Die Suche ergab 87 Treffer

von grünersprinter
20 Jun 2026 12:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Handyhalterung (fürs Navy)
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Handyhalterung (fürs Navy)

Ich hab kein Werksnavy, das kostet dann jährlich soviel wie mein bewährtes Garmin.
Im 906 konnte man das an die Lüftungsgitter hängen.
Hab natürlich schon recherchiert - es gibt von Bury und B?? eine fertige Lösung für die offenen Ablagen im Bereich vom Radio.
Kann man da nicht einfach aus Holz was ...
von grünersprinter
20 Jun 2026 11:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Weitwinkel Spiegel steiler einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Re: Weitwinkel Spiegel steiler einstellen

Ich war inzw bei M und die haben den Spiegel kurzerhand rausgezogen - oben hat der Spiegel auf der Rückseite nen breiten Kunststoff Steg, den ich mal "abdremeln" werde.
von grünersprinter
11 Jun 2026 12:26
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Weitwinkel Spiegel steiler einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Weitwinkel Spiegel steiler einstellen

Weiß jemand, wie der untere Weitwinkel Spiegel montiert ist? Der ist beim 907 nicht so verstellbar wie beim 906. Er müsste unten ca 10 mm weiter raus gehen.
Ne Idee?
von grünersprinter
10 Jun 2026 20:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nochmal Tieferlegung
Antworten: 11
Zugriffe: 4081

Re: Nochmal Tieferlegung

Hallo alle,

Es ist vollbracht. Nach dem Ausbau (ca 450 kg) kam die Kiste zwar tiefer, war aber immer nicht schräg.

Jetzt wurden einfach die 35 mm Klötze demontiert mit neuen Haltebügeln und er steht gerade. Auch der Knickwinkel stimmt noch.

Braucht jemand 35 mm Klötze plus Bügel für die ...
von grünersprinter
05 Jun 2026 08:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Griff an der A Säule
Antworten: 7
Zugriffe: 1347

Re: Griff an der A Säule

Brötchenholer hat geschrieben: 03 Jun 2026 17:59 Der Thread hier war wohl gemeint, oder?

https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=33575
Danke für den Hinweis. Ich hatte zwar "gesucht", hab aber den Artikel nicht gefunden.
von grünersprinter
03 Jun 2026 15:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Griff an der A Säule
Antworten: 7
Zugriffe: 1347

Griff an der A Säule

Hey,

Ich seh immer wieder Bilder von 907er mit einem Griff an der A Säule. Kann man den nachrüsten? Würde mir das Einsteigen deutlich erleichtern.

Gruß grünersprinter
von grünersprinter
02 Jun 2026 08:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Tracker
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Tracker

:oops: Mercedes me bietet doch eine Standortbestimmung? Taugt die auch als Tracker? Oder lieber im Womo nen richtigen Tracker verstecken?

Gruß grünersprinter
von grünersprinter
21 Mai 2026 21:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schwingsitz Fahrer Drehkonsole
Antworten: 30
Zugriffe: 12353

Re: Schwingsitz Fahrer Drehkonsole

Ich hatte die Prinzip 3 Drehkonsole im 906 mit Schwingsitz nachgetüstet.
Handbremse mit deren Adapter tiefer gesetzt, hat den Nachteil, dass man den Sitz nicht bei angezogener Handbremse drehen kann.
Die Schwingfunktion ist dann kritisch, da man ziemlich hoch kommt - wobei mich die Schwingfunktion ...
von grünersprinter
21 Mai 2026 21:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schlechter Empfang - Dachantenne, MBUX high
Antworten: 16
Zugriffe: 6604

Re: Schlechter Empfang - Dachantenne, MBUX high

Bin ich also nicht allein mit dem Problem. Hab deinen Artikel vorher nicht und selber noch nen Threat aufgemacht.
von grünersprinter
21 Mai 2026 21:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: frühzeitige Regeneration DPF sinnvoll?
Antworten: 32
Zugriffe: 6954

Re: frühzeitige Regeneration DPF sinnvoll?

Ich hatte meinen 906 am Anfang "gemütlich" gefahren, so mit 97 km/h auf der Autobahn. War sicher Spritsparend, hab aber auch 3 NOx Sensoren und 1 Lambda Sonde gebraucht (zum glück mit Garantie).
Dann hat mir ein Meister empfohlen, 1 x im Monat erst warm fahren (90° Wasser) und dann 20 min 3000 U/min ...
von grünersprinter
21 Mai 2026 18:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Radioempfang
Antworten: 13
Zugriffe: 4000

Re: Radioempfang

Betrifft mein neues Projekt. Antenne wurde auf das original Metall unter dem Spoiler montiert.

Lt Aussage des Kofferaufbauers gibt es normalerweise keine Probleme damit.

Ich fahr öfter eine bestimmte Strecke, mit VW Caddy DAB absolut kein Problem, mit dem Sprinter am einen Tag geht's, am nächsten ...
von grünersprinter
21 Mai 2026 18:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Radioempfang
Antworten: 13
Zugriffe: 4000

Re: schlechter Radioempfang mit Antenne auf Plastedach

Rosi hat geschrieben: 21 Mai 2026 07:30
grünersprinter hat geschrieben: 20 Mai 2026 21:07 ... SCA Hochdach ...
Liegt der Antennenfuß separat/zusätzlich auf Masse ⁉️
Betrifft den neuen mit Kastenaufbau
von grünersprinter
21 Mai 2026 18:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Radioempfang
Antworten: 13
Zugriffe: 4000

Re: Radioempfang


Je nach Radio und Karosserieausführung ist der Empfang bei Mercedes mal so mal so. Am Ende hilft aus unserer Erfahrung immer nur Messen am Fahrzeug und schauen wie eine Verbesserung aussehen kann. Bei einem aktuellen Vito läuft es grad bei uns in der Werkstatt auf ein anderes Radio hinaus was ...
von grünersprinter
20 Mai 2026 21:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Radioempfang
Antworten: 13
Zugriffe: 4000

Radioempfang

Original mercedes Radio im 907 - wie ist bei euch der Empfang mit DAB? Bei mir ist es an einem Tag relativ gut, am nächsten Tag geht gar nix, ständig Unterbrechung, auch bei regionalen Sendern.

Kann man das Radio auch auf "UKW" umschalten?

Es gibt ja auch noch "FM" - wie kann man dort Sender ...
von grünersprinter
03 Mai 2026 21:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Klappbare Trittstufe
Antworten: 1
Zugriffe: 1776

Klappbare Trittstufe

Hey, gibt es für die AHK eine klappbare Trittstufe?
Gruß grünersprinter