Die Suche ergab 9 Treffer
- 25 Jun 2026 16:18
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: ABS Leutchte im Armaturenbrett geht nicht mehr aus
- Antworten: 4
- Zugriffe: 261
- 24 Jun 2026 08:23
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: ABS Leutchte im Armaturenbrett geht nicht mehr aus
- Antworten: 4
- Zugriffe: 261
Re: ABS Leutchte im Armaturenbrett geht nicht mehr aus
Hi Marcus, ja ich hatte die Batterie abgeklemmt. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich den Massekabel nochmals abgenommen hatte und dann die Batterie noch dran war. Ich habe leider bei den Arbeiten auch den länglichen Steuerstecker abgemacht. Ich komme aus Pulheim bei Köln. Vielen Dank das du ...
- 20 Jun 2026 16:34
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Sprinter D212 7/95
- Antworten: 1
- Zugriffe: 137
Sprinter D212 7/95
Hallo zusammen,
ich hab mir einen Adapter besorgt 14 Pin Rund, um den Wagen auszulesen ABS Lampe leuchtet. Leider funktioniert das auslesen nicht. Wo könnte ich Rund um Köln zum auslesen, wo man nicht direkt ein vermögen los ist. Gibt es erfahrende Schrauber rund um Köln bis 100km?
Liebe grüße Jörg
ich hab mir einen Adapter besorgt 14 Pin Rund, um den Wagen auszulesen ABS Lampe leuchtet. Leider funktioniert das auslesen nicht. Wo könnte ich Rund um Köln zum auslesen, wo man nicht direkt ein vermögen los ist. Gibt es erfahrende Schrauber rund um Köln bis 100km?
Liebe grüße Jörg
- 20 Jun 2026 16:30
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: ABS Leutchte im Armaturenbrett geht nicht mehr aus
- Antworten: 4
- Zugriffe: 261
ABS Leutchte im Armaturenbrett geht nicht mehr aus
Hallo zusammen, ich hatte das ABS abgeklemmt (großer Stecker und hinten die Masse am ABS Block). Nachdem anschließen geht die ABS-Lampe im Armaturenbrett nicht mehr aus. Gibt etwas, was ich beachten muss?
Liebe Grüße Jörg
Liebe Grüße Jörg
- 20 Jun 2026 16:26
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Speere für den Rückwärtsgang funktioniert nicht mehr
- Antworten: 0
- Zugriffe: 110
Speere für den Rückwärtsgang funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen, ich habe bei meine D212 von 7/95 einen neuen Rückfahrscheinwerferschalter am Getriebe eingebaut. Die Rückfahrscheinwerfer gehen jetzt wieder, aber seitdem ist die Sperre für den Rückwärtsgang nicht mehr vorhanden. Gibt es einen Trick bei der Montage?
Liebe grüße Jörg
Liebe grüße Jörg
- 19 Feb 2026 12:08
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Ich benötige ein Datenblatt für einen Mercedes D212
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1104
Re: Ich benötige ein Datenblatt für einen Mercedes D212
So hab beim TÜV Süd ein passendes Datenblatt gegen Bezahlung erhalten.
- 13 Feb 2026 10:38
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Ich benötige ein Datenblatt für einen Mercedes D212
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1104
Ich benötige ein Datenblatt für einen Mercedes D212
Hallo zusammen,
mein Name ist Jörg und ich habe mir im Ausland einen Mercedes Sprinter 212D Kasten kurzer Radstand gekauft. Ich muss jetzt die Papiere für das H-Kennzeichen und die Zulassung erstellen lassen. Leider braucht der GTÜ Mitarbeiter ein Datenblatt, wo die ganzen technischen Daten drin ...
mein Name ist Jörg und ich habe mir im Ausland einen Mercedes Sprinter 212D Kasten kurzer Radstand gekauft. Ich muss jetzt die Papiere für das H-Kennzeichen und die Zulassung erstellen lassen. Leider braucht der GTÜ Mitarbeiter ein Datenblatt, wo die ganzen technischen Daten drin ...
- 25 Jan 2026 15:07
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Nachrüsten einer AHK beim 212D W902 Kasten kurzer Radstand
- Antworten: 2
- Zugriffe: 836
Re: Nachrüsten einer AHK beim 212D W902 Kasten kurzer Radstand
Danke für die Antwort. Gruß Jörg
- 24 Jan 2026 18:32
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Nachrüsten einer AHK beim 212D W902 Kasten kurzer Radstand
- Antworten: 2
- Zugriffe: 836
Nachrüsten einer AHK beim 212D W902 Kasten kurzer Radstand
Hallo mein Name ist Jörg, ich komme aus Köln und habe mir einen Sprinter 212D W902 Kasten kurzer Radstand von Baujahr 1995 zugelegt. Da ich meinen Wohnwagen und die Oldtimer ziehen möchte, bin ich auf der suche nach einer AHK zum nachrüsten. Ich habe welche mit einer Stützlast von 120kg und 2,8t ...






