Frage zu Reling auf Dach verkleben

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Kai2
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 264
Registriert: 01 Mär 2005 00:00

Frage zu Reling auf Dach verkleben

#1 

Beitrag von Kai2 »

 Themenstarter

Moin Gemeinde,

ich möchte mir eine Reling aufs dach kleben. Dachte an Sikaflex 260 Kraftkleber, oder ist etwas anderes besser? Habe insgesamt über 2000cm² Fläche pro Seite, sollte ja wohl einiges aushalten.

Wie sieht es mit der Vorreinigung aus? Es gibt da den Cleaner, der geht ja noch vom Preis und dann noch einen Primer der auch als Rostschutz fungiert....kostet 39€ das Döschen....brauch man das? Kann man auch was aus dem Baumarkt nehmen? Habe dort aber nur was für porösen Untergrund gefunden? Ist ja auch nichts fürs glatte Blechdach.

Bin für jeden Rat dankbar!

Grüße Kai
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von viszlat »

sikaflex ist das besten was du nehmen kannst,
zur sicherheit würde ich schon das ganze programm was sika dazu empfiehlt anwenden. da fährst du sicher ruhiger deine 130 kmh, :lol:
ansonsten wenn ich mich recht erinnere, ist die zugfestigkeit höher wie geschraubt, kommt natürlich auch auf die geklebte fläche an.
meine solarplatten sind jedenfalls noch nicht weggeflogen.
sika ist echt top. salzwasserfest,uv-fest usw.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
LAKIHO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 30 Sep 2007 16:14
Wohnort: 89250

Galerie

#3 

Beitrag von LAKIHO »

Unbedingt auch den passenden HAFTVERMITTLER verwenden....

Zur Sicnherheit kann man auch bei Sika anfrage... Ich möchte nicht schuld sein wenn ich Dir den falschen raus suche .. :roll:
kein Sprinter mehr......................

Ein Pessimist ist ein Optimist mit sehr viel Erfahrung !
Antworten