Tüv neu, noch nie so Problemlos.

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Gast

Tüv neu, noch nie so Problemlos.

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Ich freu mich, und wollte das mal weitergeben...

War heute beim Tüv zur HU. Eigentlich zwei Monate zu früh, aber im Mai habe ich garkeine Zeit für "TÜV", und wenn da was schiefgegangen wäre, kein Reaktionsspielraum. Also jetzt gemacht und zwei Monate geschenkt...

Die Tüvprüfung war so locker wie noch nie! Liegt vielleicht am Zustand eines Fahrzeuges wenn man auf den Hof fährt?
Bremsen vorne und hinten Top. Kein einseitiges Ziehen oder sowas. Licht, und Technik einwandfrei, alles Öldicht. 20min und fertig....

In diesen 20 Minuten waren noch zwei technische Änderungen drin. Einmal wurde der 175L Tank Eingetragen. Dank an dieser Stelle an ROSSI! Hatte ja ein wenig Bauchweh wegen dem fehlenden Typenschild, aber das lief alles ganz locker. Er schaute sich nur die Befestigungen genauer an, und ich hatte den Tüvmann ja telefonisch schon vorbereitet was auf Ihn zukommt....
Ebenso Eingetragen wurde der Sportauspuff aus Edelstahl, das Y-Stück und die beiden Endrohre von FOX. Für die Endrohre gibt es eigentlich eine ABE, aber in dieser ist der Sprinter nicht aufgeführt. Das war ein ewiges Hinundher. Falsche ABE geschickt und so weiter.... jetzt brauchte ich die garnicht. Der Schalldämpfer selbst hat keine Zulassung, also kein Papier garnixx. Der Tüvmann spitzte die Ohren... "da brauche ich keine Geräuschprüfung, das trage ich so ein"....

Jetzt bin ich wieder ganz Legal die nächsten beiden Jahre unterwegs. Offiziell mit 10PS und 35Nm mehr, und einer Reichweite von 1600km auf der Autobahn!

Gruss Blacky
klempner47
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von klempner47 »

1600km !??!
Hast du dir ne Bettflasche in den Sitz gebaut ?? :lol: :lol: :lol:
Sparste dir die Sitzheizung ! :lol: :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Mit 175 Liter fährst Du auch so weit.... steht doch da?
Bettflasche macht den Poppes warm, bringt aber keine Reichweite.... lol
Ausserdem nicht auszudenken, wenn die platzt? Ne danke..

Blacky
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

HU+AU + Sprinter Baujahr 2000.

Noch nie probleme, immer alles bestens.

Fetter Tank , das beste.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Antworten