim ausrollen. Allerdings würde ich sagen, auch wenn kein gang eingelegt ist, also beim ausrollen. Ist das bei dir auch so? Ich fahre damit schon seit 3 jahr...
von pseudopolis
08 Jul 2020 22:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heckträger für 4 Reifen
Antworten: 8
Zugriffe: 1108

Re: Heckträger für 4 Reifen

VW LT 35 hat geschrieben: 08 Jul 2020 20:39 Wie meinst U das mit dem Vierkantrohr und den Schneeketten? sorry.....
2 4-kant stahlrohre, einen spanngurt durchgezogen und am reifen festmachen. Damit kommt man prima durch sand, schlamm oder nasse wiese. Ähnlich wie das https://www.youtube.com/watch?v=ovUefFogSEI
von pseudopolis
08 Jul 2020 20:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heckträger für 4 Reifen
Antworten: 8
Zugriffe: 1108

Re: Heckträger für 4 Reifen

Das ist doch viel zu viel aufwand. Kompressor an bord, damit du mit weniger druck fahren kannst, sandbleche, 4-kant stahlrohr und spanngurt um die turboschneekette zu bauen. Damit bin ich mit 2x4 immer gut zu rande gekommen.
von pseudopolis
06 Jul 2020 06:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neue Starterbatterie: Beste Batterie bei langen Standzeiten (und Alarmanlage)
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Neue Starterbatterie: Beste Batterie bei langen Standzeiten (und Alarmanlage)

Hi wenn du eine solaranlage an bord hast, schaffe eine möglichkeit, mit der parallel die starterbatterie mitgeladen wird. Zb über eine starke schottky-diode, einen nato-knochen .... Wenn du keine solaranlage hast, besorge dir ein kleines panel mit billigem solarregler, mach einen zigarettenanzünders...
von pseudopolis
19 Jun 2020 08:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sd Diagnose angekommen
Antworten: 1
Zugriffe: 659

Re: Sd Diagnose angekommen

Damit schaltest du ziemlich sicher eine illegale kopie von xentry frei. Was du da gekauft hast, ist der inoffizielle chinaklon des originalen benz multiplexers. Funktionieren tut das genauso. Bis auf das xentry -eigentlich- keine lizenz hat. Aber wie sonst soll man als privatmensch an eine SD kommen...
von pseudopolis
15 Jun 2020 11:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gibt es die 4WD-Radnabe nur bei DB?
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Gibt es die 4WD-Radnabe nur bei DB?

Du könntest ja auch gebraucht schauen. Ich hab zb über kleinanzeigen nen kompletten 2x4 achsschenkel für 20,. bekommen, nachdem die radnabe sich als unverschämt teuer rausgestellt hat. Warum solls das für 4x4 nicht genauso geben. Und ich finde, ob eine radnabe gebraucht oder neu ist, das macht wirkl...