Moin ich habe da mal eine frage!!!!!Wir haben jetzt wider einen neuen Sprinter Bekommen!Aber der hat wie alle anderen auch von uns ,an der frondscheibe die vorrichtung für den Innen spiegel dran,aber die Fahrzeuge sind alle geschlossen!! Meine frage ist ob das normal bzw ob das alle haben bzw ob ihr das ,auch habt???? Oder nur unsere haben ,Ich meine aber nur die Fahrzeuge die keine Scheibe ihn der Trenwand haben !!!!
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Hallo tommy 2,
diese Ausführung wird gewählt, wenn du Regen/Licht-
sensor wählst (glaube ich), da geht der Sensor durch
die Halterung des Innesspiegels.
Liebe Grüße von der Mosel
Ralf
Hallo,
mein Vater hat als WoMo einen Teilintegrierten auf Transenbasis. Obwohl die Kiste hinten kein Fenster hat, hat er auch einen Innenspiegel. So kann er während der Fahrt wenigstens nachsehen, ob die Betten gemacht sind. Überaus praktisch.
Viele Grüße
Boldtimore
Moin da ist aber kein spiegel dran !!!weil wir keinen brauchen !!!! hABEN DEN Alle diese forrichtung bzw ist das jetzt standert???Die alten hatten das nämlich nicht ...bei uns
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
tommy2 hat geschrieben:Moin da ist aber kein spiegel dran !!!weil wir keinen brauchen !!!! hABEN DEN Alle diese forrichtung bzw ist das jetzt standert???Die alten hatten das nämlich nicht ...bei uns
@ Tommy
Die Kastenwagen hinten geschlossen werden immer (unabhängig von Licht und Regensensor) ohne Spiegel aber mit Halterung ausgeliefert, so auch meiner !
Ich habe den Spiegel als Ersatzteil gekauft und montiert, um den Hund hinten beobachten zu können !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Moinmoin
Habt ihr ne Vorstellung Da müßt Daimler ja noch mehr Scheiben bevorraten das kann doch niemand verlangen
Also die Spiegelhalter sind meistens schon dran, beim 901-904 war der lose dabei und wird nur Aufgeklebt wenn das Faz nen Innenspiegel drin hat
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
soweit ich mich richtig erinnere, hatten wir bei der Werksbesichtigung das Thema.
Die Frontscheibe gibt es nur noch mit dem schwarzen Balken und die Vorrichtung für den Innenspiegel.
Weitere Optionen sind Bandfilter und beheizbare Frontscheibe.
Die Fahrzeuge mit Licht- und Regensensor haben immer den Innenspiegel (weil darin die Elektronik untergebracht ist). Ist zwar Blödsinn bei geschlossenen Fahrzeugen.
Aber man kann sich ja ein schönes Bild an die Trennwand kleben.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
die Sache mit dem Spiegel ist halt blöd gelöst, wenn man keinen hat/brauchen kann.
Für mich als radioloser Mensch ist die Sache mit dem MFL nur in Kombination mit Radio noch viel blöder gelöst. Hier stören mich nicht nur die zusätzlichen Kosten für ein Radio, das ich mit Sicherheit nie benutzen werde, sondern auch die Antenne, die an meinem Sektionaltor beim öffnen und schließen schrabbt. Wenn ich sie abschraube, sieht es auch blöd aus; genau wie ein nicht vorhandener Spiegel.
Es für jedem perfekt zu machen ist auch für MB nicht leicht.
Es ist einfacher eine Scheibe mit dem Halter bei allen Autos einzubauen, als 2 versch. Scheiben beriet zu stellen, bei der schon ohnehin gewaltig vielen Ausstattungsmöglichkeiten.
@Moselaner
Warum kein Rado höhren ? Und den Antennenstab kann man gegen ein Kurzstab austauschen !
danke für den Tip. Ich werde mich mal schlau machen. Mein neues Auto ist heute in der Niederlassung Koblenz. Morgen bringt mein Verkäufer es zur Vertragswerkstatt nach Cochem. Ich werde die mal auf eine kurze Antenne ansprechen.
Ich bin eigendlich kein Radio- oder Musik-Hörer. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Hat sich bei mir irdendwie so als Mach der Gewohnheit eingebürgert. Ich brauche um mich richtig konzentrieren zu können Ruhe - alle Nebengräuche empfinde ich als störend. Egal ob beim Auto fahren, im Büro oder beim Arbeiten im Weinberg und Keller.
Ich habe nichts gegen Musik oder was im Radio gesprochen wird. Zur Entspannung ziehe ich persönlich Fernsehen oder Lesen vor.
Das mit den Spiegelhalterungen gilt aber wohl nur für NCVs (liebe Mods, aufwachen und Thread verschieben! ). Bei mir sind keine drin, weder hie (313) noch da (316).