Sprinter vs. Crafter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
opa-rudi
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Sprinter vs. Crafter

Beitrag von opa-rudi »

Themenstarter

hallo forum,

ich möchte mir in kürze einen transporter zulegen. nun bin ich am überlegen, ob es ein sprinter oder ein crafter werden soll. vom sprinter habe ich bereits einige mängel aus dem forum entnehmen können (polternde vorderachse, störende windgeräusche, recht hoher verbrauch, quitschende bremsen). wie sieht es beim crafter aus. gibt es da ähnlich bzw. andere probleme? es wäre nett, wenn ihr mir ein paar negative dinge nennen könntet.

desweiteren würde ich gern noch wissen, ob es möglich ist, bei einem normalen 3-sitzigen transporter mit seitenscheiben und ohne ein vom werk eingebautes schienensystem, eine 2. sitzreihe nachzurüsten (wenn ja wie).

bisher habe ich immer gleich nach 6-sitzern ausschau gehalten, jedoch sind die preislich sehr hoch angesiedelt.

viele grüße

michael
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Poltern, Windgeräusche & Co sind bei Sprinter und Crafter identisch. Anders ist lediglich der Motor. Wenn Du nicht gerade einen x18er Sprinter willst hat meiner meinung nach der Crafter den besseren Motor (5 Zylinder mit 2,5 Liter Hubraum im Gegensatz zu 4 Zyl. mit 2,2 l Hubraum) zu bieten.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Antworten