Erfahrungsbericht und Kompliment

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Erfahrungsbericht und Kompliment

Beitrag von WilleWutz »

Themenstarter

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

@alle Forumsmitglieder

Ich möchte Euch allen hier mal ein Kompliment für dieses Forum aussprechen, daß den Vergleich zu anderen nicht scheuen muß.
Ganz im Gegenteil!!!

Dies hier ist das erste Forum, in dem ich mich angemeldet habe.

Kurz nach dieser Anmeldung hatte ich mich dann u.a. auch in einem rekord-p2-forum angemeldet, weil ich unseren Oldtimer verkaufen wollte.
Ich hoffte, hier Gleichgesinnte, Kontakte, Tips und Antworten auf viele Fragen zu finden. Und natürlich auch Kaufinteressenten, oder einen, der einen kennt, von dem er weiß, daß der wiederum einen kennt, der vielleicht einen kennt, der sowas sucht.............. :wink:

Ich bin jetzt nicht enttäuscht, daß von denen niemand den Wagen gekauft hat.

Enttäuscht war ich, daß da sogut wie keine Antwort kam, und wenn du dich bei 3 Leuten separat bedankt hast, gab`öffentlich Mecker vom admin, daß du das in einem Beitrag zusammenfassen solltest.
Hab dann nach dem Verkauf fairerweise informiert (was sehr wahrscheinlich auch wieder keinen interessiert hat) und, da ich ja alles zusammenfassen sollte, im gleichen Beitrag ein paar liebe und gute Wünsche für die Forenmitglieder angefügt.

Am nächsten Tag sind deine Beiträge zu. Kannst sie nicht mehr bearbeiten, kannst sie nicht mehr zitieren, kann keiner mehr darauf antworten. Toll !

Hab`dann den Link "eigenes Benutzerprofil löschen" angeklickt:
>Zugriff zu dieser Seite verwehrt>

Hab`dann den admin, natürlich öffentlich :twisted: angeschrieben,
Sachverhalt geschildert und um Profillöschung gebeten.

Kam `ne dumme Antwort von diesem Hausmann, die ich gestern wahrheitsgemäß beantwortet habe, Punkt für Punkt.
Wichtigster Punkt war: Lösche mein Profil.

Guck ich heute rein, und siehe da:

Benutzerprofil gelöscht>>gut so!

Aber, meine Kritik, admins Antwort und meine Antwort darauf auch gelöscht.
Meine anderen Beiträge, die ohne Kritik, auch die Fahrzeugbilder, alles noch drin.

Nochmal. Kompliment zu diesem tollen Sprinter-Forum.

Hier fühle ich mich wohl, hier bleib ich drin :D

Macht weiter so :wink:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für das Lob auch wenn wir beide noch nichts miteinander "zutun" hatten. Freut sicher auch die Anderen....

Meine Erfahrung, auch in anderen Foren wo ich selbst als Mod unterwegs bin zeigen, dass man bei einer Neuanmeldung, die dann zum Zweck eines Verkaufsangebotes gemacht wurde, auch bei freundlicher Vorstellung nicht gerne so gesehen sind.
Als Betreiber der Webseite, oder als Mod, kann man ja erahnen, dass DIESER Member sowieso nicht lange da ist, und da reicht es dann unter Umständen nicht, dass man unter Umständen, ein gutes Angebot für die Community einzubringen hat.
Es ist nur menschlich, dass man dann etwas "stiefmütterlich" behandelt wird, auch wenn es nicht ok ist so....

Ob man Enttäuscht ist, wenn etwas nicht so wie erhofft klappt, hängt auch mit der eigenen Einstellung, und nicht unbedingt mit den anderen Membern einer Webseite zusammen.
Hat man eine hohe Erwartungshaltung, so ist die Gefahr natürlich grösser enttäuscht zu werden.

Dein Verhalten wie von Dir beschrieben, würde ich als OK empfinden. Zeugt aus meiner Sicht von Anstand. Wenn die das da nicht so sehen, weisst Du, dass Du auf der falschen Webseite warst....

Wie überall so auch hier, muss man seine Kollegen auf der Webseite erst kennenlernen. Es ist wie im richtigen Leben, mit den Einen kann man, mit den Anderen nicht. Auch verändern sich manchmal die Meinungen und Einstellungen.... auch ich hatte schon Enttäuschungen, hier gilt es dann zu Lernen und am Ball zu bleiben.

Gruss Blacky
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Blacky66 hat geschrieben: Wie überall so auch hier, muss man seine Kollegen auf der Webseite erst kennenlernen. Es ist wie im richtigen Leben, mit den Einen kann man, mit den Anderen nicht. Auch verändern sich manchmal die Meinungen und Einstellungen.... auch ich hatte schon Enttäuschungen, hier gilt es dann zu Lernen und am Ball zu bleiben.

Gruss Blacky
Sorry Blacky, aber da gebe ich kurz meinen senf dazu:

Man lernt den menschen erst richtig kennen wenn man sich PERSÖNLICH sieht, denn da kann man den menschen auch besser einschätzen als nur in der Cyberwelt. Im i-netz kann man sich zu sehr verstellen als man vielleicht doch ist im wahren leben. (Dies wissen wir beide)

Ich für mein Teil war schon auf 2Haupttreffen hier, 2Weihnachtstreffen und habe selber ein kleines treffen organisiert gehabt.
Alle die ich bis jetzt Persönlich getroffen habe sind echt SUPER leute, denn erst wenn man sich auge im auge unterhält weißt man meistens über der anderen bescheid :wink:

Nimms jetzt nicht Persönlich auf aber:

dich habe ich (und andere auch) noch nie auf irgendein treffen gesehen gehabt. Deswegen habe ich über dich nicht viel meinung. Bis auf manche kommentare von dir im chat habe ich mir nur eine kleine meinung gebildet. Ob dies Positiv, oder Negativ ist werde ich hier aber nicht öffentlich aufführen.

Gruß,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

Themenstarter

Blacky66 hat geschrieben:
...dass man bei einer Neuanmeldung, die dann zum Zweck eines Verkaufsangebotes gemacht wurde, auch bei freundlicher Vorstellung nicht gerne so gesehen sind.
Als Betreiber der Webseite, oder als Mod, kann man ja erahnen, dass DIESER Member sowieso nicht lange da ist, und da reicht es dann unter Umständen nicht, dass man unter Umständen, ein gutes Angebot für die Community einzubringen hat.
Es ist nur menschlich, dass man dann etwas "stiefmütterlich" behandelt wird, auch wenn es nicht ok ist so....

Ob man Enttäuscht ist, wenn etwas nicht so wie erhofft klappt, hängt auch mit der eigenen Einstellung, und nicht unbedingt mit den anderen Membern einer Webseite zusammen.
Hat man eine hohe Erwartungshaltung, so ist die Gefahr natürlich grösser enttäuscht zu werden. ......

Gruss Blacky
@Blacky

Hi,

meine Anmeldung (war übrigens ein Tip per Mail auf meine Annonce bei mobile), sah so aus:

Anmeldung
Ein freundliches "Hallo" erstmal.
Da ich mich von meinem P2 trennen möchte, hoffe ich in diesem Forum evtl. Interessenten für mein Fahrzeug zu finden.
Deshalb habe ich mich heute hier angemeldet. Ist das o.k.?

Hatte aber doch glatt erst meine Annonce reingesetzt und ganz vergessen, hallo zu sagen. Sorry.

Grüße
FD-Peter

Also mit offenen Karten.
Wäre auch drin geblieben, da ich quasi mit Opel aufgewachsen bin.
Sah auch gut aus, denn eine Antwort war diese:

jou... hezlich willkommen! und viel glück bei dem verkauf!
vielleicht bleibst du uns aber denoch als schreiber und leser im forum erhalten... auch ohne fahrzeug! gruß, Jerry.

Natürlich hatte ich gehofft, hier ernsthafte Interessenten zu finden.
War ein Versuch, mehr nicht.
Bin auch deswegen nicht enttäuscht.

Geärgert hat mich letztendlich die Art u. Weise des admins.
>>>nix mehr zu bereden, zu gemacht<<<
und auch das Entfernen der Beiträge, in denen es um meine Kritik, (aber wohlgemerkt, rein sachlich) ging.

Ich glaube auch nicht, daß ich vom Sprinter-Forum her verwöhnt bin, denn so, wie`s hier läuft, find ich`s eigentlich normal.

Können sich viele `ne Scheibe abschneiden.
Gruß

Peter

Familientreffen 2010
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

Themenstarter

der_dicke_belgier hat geschrieben:

Man lernt den menschen erst richtig kennen wenn man sich PERSÖNLICH sieht, denn da kann man den menschen auch besser einschätzen als nur in der Cyberwelt. Im i-netz kann man sich zu sehr verstellen als man vielleicht doch ist im wahren leben. (Dies wissen wir beide)...

Alle die ich bis jetzt Persönlich getroffen habe sind echt SUPER leute, denn erst wenn man sich auge im auge unterhält weißt man meistens über der anderen bescheid :wink:

Gruß,

@ Der_Dicke_Belgier

Hallo Ronny,

kann Dir bei dem obigen Zitatauszug nur recht geben.

Auch alle aus dem Forum, die ich bis jetzt persönlich kennenlernen durfte,
waren echt super Leute, und zwar zu 100 % ( :lol: = 2 Mitglieder, einer davon mit Anhang, also eigentlich schon 4)

Arbeite daran, daß es mehr werden>>>>>>>>TREFFEN

Gucke mal, ob ich dein Empfangskomitee noch verstärken kann.

und wünsche mir dann viel Glück, wenn man mich persönlich kennenlernt :wink:
Gruß

Peter

Familientreffen 2010
Wddreieich
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wddreieich »

WilleWutz hat geschrieben:
der_dicke_belgier hat geschrieben:

Man lernt den menschen erst richtig kennen wenn man sich PERSÖNLICH sieht, denn da kann man den menschen auch besser einschätzen als nur in der Cyberwelt. Im i-netz kann man sich zu sehr verstellen als man vielleicht doch ist im wahren leben. (Dies wissen wir beide)...

Gruß,

@ Der_Dicke_Belgier

Hallo Ronny,

kann Dir bei dem obigen Zitatauszug nur recht geben.

Auch alle aus dem Forum, die ich bis jetzt persönlich kennenlernen durfte,
waren echt super Leute, und zwar zu 100 % ( :lol: = 2 Mitglieder, einer davon mit Anhang, also eigentlich schon 4)

Arbeite daran, daß es mehr werden>>>>>>>>TREFFEN

]size=18]Gucke mal, ob ich dein Empfangskomitee noch verstärken kann.

und wünsche mir dann viel Glück, wenn man mich persönlich kennenlernt :wink:
[/size][/color]

Hoffe auf Aktive Mithilfe und danke im vorraus.
Und nicht vergessen nur noch 67 Tage

Die Orga
Gast

Beitrag von Gast »

Warum war mir klar das "der-dicke-Belgier" sich hier wieder zu Wort meldet?? Ich scheine Dich auch ohne "persönlichen Kontakt" ganz gut zu "kennen"....

"Senf" ist der richtige Ausdruck! Machs doch einfach so wie ich, und Poste nixx direkt auf ein Posting von mir, dann gibt es auch keinen Stress.
Den von Dir als Beispiel genannten "Chat" nun ins Feld führen zu wollen, und vorher Weitergeben, dass dieser nur ZUM SPASS da ist, passt vom Niveau her wieder! Was Du denkst, ob Positiv oder Negativ, ist mir, da die Fakten nicht bekannt sind bei Dir, sowas von egal.....
Tatsache ist, dass ich keinen Grund habe mich zu "verstellen" oder Ähnliches. Ich bin auch im richtigen Leben so. Zuerst Denken und dann Schreiben ist die Devise...

Im persönlichen Kontakt lernt man Leute ANDERS kennen, aus meiner Sicht aber auf keinen Fall "besser"! In einem Forum findet man zu Worten gewordene Gedanken des Posters. Gesetztenfalls der Schreiber DENKT bevor er was Tippt. Also "reiner" kann man einen Anderen garnicht kennenlernen!! Das Problem ist eher das INTERPRETIEREN! Das tut aber dann Der der LIEST, und ist sein Privatvergnügen! Für die Gedanken anderer Menschen kann keiner ausser DER verantwortlich gemacht werden, der diese gerade denkt!

Mit dem Einen oder Anderen hier hatte ich auch schon persönlich zutun. Das war bisher okay, aber hat meine Sichtweise oder Meinung gegenüber diesen Membern die ich vorher schon gebildet hatte nicht verändert!
Bei Manchen reicht es mir aber schon, wie sich sich im Net benehmen, um die dann garnicht erst kennenlernen zu wollen! So zB. dieses "auf die Seite von irgendwelchen Leuten schlagen ohne beide Seiten gehört zu haben"....
Das wäre dann warscheinlich bei einem "Haupttreffen" auch so.... von daher ist es wohl besser wenn es bisher noch nicht zu einem "Haupttreffen" geklappt hat bei mir.
Es sollen auch Termingründe für das "nicht Vorbeikommen können", und weil andere Sachen dem Einen oder Anderen einfach WICHTIGER sind als zum Treffen zu kommen, als Grund genannt worden sein...

Ich hoffe WilleWutz gereicht die Situation hier nicht zu negativen Denkansätzen. Es ist wie ich schrieb, mit den Einen kann man, mit den Anderen nicht...

Blacky
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Blacky66 hat geschrieben:Warum war mir klar das "der-dicke-Belgier" sich hier wieder zu Wort meldet?? Ich scheine Dich auch ohne "persönlichen Kontakt" ganz gut zu "kennen"....

"Senf" ist der richtige Ausdruck! Machs doch einfach so wie ich, und Poste nixx direkt auf ein Posting von mir, dann gibt es auch keinen Stress.
Den von Dir als Beispiel genannten "Chat" nun ins Feld führen zu wollen, und vorher Weitergeben, dass dieser nur ZUM SPASS da ist, passt vom Niveau her wieder! Was Du denkst, ob Positiv oder Negativ, ist mir, da die Fakten nicht bekannt sind bei Dir, sowas von egal.....
Tatsache ist, dass ich keinen Grund habe mich zu "verstellen" oder Ähnliches. Ich bin auch im richtigen Leben so. Zuerst Denken und dann Schreiben ist die Devise...

Im persönlichen Kontakt lernt man Leute ANDERS kennen, aus meiner Sicht aber auf keinen Fall "besser"! In einem Forum findet man zu Worten gewordene Gedanken des Posters. Gesetztenfalls der Schreiber DENKT bevor er was Tippt. Also "reiner" kann man einen Anderen garnicht kennenlernen!! Das Problem ist eher das INTERPRETIEREN! Das tut aber dann Der der LIEST, und ist sein Privatvergnügen! Für die Gedanken anderer Menschen kann keiner ausser DER verantwortlich gemacht werden, der diese gerade denkt!

Mit dem Einen oder Anderen hier hatte ich auch schon persönlich zutun. Das war bisher okay, aber hat meine Sichtweise oder Meinung gegenüber diesen Membern die ich vorher schon gebildet hatte nicht verändert!
Bei Manchen reicht es mir aber schon, wie sich sich im Net benehmen, um die dann garnicht erst kennenlernen zu wollen! So zB. dieses "auf die Seite von irgendwelchen Leuten schlagen ohne beide Seiten gehört zu haben"....
Das wäre dann warscheinlich bei einem "Haupttreffen" auch so.... von daher ist es wohl besser wenn es bisher noch nicht zu einem "Haupttreffen" geklappt hat bei mir.
Es sollen auch Termingründe für das "nicht Vorbeikommen können", und weil andere Sachen dem Einen oder Anderen einfach WICHTIGER sind als zum Treffen zu kommen, als Grund genannt worden sein...

Ich hoffe WilleWutz gereicht die Situation hier nicht zu negativen Denkansätzen. Es ist wie ich schrieb, mit den Einen kann man, mit den Anderen nicht...

Blacky
Letzter kommentar dazu:

AMEN!
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

@ Peter :wink:
Jo, hier is es leider nich ander`s wie du schon mitbekommen hast :cry:

Also Freunde immer schön Ruhig , schließlich hilft Zoff niemandem :wink:

Hab mir erlaubt den Überflüssigen "Mist" zu Löschen :twisted:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

Themenstarter

Blacky66 hat geschrieben:

Blacky
@Blacky

Hallo Blacky,

Meinungsfreiheit. :wink:

Ich persönlich meine, ohne mich hier auf die Seite von "irgendwelchen Leuten" schlagen zu wollen, daß sich jeder von einem Anderen seine Meinung so bilden kann, wie es ihm beliebt.

Ich selbst bevorzuge die Liveversion und freue mich erstmal auf Jeden, den ich persönlich kennenlernen kann, im Moment besonders auf die Forumsmitglieder. Wie`s dann ausgeht, ist `ne andere Sache.

Und das mit dem Empfangskomitee hätte ich dir genauso angeboten.

Ich zum Beispiel überlege mir (meistens) genau, was ich schreibe, wenn ich den Empfänger noch nicht persönlich kenne.
Im Gespräch Auge in Auge kannst du, früher oder später, sehen, wie einer tickt, und der Andere auch bei dir. Und du kannst auch sehen, wenn du ihm durch irgendeine Äußerung, die noch nicht mal böse gemeint sein mußte, auf die Füße getreten hast. Da kommen dann spontane Sachen, die so spontan sehr wahrscheinlich in Schriftform nicht gekommen wären. Hier kannst du noch mal durchlesen, überlegen,einfügen, umformulieren, löschen......Und bevor ich`s wegschicke, nochmal auf die Vorschau.

Ich lerne jemanden lieber persönlich kennen, mit seinen Ecken und Kanten.

Aber wie schon oben schon geschrieben, jeder wie er will. :D
Gruß

Peter

Familientreffen 2010
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

Themenstarter

Opa_R hat geschrieben:@ Peter :wink:
Jo, hier is es leider nich ander`s wie du schon mitbekommen hast :cry:

Hab mir erlaubt den Überflüssigen "Mist" zu Löschen :twisted:
@ Schorsch,

EINSPRUCH ! ! !

Hier kriegst du wenigstens `ne Antwort und `ne Info. :D :D :D
Gruß

Peter

Familientreffen 2010
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy Peter :lol:
OHNE Wiederspruch :lol: :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Antworten