bald 130 km
bald 130 km
moin ihn ca 4 wochen werden alle sprinter bzw fahrzeuge auf 130 gedrosselt preis pro satz ca 40 euro!!Die erhoffen sich dadurch sprit ersparniss !!Mir soll es egal sein fahre sowie so nur max 130km!!!
P.s Aber es gibt auch kollegen die fahren von Whv nach rostock bzw HH.Den wird es woll nicht egal sein da dadurch ja die stunden hoch gehen

Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
- der Vahrende
- Fast schon Admin

- Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!
- Galerie
Ab dem 1.April 2009, gelle?
Hab ich auch gelesen!
Gruß
Peter
Hab ich auch gelesen!
Gruß
Peter
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
Peter
-
Sprinter 318 Owner
- Kennt sich schon aus

- Wohnort: Ständig auf Achse in ganz Europa und darüber hinaus!
Hi,
wie war das jetzt gemeint Thommy? Ich steh da was auf der Leitung, die Fahrzeuge aus EUREM Fuhrpark, oder generell ALLE SPRINTERS die's gibt?
Naja, mir soll's dann auch egal sein denn ob ich nun einen 160er oder nen 130er Begrenzer ausser Kraft setze ist ja letztenendes sch...egal!!!
Die können mich mal, ich will ja nicht mit dem Ding rum fliegen und Pkw's jagen aber wenn ich mal durchdrücken will bis kurz vorm Anschlag dann will ich das auch können und nicht wie auf der Arbeit von so nem Drecks Begrenzer bevormundet werden wie die Kinder im Kindergarten!!!
WOFÜR sonst hab ich mir extra die 3,6er übersetzung bestellt???!!! Damit bei 130 schluss ist???
Nee nee nee... mfg Daniel
wie war das jetzt gemeint Thommy? Ich steh da was auf der Leitung, die Fahrzeuge aus EUREM Fuhrpark, oder generell ALLE SPRINTERS die's gibt?
Naja, mir soll's dann auch egal sein denn ob ich nun einen 160er oder nen 130er Begrenzer ausser Kraft setze ist ja letztenendes sch...egal!!!
Die können mich mal, ich will ja nicht mit dem Ding rum fliegen und Pkw's jagen aber wenn ich mal durchdrücken will bis kurz vorm Anschlag dann will ich das auch können und nicht wie auf der Arbeit von so nem Drecks Begrenzer bevormundet werden wie die Kinder im Kindergarten!!!
WOFÜR sonst hab ich mir extra die 3,6er übersetzung bestellt???!!! Damit bei 130 schluss ist???
Allzeit Schrott und Gebührenfreien Flug und alles Gute vom Belgien-Hasser Daniel...
http://img67.imageshack.us/my.php?image=047kq2.jpg
http://img67.imageshack.us/my.php?image=047kq2.jpg
- noworkteamsurfer
- Stammgast

- Galerie
Naja und ab 2009 generell die Sprinter
Dann frage ich mich nur, was die Industrie mit den großen Motoren möchte? Denn dann reichen locker die 5Zylinder wie beim alten 316 oder jetzigen Crafter.
Die V 6 bräuchte man meiner Meinung dann nur wegen dem ruhigen lauf und wegen dem drehmoment am Berg bei voller Beladung oder im Anhängerbetrieb.
Fände ich persönlich idiotisch, da es kein PRIVATMANN und VIELE Sprinterfahrerer vollbeladen geben würde, der vollbeladen mit 3,5T oder auch nur 2,8t schön 160kmH rast.
Und ist doch wie bei Rollern > wird eh rausgenommen wenn man es möchte.
Die V 6 bräuchte man meiner Meinung dann nur wegen dem ruhigen lauf und wegen dem drehmoment am Berg bei voller Beladung oder im Anhängerbetrieb.
Fände ich persönlich idiotisch, da es kein PRIVATMANN und VIELE Sprinterfahrerer vollbeladen geben würde, der vollbeladen mit 3,5T oder auch nur 2,8t schön 160kmH rast.
Und ist doch wie bei Rollern > wird eh rausgenommen wenn man es möchte.
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Ja der April ist schon ein lustiger Monat.
BTW 160km/h fährt man mit dem 6 Zyl. nur in Ausnahmefällen, denn Verbräuche von über 20l verleiden einem den Spass. Persönlich habe ich die letzten Fahrten mit Tempomat im Bereich 120-130 gemacht, einfach weil da Geschwindigkeit und Verbrauch in einem vernünftigen Verhältnis zu einander stehen.
Gruß
Christoph
BTW 160km/h fährt man mit dem 6 Zyl. nur in Ausnahmefällen, denn Verbräuche von über 20l verleiden einem den Spass. Persönlich habe ich die letzten Fahrten mit Tempomat im Bereich 120-130 gemacht, einfach weil da Geschwindigkeit und Verbrauch in einem vernünftigen Verhältnis zu einander stehen.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Hallo,ich sag nur abwarten,ob die 130Km/h begrenzung nur für Sprinter kommt,denn die Regierung ist in einer Zwickmühle,sie hat nicht viele möglichkeiten:
1.Begrenzung für alle Fahrz.ab 2,8 to:Dann würden ihr sämtliche BMW X,Porsche Cayenne.usw samt Rechtsanwälte aufs Dach steigen.
2.Begrenzung für alle Gewerblichen Kleintransporter:Hinfahrt(beladen)130 km/h,Rückfahrt(leer,Privat)160km/h.Ist auch schwachsinn.
3.Begrenzung für bestimmte Fahrzeuge(Sprinter,Crafter,usw.):Würde wahrscheinlich von jedem Gericht gekippt werden(wegen gleichbehandlung)dann dürften Vito und co.auch nicht mehr schneller fahren,denn es gibt ja auch kurze und niedrige Sprinter auf Vito niveau.
Ergo ist eine Geschindigkeitsbeschränkung für bestimmte Fahrzeuge unter 3,5 to sehr unwahrscheinlich,entweder alle,oder garkeiner.Und so wie sich der Verkehrsminister und andere Politiker geäußert haben kommt wohl irgendwann 2009/2010 die generelle Geschwindigkeitsbegrenzung 120/130km/h.
1.Begrenzung für alle Fahrz.ab 2,8 to:Dann würden ihr sämtliche BMW X,Porsche Cayenne.usw samt Rechtsanwälte aufs Dach steigen.
2.Begrenzung für alle Gewerblichen Kleintransporter:Hinfahrt(beladen)130 km/h,Rückfahrt(leer,Privat)160km/h.Ist auch schwachsinn.
3.Begrenzung für bestimmte Fahrzeuge(Sprinter,Crafter,usw.):Würde wahrscheinlich von jedem Gericht gekippt werden(wegen gleichbehandlung)dann dürften Vito und co.auch nicht mehr schneller fahren,denn es gibt ja auch kurze und niedrige Sprinter auf Vito niveau.
Ergo ist eine Geschindigkeitsbeschränkung für bestimmte Fahrzeuge unter 3,5 to sehr unwahrscheinlich,entweder alle,oder garkeiner.Und so wie sich der Verkehrsminister und andere Politiker geäußert haben kommt wohl irgendwann 2009/2010 die generelle Geschwindigkeitsbegrenzung 120/130km/h.
318 cdi,lang hoch,I-3,692,Goodyear Cargo Vector
- der Vahrende
- Fast schon Admin

- Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!
- Galerie
NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN:
Die 130 km/h Regelung tritt ab dem ERSTEN APRIL in Kraft!
JETZT alles klar? Nein?
Gruß
Peter
Die 130 km/h Regelung tritt ab dem ERSTEN APRIL in Kraft!
JETZT alles klar? Nein?
Gruß
Peter
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
Peter