Moin Gemeinde,
ich möchte mir eine Reling aufs dach kleben. Dachte an Sikaflex 260 Kraftkleber, oder ist etwas anderes besser? Habe insgesamt über 2000cm² Fläche pro Seite, sollte ja wohl einiges aushalten.
Wie sieht es mit der Vorreinigung aus? Es gibt da den Cleaner, der geht ja noch vom Preis und dann noch einen Primer der auch als Rostschutz fungiert....kostet 39€ das Döschen....brauch man das? Kann man auch was aus dem Baumarkt nehmen? Habe dort aber nur was für porösen Untergrund gefunden? Ist ja auch nichts fürs glatte Blechdach.
Bin für jeden Rat dankbar!
Grüße Kai
Frage zu Reling auf Dach verkleben
-
viszlat
- Wohnt hier

sikaflex ist das besten was du nehmen kannst,
zur sicherheit würde ich schon das ganze programm was sika dazu empfiehlt anwenden. da fährst du sicher ruhiger deine 130 kmh,
ansonsten wenn ich mich recht erinnere, ist die zugfestigkeit höher wie geschraubt, kommt natürlich auch auf die geklebte fläche an.
meine solarplatten sind jedenfalls noch nicht weggeflogen.
sika ist echt top. salzwasserfest,uv-fest usw.
zur sicherheit würde ich schon das ganze programm was sika dazu empfiehlt anwenden. da fährst du sicher ruhiger deine 130 kmh,
ansonsten wenn ich mich recht erinnere, ist die zugfestigkeit höher wie geschraubt, kommt natürlich auch auf die geklebte fläche an.
meine solarplatten sind jedenfalls noch nicht weggeflogen.
sika ist echt top. salzwasserfest,uv-fest usw.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.