Öl Servolenkung Crafter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Gast

Öl Servolenkung Crafter

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Hab eben per Suchfunktion gelesen, dass ich mit dem Problem offenbar nicht allein bin: "Welches Öl für die Servolenkung?". Mein Handbuch schweigt sich über das Thema komplett aus.

Aussage des technischen Supportes VW Nutzfahrzeuge: (VW) G009300

Ich hab keine Tabelle zum Umschlüsseln aber anhand der Nummer kriegen sicher auch die Sprinterfahrer die passende MB Spez. heraus.
Crafty
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Crafty »

Hab gerade mal im aktuellen ETOS nachgeschaut, da heisst das Öl:
G 009 300 A2
Was das A2 bedeutet? Keine Ahnung.
7.35 der Liter

Gruss Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Stimmt, hab mir grad mal ne Flasche von dem Zeug aus der Werkstatt geholt . Bin zu 5 oder mehr VW Händlern hin, keiner hatte das Zeug vorrätig und jetzt hab ich mich erstmal bis in alle Ewigkeit damit eingedeckt :wink:

G 009 300 A2 steht drauf, hat knapp 8,50/Liter gekostet (inkl. Mwst.). Wo der Unterschied zu den herkömmlichen Servo-Ölen liegt kann ich dir aber auch nicht sagen.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
:roll: Warum biste denn nich bei nem Freundlichen vorbei gefahren ? Die Crafter Lenkung is doch bestimmt Orginal Daimlerteil :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Die Crafter Lenkung is doch bestimmt Orginal Daimlerteil
Das wäre durchaus denkbar aber wer garantiert mir das? :wink:

Der Ausgleichsbehälter hat keinerlei Nummer oder Bezeichnung und die anderen Teile sind nicht unmittelbar zugänglich. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher solange die Garantie läuft.
Antworten