Wieviel km/h mit getuntem neuen Sprinter möglich?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Malteser
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Wieviel km/h mit getuntem neuen Sprinter möglich?

Beitrag von Malteser »

Themenstarter

Hi,
ich wollt mal fragen obs irgendwelche offiziellen Rekorde mit getutnten sprintern (Brabus etc.) gibt? Die 200km/h-grenze sollte ja lecht zu knacken sein, oder?
Würd mich nur mal interessieren wie weit man so einen Sprinter theoretisch pushen könnte.
Grüße vom neuling,
Malte.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: Wieviel km/h mit getuntem neuen Sprinter möglich?

Beitrag von Arne »

Malteser hat geschrieben:Die 200km/h-grenze sollte ja leicht zu knacken sein, oder?
Das klappt im freien Fall die Eiger-Nordwand runter. :D

Ein Diesel mit der längsten Achse würde dann ca. 4200 Umdrehungen leisten müssen.
Beim Benziner sieht das etwas besser aus, aber der Sprinter hat eine Aerodynamik wie ein Scheunentor.

Ich kenne Keinen Sprinter, der diese Geschwindigkeiten erreicht, vielleicht schafft das ein Sprinter, in der Nähe von Hamburg. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Wieviel km/h mit getuntem neuen Sprinter möglich?

Beitrag von Rennsprinter »

Arne hat geschrieben: Beim Benziner sieht das etwas besser aus, aber der Sprinter hat eine Aerodynamik wie ein Scheunentor.

Ich kenne Keinen Sprinter, der diese Geschwindigkeiten erreicht, vielleicht schafft das ein Sprinter, in der Nähe von Hamburg. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
:roll: (k.K. :wink: )
Sprinter - was sonst ?
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Wobei ich nicht wissen möchte, was der dann schluckt. Ein Selbstversuch bei abgeregelten 160 brachte einen Verbrauch von mehr als 25l/100km Diesel. Seit dem ist dieser Geschwindigkeitsbereich gestorben, ausser es gibt sehr dicke E** ähm wichtige Gründe.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Antworten